Zum Forum springen
Mobiler LTE Hotspot...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mobiler LTE Hotspot der automatisch startet nachdem er Strom bekommt

5 Beiträge
2 Benutzer
5 Reactions
444 Ansichten
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Hi Leute,

ich suche einen mobilen LTE Hotspot der nachdem er Strom bekommt automatisch startet. Bisher habe ich nur welche gefunden, die man manuell einschalten muss, was bloed ist, da er im Auto eingesetzt werden soll.

Kennt vielleicht jemand sowas? Darf auch Aliexpress sein etc.

Danke!

Antwort
Zitat
4 Antworten
wump1
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Die meisten haben doch nen Akku... lass das Teil halt immer eingeschaltet? Falls das Auto mal längere Zeit steht läuft das Teil ja trotzdem wieder weiter, solang der Regler noch auf "an" steht und zum Einschalten der Zündung mit Strom versorgt wird. So sieht meiner aus:

Antwort
Zitat
3nJ0yIT Themenstarter
3nJ0yIT
Poker Player

Original von wump1
Die meisten haben doch nen Akku... lass das Teil halt immer eingeschaltet? Falls das Auto mal längere Zeit steht läuft das Teil ja trotzdem wieder weiter, solang der Regler noch auf "an" steht und zum Einschalten der Zündung mit Strom versorgt wird. So sieht meiner aus:

Das Problem ist, dass die Huawei-Teile das eben nicht können. Ich hab ja den R215 (umgeflasht auf den E5732) von Vodafone. Wenn das Ding leer ist, und ich Strom draufgebe, dann fängt er an zu laden, aber nicht zu starten. Dann hat das Teil noch so ne blöde Angewohnheit, dass ich manchmal den Akku raus und wieder rein machen muss, da ich ihn nicht gestartet bekomme.

Antwort
Zitat
wump1
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

So wie ich das rausles, geht der Energieverbrauch gegen Null, wenn keine Geräte verbunden sind:

Die Standby-Zeit wird hier übrigens in Wochen gemessen; nach 2 Wochen des Nicht-Nutzens hatte der Ruby vielleicht 30% Akkukapazität verloren

Somit würde das Teil ja nie entladen werden. Hab den Yota Ruby (russische Technik made in China, in Deutschland nur über Talkthisway zu bekommen) auch und find das Teil spitze.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT Themenstarter
3nJ0yIT
Poker Player

Hab nun einen gefunden... Den Netgear AC785. Mal schauen wie das Teil so ist.

Antwort
Zitat
Teilen: