Zum Forum springen
[Netbook] Samsung N...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Netbook] Samsung NC10 Plus oder Asus EEPC

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
899 Ansichten
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

http://www.amazon.de/Samsung-Netbook-Intel-250GB-Starter/dp/B003WL44JM/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1294672831&sr=1-1

oder

http://www.amazon.de/gp/product/B0042RTX4G/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

welches ist besser?

Empfiehlt es sich bei beiden auf 2GB Ram aufzurüsten? Möchte es mit Windows7 Prof. betreiben.

Alle Officeanwendungen, Mediaplayer, Internet etc. sollten laufen? Pokertauglich (bis 4 tische ipoker/pokerstars?) , läuft holdemmanager?

alte spiele (age of empires, stronghold ...) sollten laufen oder?

Wenn jemand eins der beiden hat, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen

Danke

edit eine frage:

beim asus ist beim prozessor : "Intel GMA 3150" beim Samsung "Intel 3150" was ist der unterschied? gibt es da einen großen?

Antwort
Zitat
6 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Hallo derf0s,

Original von derf0s
welches ist besser?

das ist natürlich sehr subjektiv geprägt. Im Herbst letzten Jahres stand bei uns im Haushalt auch die Anschaffung eines Netbooks an und fernab von den technischen Daten empfehle ich Dir dringend, dass Du Dir die Geräte mal beim Händler anschaust. Manchmal bringt es einfach eine Menge, wenn man kurz mal auf dem präferierten Gerät rumklimpert - nur um anschließend festzustellen, dass das Gerät im Grunde für einen untauglich ist. In unserem Fall klöderten die Tasten einfach, was als sehr nervig empfunden wurde. So entschieden wir uns halt für ein ganz anderes Gerät :)

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

keines von beiden, tue dir selbst den gefallen und leg nochmal 100euro drauf für dieses

mit der hd auflösung ists sooooo viel besser als die drecksdinger mit ner auflösung von 1024 zu 600 wo du alle fünf zeilen scrollen musst und die meisten programme nichtmal richtig angezeigt bekommst

außerdem hast bei dem auch noch nen dual core atom

Antwort
Zitat
derf0s Themenstarter
derf0s

danke für die Anregungen und Tipps.

habe mir dann doch das Samsung NC10 Plus gekauft und muss sagen, dass ich begeistert bin.
Windows 7 Prof. drauf gemacht und es läuft wie ein Ass (selbst mit nur 1GB Ram) kann Mp3 abspielen, daneben im Excel arbeiten und im GoogleChrome 5 Tabs aufhaben, ohne irgendwelche Leistungseinbußen zu merken. Auch Youtube Videos laufen absolut flüssig.

Dass ich kein HD-DIsplay habe ist mir egal.

Habe dann auch paar Spiele installiert.

Trackmania Nations forever läuft absolut flüssig (sogar mit normalen einstellungen)
Heroes of Might and Magic 5 (3D Grafik) läuft auch sehr flüssig.
Warsow und Quake3 kann ich ohne Probleme online spielen.

Das Design und die Akkulaufzeit sind auch genial.

Bin vollstens zufrieden.

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006

hi,

wie siehts mit den 4 tischen auf?

Besonderheiten: 25,6 cm WSVGA SuperBright Matt LED Backlight (1.024 x 600), HD (High Definition) Audio, Bluetooth 3.0, Webcam

ist doch HD ?(

Antwort
Zitat
derf0s Themenstarter
derf0s

HD Audio

habe noch kein pokerclient installiert werde ich die tage mal machen, müsste aber ohne probleme klappen mit 4 tischen und vllt sogar mit HEM

Antwort
Zitat
e2e4e5
Beigetreten: 02.05.2007

habe noch kein pokerclient installiert werde ich die tage mal machen

Was dabei herausgekommen. Bin derzeit auch auf der Suche nach einem Netbook, wenngleich nicht wegen des Pokerns ;)

Antwort
Zitat
Teilen: