Zum Forum springen
Neben Antivir noch ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neben Antivir noch etwas?

24 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,031 Ansichten
d0LL4r1990
Beigetreten: 12.10.2008

Hey,
habe meinen Rechner neu aufgespielt und installiere Antivir. Hatte immer nur Antivir aber frage mich ob das heut zu tage ausreicht? Hat jemand noch ein super Programm oder reicht das?

Antwort
Zitat
23 Antworten
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

falls du win8 haben solltest brauchst du eigentlich nix (auch kein virenscanner - der is schon integriert)

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Microsoft Security Essentials ist gratis und macht einen guten Job.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
d0LL4r1990 Themenstarter
d0LL4r1990

Ah hab XP sorry

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006

xp wird imo nicht mehr geupdated und sollte schnellstens ersetzt werden...

ansonsten: [Guide] Safety first - PC und Accountsicherheit für jedermann

Antwort
Zitat

Original von d0LL4r1990
Ah hab XP sorry

Warum noch XP? Ist der Rechner so schlecht? Installier dir win7 oder 8!!

Antwort
Zitat
philwen

Original von r4lphlol

Original von d0LL4r1990
Ah hab XP sorry

win7/8 ist doch selbst auf alten maschinen wesentlich performanter?

Antwort
Zitat

Original von philwen

Original von r4lphlol

Original von d0LL4r1990
Ah hab XP sorry

win7/8 ist doch selbst auf alten maschinen wesentlich performanter?

kommt drauf an. 2GB RAM sollte man schon haben. Das ist imo essentiell.
Mit 1GB läuft es zwar auch, aber echt bescheiden. Der Rest ist wirklich nicht so wichtig.

Antwort
Zitat
d0LL4r1990 Themenstarter
d0LL4r1990

Pc hat schon seine 4GB Ram und 2,4Ghz Quad usw aber habe mich schon sehr an Xp gewöhnt, wüsste nicht warum Win 7 etc viel besser sein sollten, weil ich am Pc fast eh nur pokere.

MfG

Antwort
Zitat

Original von d0LL4r1990
Pc hat schon seine 4GB Ram und 2,4Ghz Quad usw aber habe mich schon sehr an Xp gewöhnt, wüsste nicht warum Win 7 etc viel besser sein sollten, weil ich am Pc fast eh nur pokere.

MfG

Weil XP End of Life (kein Support mehr, keine Sicherheitsupdates) ist und Win7/8 um einiges sicherer und auch wesentlich stabiler läuft als XP

Wird jetzt noch ein bug in XP gefunden, dann ist das offen wie ein Scheunentor

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010

Original von d0LL4r1990

MfG

Der Umstieg von XP auf Win7 ist meiner Meinung nach extrem benutzerfreundlich und schränkt einen XP User selbst anfangs nicht wirklich ein! Zudem ist Win7 ein Top BS welches sehr stabil läuft!

Wenn du unbedingt XP weiter verwenden willst, brauchst dir ehrlich gesagt auch keine Gedanken mehr über Antiviren Software machen. Ein System welches nicht mehr mit Updates versorgt wird ist für ALLE Bereiche der Nutzung in Verbindung mit dem Internet ungeeignet!

Antwort
Zitat
AminoX
Beigetreten: 06.11.2007

Original von Clamaran81

Original von d0LL4r1990

MfG

Der Umstieg von XP auf Win7 ist meiner Meinung nach extrem benutzerfreundlich und schränkt einen XP User selbst anfangs nicht wirklich ein! Zudem ist Win7 ein Top BS welches sehr stabil läuft!

Wenn du unbedingt XP weiter verwenden willst, brauchst dir ehrlich gesagt auch keine Gedanken mehr über Antiviren Software machen. Ein System welches nicht mehr mit Updates versorgt wird ist für ALLE Bereiche der Nutzung in Verbindung mit dem Internet ungeeignet!

Genau so isses !!

Antwort
Zitat

PS:

wüsste nicht warum Win 7 etc viel besser sein sollten

Wenn man es nie benutzt hat, dann kann man das auch obv nicht wissen :O

XP ist von 2001. Das ist uralt Software!!
Selbst 7 ist schon fast 5 Jahre alt.

Antwort
Zitat

Original von CMB

Gruss,
CMB

Microsoft rät zu Konkurrenzprodukten - Security Essentials nur Grundschutz

Allgemein hier noch mal eine Meinung die ich eher neige zu teilen
Symantec: Antivirus-Software ist tot

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006

gib mal deine ip adresse dann kann ich dir helfen.

:f_cool: :f_cool:

Antwort
Zitat

Original von Lifeisabug

Original von CMB

Gruss,
CMB

Microsoft rät zu Konkurrenzprodukten - Security Essentials nur Grundschutz

Allgemein hier noch mal eine Meinung die ich eher neige zu teilen
Symantec: Antivirus-Software ist tot

Der Artikel spricht einige wahre Worte.

Ich bin schon seit weiß ich wie vielen Jahren (bestimmt 4-5) ohne Antivirus-Software unterwegs und bisher keine Probleme gehabt (einen "normalo" würde ich natürlich nicht unbedingt dazu raten).
So wirkliche Viren gibt es eben nicht mehr (nur noch für große Angriffsziele). Nur noch Mal-/Spyware. Kleines Beispiel:

Letztens blubberte mich die Nachbarin meiner Mudda voll "Ich glaub ich habe mir ein Virus eingefangen, überall ist Werbung bei gmx die vorher nicht war [usw...]"
Naja, hab mir dann den Laptop angeschaut und ich musste nichtmal ein Antiviren/Spyware/Malware-Programm laufen lassen, um das zu beheben. Ein Blick in "Systemsteuerung->Programme und Funktionen" hat gereicht. Da waren halt einige Toolbars, Searchengines usw. installiert. Die alle deinstalliert und gut war.
Spyware S&D habe ich natürlich trotzdem durchlaufen lassen, aber das hat nur noch die Überreste entfernt.

Die meisten installieren sich ihre "Viren" eben selber.

Antwort
Zitat
philwen

Dieses Addware gedönes regt mich inzwischen richtig auf - bei jedme kack freware tool musste höllisch aufpassen dass du dir nix mitinstallierst. ich frag mich was die scheiße soll...

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006

Original von philwen
Dieses Addware gedönes regt mich inzwischen richtig auf - bei jedme kack freware tool musste höllisch aufpassen dass du dir nix mitinstallierst. ich frag mich was die scheiße soll...

Das ist doch ganz einfach was das soll:
Mit dem zusätzlichen Herunterladen wird eine Prämie generiert um das Erstprodukt kostenlos oder zumindest kostengünstig zu halten oder Gewinn zu maximieren.

Antwort
Zitat
Hacke79
Beigetreten: 27.09.2010

Win7 30 Tage Version ziehen und dann;

Windows 7 aktivieren.

Zunächst müssen wir die Benachrichtigung Windows 7 zu aktivieren ausschalten:

SPP-Benachrichtigungsdienst deaktivieren:
Drückt die Windows taste und R gleichzeitig, die Ausführungsdienst sollte dort nun erscheinen. Dort gebt ihr nun "services.msc" ein. Ein neues Fenster öffnet sich, ihr drückt "S" um direkt zu allen aufgeführten Programmen mit dem Anfangsbuchstaben S zu springen und sucht "SPP-Benachrichtigungsdienst", diesen klickt ihr nun mit der rechten Maustaste an und beendet ihn. Danach per Rechtsklick -> Eigenschaften -> Starttyp auf deaktiviert stellen.

2. Unsichtbare Ordner und Dateien sichtbar mache (Zwischenschritt, sollte man generell aber so lassen kann nicht schaden)
Dazu öffnet ihr die Systemsteuerung (Standart: Start -> Systemsteuerung) und dann Steuerung -> Ordneroptionen öffnen. Auf Ansicht und bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" ein Häckchen machen.

3. Rechte vergeben
Nun gehen wir Arbeitsplatz -> C: (oder wo euer Windows drauf ist)-> WINDOWS -> System32. Dort sucht ihr folgene Dateien: Slui.exe, Sppuinotify.dll, Sppwinob.dll, Sppsvc.exe, bei all diesen Dateien müsst ihr folgendes tun: Rechte Maustaste auf die Datei - Eigenschaften - Sicherheit - Button "Erweitert" - Besitzer - Button "Bearbeiten" - Administratoren auswählen und übernehmen.
Danach noch: Rechte Maustaste auf die Datei - Eigenschaften - Sicherheit - Button "Bearbeiten" - Administratoren auswählen - Vollzugriff Häckchen setzen und übernehmen.

4. Dateien umbenennen
Nun ändert ihr den Namen der Dateien. Zum Beispiel in Slui.exe_old

5. Abschluss
Nun den Rechner neu starten und wenn ihr nun beim Arbeitsplatz auf Eigenschaften geht steht ganz unter wo normal Dinge über die Aktivierung stehen, Nicht verfügbar.

Kann man überall im Netz finden, sogar auf Großen Seiten wie Chip.de usw...

ergo, kann das stehen bleiben ;)

Antwort
Zitat
ironburns
Beigetreten: 10.03.2008

der wichtigste tipp ist immer noch: windows nicht mit admin rechten ausführen... damit vermeidest du ca 95% aller unfälle, die dir passieren können....

Antwort
Zitat
Teilen: