Zum Forum springen
mit Internetradio H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

mit Internetradio Hot97 empfangen

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
507 Ansichten
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Internetradio zuzulegen, da mir die heimischen Sender kräftig auf den S*** gehen.

Auf meinem PC höre ich gerne den amerikanischen Sender Hot97 - wobei das nur über Hotspot Shield funktioniert. Also mit einer amerikanischen IP - da man den Sender seit einiger Zeit nicht mehr außerhalb der Staaten empfangen kann.

Nun die Frage: kann ich mit einem Internetradio das IP-Problem umgehen oder ist das aussichtslos mit einem Internetradio oder gibt es da andere Lösungen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
AgentSix
PokerStrategist

Hot97 FM Saint Vincent? Geht bei meinem Pure evoke Flow.

Antwort
Zitat
illwhisky Themenstarter
illwhisky
Oldschool Grinder

Original von AgentSix
Hot97 FM Saint Vincent? Geht bei meinem Pure evoke Flow.

ich meinte Hot97 aus New York.

Antwort
Zitat
AgentSix
PokerStrategist

Finde nur diesen

Antwort
Zitat
illwhisky Themenstarter
illwhisky
Oldschool Grinder

ja wird halt an der oben erwähnten Sperre für Non-US Länder liegen, das ich ja am PC umgehen kann. Weißt, ob man auf so ein Internetradio irgendwelche Software aufspielen kann, sodass sich das Radio mit einer anderen IP einwählt?

Antwort
Zitat
AgentSix
PokerStrategist

Ist mir nicht bekannt. Allerdings kenne ich auch nur die Dinger von Pure. Vielleicht gibt es auch Radios in der du einen Proxy eintragen kannst oder so. Könnte mir aber auch vorstellen daß du im Router mit einer alternativen Firmware (zb DD-WRT) entsprechend eine Regel festlegen kannst. Mit meinem Popel Speedport geht da ja nix, sonst hätte ich das mal getestet. Vielleicht geht das auch mit einer Fritzbox. Geht der Sender nur mit HotspotShield?
Gibt ja auch Addons für FF. zb ProxMate, das allerdings anscheinend ungewollte Software oder wasweißich installiert seit kurzem. Dasselbe hatte Proxtube gemacht. Mit ProxMate kannst zb auf pandorra rauf. Denke daß der Sender auch dort gibt.

Antwort
Zitat
illwhisky Themenstarter
illwhisky
Oldschool Grinder

das geht auf dem pc auch mit anderen wie proxymate und co.

Und ich habe auch nur nen Speedport :/

Antwort
Zitat
AgentSix
PokerStrategist

Habe nochmal bissel gegurgelt weil mir das keine Ruhe gelassen hat. Anscheinend kannst wirklich auf einem Router auf dem DD-WRT drauf ist einen Proxy vorschalten. Auch kannst du über VPN gehen. Mußt aber monatl. mieten. Ob sich der ganze Aufwand lohnt mußt du dir überlegen.

Antwort
Zitat
Teilen: