Zum Forum springen
Netbook mit zusätzl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Netbook mit zusätzlichen Monitor?!

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
408 Ansichten
Merlin089
Beigetreten: 28.09.2008
PokerStrategist

Hi all,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Da ich im Oktober mein Studium beginne, und ein Netbook da sehr praktisch aufgrund des geringen Gewichts ist, das ich dann gut mit zur Uni nehmen kann, überlege ich nun mir ein Netbook zuzulegen.

Mein Auge ist dort btw auf den ASUS EeePC 1201HA gefallen.

Da ein Netbook aber vom Bildschirm her kleiner ist, überlege ich nun zwecks optimales Poker und multitabling einen Monitor dazuzunehmen mit dem ich das dann verbinden kann. Zum Beispiel schwebt mir vor, den Netbook Bildschirm für meine HoldemManager Daten, Skype, ICQ, Internet surfen usw zu verwenden und auf dem Monitor meine Tables packe.

Nun ist aber meine Frage ob das mit dem Netbook, oder überhaupt möglich ist, oder überhaupt Sinnvoll? Des Weiteren die Frage, ob sich die Technischen Voraussetzungen des Netbooks überhaupt zum Pokern eignen.

Hier noch die Technischen Daten: http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=techdetails&produktwahl=918&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=548&filter_ram=1024&filter_hdd=128&filter_display=10&sortierung=random&navi_anzahl=5&navi_seite=2&scroll=669&rand=1319618884&flash_link=0

Vllt kann mir ja hier wer helfen und/oder Tips geben ;)

Lg,
Merlin

7 Antworten
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

das wird nix werden, spätestens bei zeitgleichen Anwendungen gehen die Rechern in die Knie. Denke alleine Holdem Manager dürfte das schon zuviel sein.
Für die Anwendungen dürfte eher ein Acer Timeline oder ähnliche mit CULV Prozessoren geeignet sein. Wobei das damit auch schon eng werden könnte.

Auf der sicheren Seite bist du mit einem Subnotebook hätte als Vorteil auch noch ein eingebautes Laufwerk. Nachteile größeres Display und wesentlich teurer.

Für die Anforderungen würde ich von einem Netbook mit ATOM Prozessor absehen.

also es kommt ganz auf die pokersoftware an..

wo willst den spielen?..

bei mir gingen damals 6-8 tische ohne probleme mit meinem netbook.. +holdemmanager.. aber nur auf pokerstars!..

auf ongame konnte ich grad mal 2 tables spielen..

sehe grad dass dein netbook sogar besser als meins ist mit 2gb arbeitspeicher.. meins hatte nur 1gb..

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Ich kann Johnny zustimmen. Es kommt auf die Pokerseite an. Ich kenne jemanden der pokert nur über sein Netbook + 24" Monitor. Auf FTP spielt er 5 Tische, auf Stars 6, auf pkr geht das gerät bei 4 Tischen in die Knie. Das sollte eone grobe Richtlinie sein.

Merlin089 Themenstarter
Merlin089
Beigetreten: 28.09.2008
PokerStrategist

Vielen Dank für die Tips und Antworten.

Aufgrund der durchaus auch von mir befürchteten negativ Punkte, werde ich wohl doch zu einem Notebook übergehen. Ich denke da fahre ich in der Kombination zwischen Mobilität und Pokeroptimierung am besten.

Zumal ich mir bei dem Notebook auch recht sicher bin, dass ich da ohne Probleme 10-12 Tables oder mehr durchziehen kann. Immerhin klappt das ja auch schon bei meinem jetztigen und der hat auch schon 3-4 Jahre auf dem Buckel^^

Mein Fav ist im übrigen grad der Toshiba Satellite C650D-11K, falls das wen interessiert.

Hier die technischen Details: http://www.notebookinfo.de/notebook-toshiba-satellite-c650d-11k-amd-amd-athlon-ii-x2-p320-2-1-ghz-psc16e-00p00dgr/00003464/

Eventuell gibt es ja auch zu diesme Model nochmal Ratschläge positiver oder negativer Art und Weise.

Gruß ;)

Hey ich hab nen Netbook von Medion-Akoya E1222.
Bei mir laufen 30 Sng ohne probleme aus Stars andere Anbieter hab ich nie probiert!

hi

weiß jetzt nicht ob dir das weiterhilft, habe einen asus x57v, ca. 1,5jahre alt

es läuft alles ohne probleme, 2 extra bildschirme, stars läuft mit 40 tischen (mehr noch nicht ausprobiert) problemlos, ftp mit 16 tischen problemlos, habe immer nebenbei den hm und skype laufen dann evt noch einen film radio oder ect und ich habe nicht das gefühl das er voll ausgelastet ist

Die meisten Pokerseiten benutzen Flash für ihre tables. Am schlimmsten ist da Ongame. Das ist sehr CPU intensiv und verschlingt unglaublich viele Ressourcen, obwohl man es viel Sparsamer programmieren könnte.

----> Notebook zulegen. Kann auch ein 13 Zoll Notebook sein. ( Sony Vaio Reihe, Macbook Pro mit Parallels/Boot Camp etc. ) . Die packen Poker allesamt ohne größere Probleme.

Wenn du aufs Aussehen nicht so viel Wert legst schau auch mal in die Richtung

Dell Studio

Dell Vostro

Acer Timeline (wurde schon genannt)

Teilen: