Zum Forum springen
Monitor Poker/Gamin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Monitor Poker/Gaming/Filme

42 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,600 Ansichten
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011

Hey,
hab mich mal'n bisschen schlau gemacht und nach ein paar Monitoren gesucht - da mir meine 21" und 22" Kombination langsam etwas auf die Nerven geht und ich wohl auch einen an meinen Dad abgeben kann.

Bin dabei auf folgende Formate gestoßen:

- 27" mit 1920x1080 (max. 300€)
- 27" mit 2560 x 1440 pixels (max. 500€)
- 29" Ultra Wide - 21:9 - 2560x1080 pixels - mein bisheriger Favorit, da ich den für ca. 400€ bekommen könnte. - http://www.amazon.de/LG-29EA93-P-Zoll-Monitor-Reaktionszeit/dp/B00A7RDPCQ/

Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert welche Auflösung denn eigentlich wofür genau gut ist bzw. ob dieses Ultra Wide Format auch für Spiele geeignet ist.

Ich schaue viel Serien & Filme.
Pokere, wenn's die Zeit zulässt, auch recht viel mit tiled Tables. (kam da mit meinen beiden Monitoren gut zurecht)
Bin ziemlich viel im Internet. :coolface:
Zocke ab und zu dota2 u.ä.

Hat jemand evtl. eine der oben genannten Auflösungen und kann mir sagen wie seine Eindrücke so sind?
"Brauche ich" die teurere 27" Variante überhaupt für's Gaming usw. oder ist das mehr was für hochauflösende Bilder-Junkies?

Antwort
Zitat
41 Antworten
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Ich hab mir nen guten 32" Full HD TV gekauft und würde nie wieder was anderes kaufen. Hat auch noch passives 3D, da schaue ich ab und zu auch mal nen Film, kommt gut rüber.

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz Themenstarter
dontplotzthehotz

Dachte eigtl.immer das TVs nicht fuer's Pokern geeignet sind bzw.es auch eher suboptimal beim Gaming ist wegen Auflösung und Verzoegerung. ?(

kp, bin da bisher eher so der Noob.

Antwort
Zitat
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Die haben eigentlich alle eine "Spiel" Einstellung in den Bildmodussen, damit geht das ganz gut.

Antwort
Zitat
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

Fachlich kann ich nichts zu den Monitoren sagen, aber als Tipp: Falls du dich für den 29" von LG entscheiden solltest, den gibt es im Amazon Warehouse für 400€ und bis Morgen gibt es dort noch 10% => 360€

Wobei es bei dem Monitor wohl 2 Revisionen gibt. Die alte soll mega scheisse sein, die neuere dafür ganz ok.

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz

Original von yogiii
Fachlich kann ich nichts zu den Monitoren sagen, aber als Tipp: Falls du dich für den 29" von LG entscheiden solltest, den gibt es im Amazon Warehouse für 400€ und bis Morgen gibt es dort noch 10% => 360€

Wobei es bei dem Monitor wohl 2 Revisionen gibt. Die alte soll mega scheisse sein, die neuere dafür ganz ok.

Danke!
Hab ihn mir direkt geschnappt und hoffe auf die 01 Revision. =)
Wenn nicht geht er halt zurück. Thx!

Wenn's die 01 Rev sein sollte, und ich damit gut klar komme bzw. dota2 usw. gut drauf läuft, dann denk ich ist 360€ 'n echt guter Preis.

Antwort
Zitat

Ööööööhhhhhh.
Also wenn du den WHD genommen hast kannst du relativ sicher sein, dass es nicht dei Rev01 sein wird. Das sind teilweise Kundenrückläufer etc. pp. Würde da nicht drauf spekulieren bzw. wenn du gerade Cash hast und auf er sicheren Seite sein willst dann bestell ihn in neu nochmal bei Amazon, da gibt es nämlich gerade auch noch bis 30. Juni 15% auf LG Monitore, dann kommst du für das Neugerät auf 381€ und bist auf der sicheren Seite.

Wenn jetzt beide ankommen einfach Rev von dem gebrauchten checken und wenn Rev01 nimm ihn und den ganz neuen zurück, wenn nicht Rev01 den zurück und den 20 Euro teureren behalten ;-)

Aber gut das hier nochmal auf die 10% WHD Rabatt hingewiesen wurde. Geh ich mal noch auf die Suche nach irgendwas was ich nicht brauche, es aber dadurch 10% günstiger gibt.... kaufsucht....

edit:
ah sorry, unsinn geredet!!!!!!!!!!
Es gibt die 15% nur auf ausgewählte Bildschirme ( http://www.amazon.de/s/ref=amb_link_175626747_3?ie=UTF8&hidden-keywords=B00BTVC552%7CB00BBN9EYI&rh=i%3Aelectronics%2Cn%3A562066&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=040HSCDJ6SMSGAEHCBN0&pf_rd_t=201&pf_rd_p=408481907&pf_rd_i=B00A7RDPCQ ) und da fällt deingewünschter nicht darunter.

Also hoffen wir einfach mal, dass du deinen in rev01 bekommst ;-)

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011

Sry für HJ

Wie wichtig ist denn die Reaktionszeit?
Ich benutze mein Monitor ausschließlich zum surfen und pokern.

27Zoll sollten es sein. Habt ihr Empfehlungen?

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Dell 2713
Für Multitabling gibts nichts besseres (Auflösung).

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st

Original von limpinbarney
Dell 2713
Für Multitabling gibts nichts besseres (Auflösung).

preislich schon ordentlich.

Was hälst du von dem

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-TFT-Monitor-Reaktionszeit-transparent/dp/B007830MGE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372601717&sr=8-1&keywords=monitor+27+zoll

Kostet die Hälfte...

Antwort
Zitat
limpinbarney

Die Auflösung, es geht um die Auflösung. Deiner hat gerade einmal FullHD.
Höhere Auflösung=mehr Tische auf gleicher Fläche.

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st

Hast du ein Tipp für ein Preiskompromiss?

Antwort
Zitat
limpinbarney

Laut geizhals.at gibts mit der Auflösung nichts preisgünstigeres (außer so nen Noname für 400, da würde ich eher Dell Quali nehmen für einmalig 150€ mehr).
Oder Du greifst halt zu nem standard FullHD Moni. Aber da habe ich keine Ahnung von. Ich weiß nur, was das Beste zum Pokern ist ;)

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st

Ok, danke für deine Mühe und Tipps

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz

Also ich hab mich auch'n bisschen schlau gemacht und es gibt wohl sogenannte Korea-Monitore.

http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/224958-sammelthread-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Alle Monitore aus dieser Serie besitzen 60hz, haben eine Größe von 27", eine Auflösung von 2560x1440 und ein S-IPS Panel mit LED-Backlight. Das Panel wird von LG hergestellt. Verwendung findet es u.a. in Apples "iMac 27"" sowie in Dells "U2711" - Qualitätsware! Kontrast 1000:1, 380cd/m² und 6ms Reaktionszeit. Diese Monitore werden in Korea hergestellt.

"Dies ist Hersteller abhängig sowie Modell abhängig. Nach Beobachtung der Preise der 3 Modelle von Crossover, Achieva und Yamakasi verzichte ich auf konkrete Aussagen zum Preis. Als Richtlinie rate ich aber dazu sich so zwischen 250-300€ ohne Perfect Pixel und ca. 350€ mit Perfect Pixel zu orientieren. Die Preise sind stark am schwanken."

Dazu kommen dann nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Scheinen echt solide zu sein und relativ kulant, wenn der Monitor wirkl. mal 'nen Fehler haben sollte.

Wäre jedenfalls (wenn der LG 29" von der Größe/Gaming nichts sein sollte) meine 2. Wahl.

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st

Könntest Du bitte mal ein kruzes Feedback über den LG Monitor geben?

Habe einen ähnlichen von Phillips gefunden, aber einen Ticken teurer...

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

Ich habe den LG bei mir stehen, allerdings nicht mehr im Betrieb...!

Bin mittlerweile auf einen ASUS VG278HE mit 144Hz umgestiegen.

Zum LG: Bild ist dank IPS-Panel wirklich top! Zum zocken ist er aber halt nur bedingt geeignet (ja, ich hab die Rev01 und ja aus den Amazon Warehousedeals!). Die Reaktionszeit vom Bild war mir einfach nicht schnell genug... Meine Graka war dann für die Auflösung auch nicht ganz ausreichend... HD7870

Außerdem hat mich gestört, dass ich keine Filme in 2560*1080 gefunden habe... gut is auch ne etwas exotische Auflösung...:P

Der Asus ist aber leider auch nicht das nonplusultra... Ich bemerke immer deutlicher ein Gitternetzmuster auf dem Bild... Es ist nicht immer sichtbar aber wenn ichs sehe, stört 's mich! Außerdem hat er ziemlich sichtbare Lichthöfe am oberen und unteren Bildrand.

Falls einer am LG Interesse hat, könnt ich ihn auch einfach anstatt zu Amazon an euch senden.

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st

ich werde darauf weder zocken noch filme schauen.

dient nur zum pokern.

Also dafür klare empfehlung? (die bessere rev)

Antwort
Zitat
z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008

Original von limpinbarney
Laut geizhals.at gibts mit der Auflösung nichts preisgünstigeres (außer so nen Noname für 400, da würde ich eher Dell Quali nehmen für einmalig 150€ mehr).
Oder Du greifst halt zu nem standard FullHD Moni. Aber da habe ich keine Ahnung von. Ich weiß nur, was das Beste zum Pokern ist ;)

Dank 10% WHD Rabatt gibts den für knapp €405
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0091ME4A0/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

Original von i11us1on1st
ich werde darauf weder zocken noch filme schauen.

dient nur zum pokern.

Also dafür klare empfehlung? (die bessere rev)

Für Poker/Office kann ich das Teil einschränkungslos empfehlen.

Antwort
Zitat
Teilen: