Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Monitor 24"

34 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
2,219 Ansichten
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Suche einen guten Monitor für ca. 200€, weil mein alter den Geist aufgegeben hat.

Nun weiß ich garnicht so genau worauf ich beim Kauf achten soll. Gibt's irgendwelche neuartigen Schmankerl die man haben sollte?

Da ich bisher immer Monitor mit integrierten Lautsprechern hatte frage ich mich auch ob es mehr Sinn macht evtl. Monitor 150€ + 50€ Lautsprecher zu besorgen.

Antwort
Zitat
33 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Leg noch etwas drauf und kauf dir den Dell:
http://www.amazon.de/Dell-UltraSharp-U2412M-Monitor-Reaktionszeit/dp/B005JN9310/

Ist aktuell mein Preis/Leistungssieger.

Externe Brüllwürfel sind auf jeden Fall immer besser als die integrierten Brüllwürfelchen.

Antwort
Zitat
Praepman

Danke für die Antwort!

Ich bin jetzt wirklich nicht geil auf ein super bild. Filme schaue ich auf dem Teil sowieso höchstens als Notlösung und sonst hauptsächlich office oder mal ein Spielchen. Blickwinkelstabilität fällt auch raus, weil ich ja direkt davor sitze und nur einen Monitor habe.

Was ist also der Nachteil von bspw. diesem Monitor: http://www.amazon.de/BenQ-GL2450-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005OPLFZ0/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1357577268&sr=1-2

zu deinem ?

So hätte ich noch ca. 80€ Budget für Lautsprecher. Kann ja auch mal kurz meinen alten Monitor posten wo ich mit dem Bild voll zufrieden war: http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-P2470HD-Reaktionszeit-TV-Tuner/dp/B002PIQPVS

Der hat glaube auch kein IPS panel.

Antwort
Zitat
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

Der Dell hat die bessere Auflösung

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Jo, wenn das Argument mit dem besseren Bild bei dir nicht zieht dann eben die Auflösung.
120 Pixel mehr in der Höhe hören sich zwar nach nicht viel an, sind aber gerade beim Arbeiten mit Office Gold wert.

Antwort
Zitat

"Das typische IPS-Glitzern ist mir sofort aufgefallen aber glücklicherweise hat es mich nicht gestört und dass obwohl ich in der Hinsicht sehr empfindlich bin."

Hallo bin auch grad am Überlegen ob ich mir nen neuen Monitor besorg!

Ich wollte mal Meinungen hören wenn man auf 2 Monitore umsteigen möchte würdet ihr dann trotzdem 24" nehmen?

das Zitiat hab ich aus einer Privatenbewertung des Dell!
Ist jemand etwas ähnliches aufgefallen? inwieweit hat dies gestört?

Grüße Michi

ich benötige ihn eigenltlich nur zum grinden.. nebenher sollte Ps.com, HM, und 2 Software laufen!

Antwort
Zitat
1u21
Beigetreten: 23.11.2006

Die Pivot-Funktion ist auch nicht zu verachten bei Office.

IPS-Glitzern ist mir nicht aufgefallen. Hab auch den Dell U2412M.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Hab hier selber 2 24"er (Dell U2412M + HP ZR24w) nebeneinander und könnt nicht mehr ohne.

Pivot hingegen nutze ich quasi nie. Wenn man die Kabel sauber verlegen will ist das imo auch ziemlich unpraktisch, solange die Anschlüsse nicht im Fuß versteckt sind...

Antwort
Zitat
yogiii

Wenn man eh nur 6 Tische spielt kann man m. E. auch zu günstigeren Monitoren greifen.
Die Auflösung und das Display-Panel ist dann schlechter, dafür zahlt man auch deutlich weniger. Für weniger als den Preis des Dell gibts da schon Samsung 27"er.
Wenn man 9-12 Tische ohne überlappen anpeilt muss es halt mindestens 1920*1200 sein und nicht nur Full HD

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Die 27"er haben dann aber auch keine höhere Auflösung als die billigen 24"er und sind auch nicht hochwertiger.

Antwort
Zitat
yogiii

Schon klar, aber wenn man die höhere Auflösung nicht benötigt ist ein 27er > 24er und auch noch günstiger.
Und je größer desto besser ;)

Ich selbst habe auch einen alten 26er Samsung noch mit 1920*1200 Auflösung aber schlechtem Panel

Antwort
Zitat

Wie schneiden der Samsung SyncMaster T24B350EW und der Acer S242HLCBID gegenüber dem Dell ab?

Samsung SyncMaster T24B350EW

Acer S242HLCBID

Die Bewertungen von beiden scheinen sehr gut zu sein.

Antwort
Zitat
Praepman

Haben zumindest auch beide nur eine Full HD auflösung von 1920*1080. Zum Panel kann ich nix sagen.

Antwort
Zitat
yogiii
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008

Vergleich

hier kannst du monitore miteinander vergelichen ;)

imho ist der dell >>> u.g. samsung/acer, allein wegen dem panel (farbechtheit & blickwinkelstabilität), der helligkeit und der pivotfunktion. ich hab selbst den hp zr24w und will nie wieder was anderes

rein theoretisch reicht zum "ab und an mal grinden" auch so'n 0815-Monitor ... aber sobald du öfter/länger mal vorm pc sitzt und arbeitest führt imho kein weg an nem vernünftigen gerät vorbei!

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Original von TehOneAndOnlyLukA
aber sobald du öfter/länger mal vorm pc sitzt und arbeitest führt imho kein weg an nem vernünftigen gerät vorbei!

This!
Auf nen Monitor guckt man jeden Tag zich Stunden und kauft sich alle Jubeljahre mal nen Neuen. Mir erschließt sich der Grund nicht, warum man ausgerechnet am Monitor sparen will. Vorallem wenn man sich jährlich ne Graka für 300€ kauft o.ä....

Antwort
Zitat

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-S24A650D-Widescreen-Reaktionszeit/dp/B005CYXO20

was haltet ihr von dem Modell?
jemand erfahrung?

bei Prad hat der Dell (oben beschrieben) und Samsung gleich abgeschnitten!

Antwort
Zitat

Ich hab momentan einen Laptop mit 15,4"

wollte einen zusätzlichen Monitor anbringen da die 15,4" mir so langsam zu klein sind!

hab nen Asus mit ner geforce 8600mGT GFK kann ich da nen 2 Monitor anbinden so das auf meinem Laptop auch noch ein Bild erscheint?

Antwort
Zitat
jun2k
Beigetreten: 24.04.2006

ich hab den hier:

http://geizhals.at/de/712944

S-IPS Panel und kann nur sagen Top

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

Habe bereits einen 23' von EIZO:
http://www.amazon.de/Eizo-EV2315W-BK-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005OJV1IW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357817455&sr=8-1

Will mir jetzt auch einen zweiten holen. Überleg ob ich mir den nochmal holen soll, oder eben den Dell.
Vom optischen passt der EIZO wohl besser, nur weiß ich jetzt nicht ob das so dolle ist, wenn ich den EIZO 23' und den DELL 24' habe.
Ist aj sicherlich auch kein schlechtes Modell.

Was würdet ihr da machen?

Antwort
Zitat