Also ich suche einen Laptop/ein Netbook mit Tastatur für unter 300 €. Es muss nicht viel können, aber ich möchte in der Lage sein ein paar Tabs offen zu haben, Officeanwendungen zu benutzen, meine OneDrive Cloud zu benutzen, Drucken etc. Sollte schon flüssig dafür laufen. Es sollte gut zu transportieren sein und wenigstens 4 Stunden ohne Akku laufen. HDMI und USB-Anschluss sollte möglich sein, W-Lan obv. auch.
Es gibt natürlich sehr viel Auswahl und ich blicke überhaupt nicht durch, welcher Hersteller da am besten ist. Ganz wichtig ist mir wirklich, dass die Office-Anwendungen flüssig laufen.
Netbook = max. 13 Zoll?
Ein kurzer Vorfilter mal auf 14". Bei Neuware wirds da schon relativ eng.
Dell, Lenovo, HP, Asus und bei der Preisklasse halt Medion und Acer noch.
Min 8GB Ram und dann bleibt auch nicht mehr viel übrig. Wenn noch ein Windows drauf sein soll, dann wirds vermutlich garnichts werden, aber musst mal schauen.
Überall wo Chromebook dransteht läuft dann ChromeOS vorinstalliert. Wie gut das mit den gängigen Officeanwendungen läuft kann ich leider nicht beantworten.
Duch dir die 5 schönsten raus und google (oder schau auf notebookcheck.net) nach der Akkulaufzeit. Ansprüche an das Display u.A. kann man in der Preisklasse ja nicht wirklich stellen.
Original von CMB
Bei refurbished habe ich gute Erfahrungen mit Itsco.de gemacht.Beispiel:
HP Zbook i7
Das ist schon deutlich über meinen Anforderungen. Sieht das solide aus für den Preis? Nur noch eins auf Lager.
Original von meistermieses
Original von CMB
Bei refurbished habe ich gute Erfahrungen mit Itsco.de gemacht.Beispiel:
HP Zbook i7Das ist schon deutlich über meinen Anforderungen. Sieht das solide aus für den Preis? Nur noch eins auf Lager.
Das hier reicht locker, kostet 1/3 weniger und ist in einem besseren Zustand laut der Seite.
https://www.itsco.de/notebook-hp-elitebook-840-g3-intel-core-i5-6300u-2x-2-4ghz.html
Sehe auch kein Problem darin, ein aufbereitetes Gerät zu kaufen. Habe selber ein Lenovo mit Ryzen CPU in dem gleichen Chassis wie das von Spinshot verlinkte Lenovo. Das ist für 300€ auch völlig OK. Aber ein HP EliteBook spielt qualitativ in einer komplett anderen Liga.
Ist zwar schon einige Jahre (8 oder so?) her aber ich hab mir im Studium ein Netbook der Kategorie gekauft. Es war furchtbar langsam und am Ende hab ich es kaum genutzt, weil bei dieser niedrigsten Kategorie einfach alle Komponenten mies sind. Ich kann den anderen nur beipflichten, dass es zu dem Neupreis einfach nichts gibt.