Zum Forum springen
Mini-PC für LAN Par...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mini-PC für LAN Partys ?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
639 Ansichten
iPokerX
Beigetreten: 30.01.2010
Poker Player

Hallo Pokergemeinde,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen Mini-Pc zu besorgen mit dem ich auf LAN Partys zocken kann. Nach etwas recherche sind mir folgende Geräte aufgefallen: sogenannte Nettops!

Zum Beispiel dieses hier :
http://www.amazon.de/gp/product/B002S0NT9O/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1ZVH18VPE3PXF7JH79HE&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Habt ihr mit so etwas Erfahrungen oder könnt ihr mir sagen ob sie für das mobile Pokern taugen ?

Ich nutze vor allem die Software von PS und zum tracken den HEM. Reicht dafür die Leistung ? Hat die Kiste nebenbei noch genug Saft für Skype oder ähnliches ?

Danke für eure Hilfe :)

6 Antworten

Zum nackten pokern und für Skype reicht die Bude allemal.
Wenn da noch mehr nebenbei laufen soll wirds dann allerdings mit der CPU Leistung tüchtig eng.
Von 3D Spielen, die ich jetzt mit einer LAN Party am ehesten asoziiere, ganz zu schweigen.
Ein Barebone oder ein System in nem Cube wäre da schon sinnvoller, da man dort auch je nachdem was benötigt wird viel mehr Leistung verbauen kann.

iPokerX Themenstarter
iPokerX
Poker Player

Danke für deine schnelle Reaktion. Die Kiste soll zu 90% nur für das Pokern herhalten sowie ein bisschen Skype und den Tracker. Du hattest einen Cube oder ein Barebone erwähnt. Hättest du da einen Tipp für ein komplett System oder Teile etc. Was würde mich so etwas dann in etwa kosten ?

Meine Vorstellungen liegen da bei <400€ + möglichst kleines Gehäuse für den Transport und Leise Lüfter.

Bei nem Barebone geht da vermutlich nicht viel, wäre aber die kleinste Lösung, hm, gepaart mit schlechter Verfügbarkeit, was haben wir denn da so?
Shuttle XPC SA76G2
Athlon II X2 240e
2GB oder 4GB DDR2-800
Grafikkarte? LAN Party = 3D Spiele oder was?
2,5'' Festplatte
DVD Laufwerk
damit sollte man so hinkommen, dürfte aber aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit des Shuttle Barebones eh schwierig realisierbar sein.
Wieviel Leistung brauchst du eigentlich für dein HEM?
Und evtl. für 3D Spiele?

du gehst auf ne lan party und spielst da dann nur online poker? :rolleyes:

iPokerX Themenstarter
iPokerX
Poker Player

Naja ich bin halt kein großer 3D Games Zocker. Ein bisschen SC sicher, aber sonst nicht so extrem. Dafür habe ich meine PS3 und meinen großen Fernseher ^^

Ich schau mir mal die Tipps an Hardware oben an und melde mich dann die Tage nochmal. Danke schonmal :)

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Hier gibts auf jeden Fall Cubes, die sich für sowas ganz gut eignen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&v=e&plz=&dist=&xf=550_Cube&sort=bew

Teilen: