Zum Forum springen
Mini PC für Medienw...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mini PC für Medienwiedergabe

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
417 Ansichten
alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Servus Jungs & Mädels!

Da alle Fertiglösungen für mein Anwendungsgebiet irgendwie unbefriedigend waren spiele ich mit dem Gedanken meine Medien künftig über einen Mini-PC wiederzugeben.

Die passende Tastatur mit Touchpad habe ich mir schon geschossen .

Leider ist die Angebotsvielfalt in dem Bereich zu groß bzw. meine Ansprüche zu gering, als dass ich mich einfach für ein System entscheiden könnte...

Voraussetzungen:

- Full HD Ausgabe via HDMI
- Wiedergabe von allem (inklusive .mkv etc.) bis 1080p
- DVD-Laufwerk
- sehr leise bis lautlos, sollte in 3m Entfernung nicht mehr wahrnehmbar sein
- HD genügt alles 16<GB
- OS wird Win7/8 (Lizenz vorhanden)
- 2x USB

Bin für grobe Mindestspezifikationen genauso zu haben wie für brauchbare Fertigsysteme.

Danke!

Antwort
Zitat
3 Antworten

So sieht mein NAS aus und gleichzeitig auch Mediaplayer. Für deine Bedürfnisse würde ich eine kleinere SSD nehmen also 32GB nehmen. Gehäuse kannste auch switchen ich finde das dann sehr schön, gibt es auch in schwarz. Ansonsten brauchste halt nichts. Mainboard hat genug Power für HD, Grafikkarte ist onboard genau so wie W-Lan und Bluetooth. Durch kleinere Platte und andere Gehäuse lassen sich halt um die 70€ sparen. DVD kostet so um die 20€? ist jetzt grob geschätzt bekommt man glaub ich mittlerweile hinterher geworfen. Da das Mainboard komplett passiv gekühlt ist sehr leise :)

Vielleicht kommt für dich auch Apple TV in frage da konnte man bei dem Apple TV 1 & 2 die Firmware jailbreaken und dann XBMC installieren und mkv's schauen.. hab ich zumindest so in Erinnerung, ob das mit dem 3er auch geht weiß ich nicht. Preislich biste da halt bei unter 100€. Arbeitsspeicher lässt sich auch noch ändern... ach ich konfigurier es einfach nochmal neu ^^

Antwort
Zitat
alexanderhirth Themenstarter
alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

XBMC hatte ein Freund von mir bereits in den Raum geworfen, da es mir jedoch lediglich um die Funktionalität (inkl. Truecrypt-Verschlüsselung) geht ist das in Kombination mit einem Apple-TV wohl keine Option.

Zudem ist mir aufgefallen dass hier noch eine 320GB 2,5" HD rumfliegt und ein optisches LW doch eher unwichtig ist (wären wenns hochkommt 5% der Medien, die ggf. aber auch über das Netzwerk verfügbar gemacht werden könnten).

Spricht etwas gegen den hier? HD wäre wie gesagt vorhanden, Ram kostet ohnehin nichts, 11 Watt im Idle sind unschlagbar usw usf. =).

http://www.ebay.de/itm/Asus-EeeBox-EB1021-B0190-schwarz-/190716593551?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item2c6798458f

Danke schonmal!

Antwort
Zitat

Nein spricht nichts gegen ist halt der selbe Prozessor drin wie bei meinem System, müsste möglich sein damit MKV's und Co zu schauen.

Antwort
Zitat
Teilen: