Zum Forum springen
Probleme beim flyer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Probleme beim flyerdrucken lassen auf grund der Größe

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
458 Ansichten
Smofe
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

hallo leute,

ich mach nebenbei son bisschen freiwillige arbeit für ne hilfsorganisation und hab den ehrenvollen auftrag bekommen flyer drucken zu lassen.
das problem ist jetzt folgendes:

1. die eine flyerversion ist zu klein, die druckerei meinte zwar "können wir strecken", jedoch geht das auf die qualität.

2. die andere flyerversion ist im powerpoint vormat und das nimmt die druckerei nicht an.

habt ihr ne idee was ich am besten tun soll? kann man vielleicht die powerpoint datei irgentwie converten?

wäre sehr dankbar für eure tipps und hilfen!

liebe grüße

smofe

6 Antworten
KillerUrs
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

Zu Punkt 2:

Folien im PowerPoint kann man auch als Bild speichern. Datei --> Speichern unter... und dann einfach unten bei Dateityp aufklappen und das gewünschte Format auswählen (.png, .jpg was auch immer).

Schau halt daß die dpi mindestens bei 600 sind damit die Schrift nicht zu pixelig wird.

eobii
Beigetreten: 07.11.2006
Oldschool Grinder

Einfach als PDF speichern. Müsste sogar mit MSOffice gehen.
Alternativ PDF24 benutzen.

Smofe Themenstarter
Smofe
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

danke für die tipps, werde es gleich mal testen und falls noch was ist poste ich es hier :)

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Fuer so ein Ding reichen auch 300dpi, die Vorlagen sind ja meist eh nicht so dolle. Das mit 600dpi ist zwar besser aber wenn man nicht weiss was man tut auch unnuetz.

wie gesagt, einfach random Bildformat abgeben, JPG, BMP, TIF, auch PSD oder eben ein PDF.

Gruss und gl,
CMB

Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Wozu bitte 600dpi??

300 reichen vollkommen.
Man könnte ja nochmal über 450 reden, aber in dem Fall sowieso nicht.

Teilen: