Zum Forum springen
Mobile Daten trotz ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mobile Daten trotz WLAN an

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
442 Ansichten
z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008
Elite Grinder

Hallo,

mein Nexus 5 hat mir in den letzten beiden nächten mein mobiles Datenvolumen von 2GB aufgebraucht, obwohl WLAN die ganze Zeit an war.
Gestern früh nach dem Aufstehen seh ich die SMS, dass 80% aufgebraucht sind und heute früh die SMS dass alles weg ist.
Screenshot
Android Version ist noch ein Custom 4.4.2
Muss auch dazu sagen, dass ich vor ein paar Tagen das Handy resettet habe, also auf Werkseinstellungen zurück gestellt habe.
Es kam dann die Aufforderung auf eine neuere Android Version zu updaten, was ich aber irgendwie weggeklickt habe.
Ist auf alle Fälle aber komisch, dass mein Datenvolumen verbaucht wurde, obwohl das Handy immer über WLAN verbunden war.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, möchte nicht, dass am Anfang vom neuen Monat das gleiche passiert und ich gedrosselt werde :O

Antwort
Zitat
4 Antworten
Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Nun ja, laut Screenshot sieht es so aus als hätte Dein Handy das OS-Update nicht übers WLAN geladen sondern über die Mobile Datenverbindung.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

Gibt doch in den Einstellungen ein Feld das wenn wlan verfügbar ist mobile daten nicht genutzt werden. Hat sich bestimmt durch die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
lg

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008
Elite Grinder

Ich dachte das wäre Standard :f_eek:
Wo finde ich denn die Option?

Antwort
Zitat
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

protipp: mobiles internet manuell an-/ausstellen wenns (nicht) benötigt wird. z.b. per widget auf'm homescreen. spart außerdem strom.

Antwort
Zitat
Teilen: