Zum Forum springen
Monitor flackert

Benachrichtigungen
Alles löschen

Monitor flackert

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
308 Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich habe diesen Monitor http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B001EX01YM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332502681&sr=8-1 ursprünglich vor 1 3/4 Jahren gekauft, allerdings ist dieser recht schnell kaputt gegangen, sodass ich seit 1,5 Jahren ein Austauschmodell besitze.
Seit ca einer Woche habe ich ein merkwürdiges Flackern im oberen linken Bereich des Bildschirms, unabhängig davon ob er sich im Desktopbetrieb befindet, oder ob ich ein Spiel zocke. Anfangs war das Flackern nur einige Minuten nach dem Anmachen da, mittlerweile durchgehend.

Kann ich dagegen irgendwas machen, oder muss ich abwarten bis er ganz kaputt ist oder mich das Flackern zu sehr stört und mir dann einen neuen kaufen? Garantie hab ich vermutlich nicht mehr, oder?

Antwort
Zitat
7 Antworten

schau mal im kondensator thread.hätte ihn verlinkt, aber die suche geht bei mir gerade nicht. in dem thread wird erklärt wie man defekte kondensatoren austauscht die sollche ein flimmern verursachen können.

meine monitore fangen an zu flackern, wenn ic hzu viel leistung ziehe (pc und herd, oder pc und geschirrspülmaschine).da es bei dir aber durchgehend der fall ist lässt sich das wahrscheinlich asschließen.

Antwort
Zitat
ZarvonBar Themenstarter
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Danke, werde ich mir angucken! Eine Frage noch, ist es schlecht für den Monitor wenn ich ihn mit geplatzten Kondensatoren betreibe, also sollte ich ihn asap reparieren da sonst weitere Folgeschäden auftreten, oder kann ich das auch noch ein bisschen verschieben? Tatsächlich werde ich wohl erst so in 2 Wochen die Zeit haben mich drum zu kümmern.

Antwort
Zitat
ZarvonBar Themenstarter
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Ok anscheinend ist dies der Fall. Monitor hat angefangen stärker zu flackern und ist auch einmal plötzlich ausgegangen. Benutze jetzt ersatzweise einen alten 19-Zöller. :/

Antwort
Zitat

besser ist es.
die anleitung zeigt ja, dass es relativ einfach ist das problem zu beseitigen. ich denke mal du kennst bestimmt wen, der dir das löten kann (wenn du es nicht selbst kannst).

viel erfolg! :)

Antwort
Zitat
JahZiak
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

Original von ZarvonBar
Ich habe diesen Monitor http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B001EX01YM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332502681&sr=8-1 ursprünglich vor 1 3/4 Jahren gekauft...
... Garantie hab ich vermutlich nicht mehr, oder?

lies doch einfach, was bei deinem link steht: :facepalm:

Herstellergarantie: Auf dieses Produkt gewährt Ihnen Samsung Electronics 36 Monate Garantie

Antwort
Zitat
ZarvonBar Themenstarter
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Oh warte, 36 Monate sind gar keine 1,5 Jahre?
Weiß nicht ob ich exakt diesen Monitor habe oder einen mit anderem Kürzel hinter der Zahl, aber wenn dann sollten da ja überall die gleichen Konditionen gelten. Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag, werde mich mal bei Samsung melden.

Antwort
Zitat
Teilen: