Zum Forum springen
Filme vom PC auf Pl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Filme vom PC auf Playstation streamen

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
936 Ansichten
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

Ahoi,

Scheinbar gibt es ja die Möglichkeit Filme, die auf einem PC liegen über die PS3 zu streamen. Hab iwo im Internet einen Guide gefunden und soweit alles konfiguriert, meine Playstation erkennt auch meinen PC als Media Player und kann scheinbar auf die Ordner "Eigene Videos, Eigene Bilder, Eigene Musik" zugreifen, allerdings werden innerhalb dieser Ordner keine Dateien angezeigt. So wie ich das verstanden habe, kann man nicht alle Dateien abspielen, weshalb ich es mit Bildern probiert habe. Da sollte es eigentlich kein Problem bzgl. der Wiedergabe geben aber auch hier wird keine einzige Datei angezeigt, obwohl sich definitiv welche im entsprechenden Ordner auf dem PC befinden.

Hat dafür jemand eine Lösung? Muss ich irgendwo noch eine Einstellung treffen, die ich bisher übersehen habe? Die Freigabe ist in den Ordnern aktiviert.

8 Antworten
p4nopticon
Beigetreten: 31.01.2007

http://code.google.com/p/ps3mediaserver/

Damit brauchste eigetnlich nix einstellen außer die freizugebenden Ordner.
Klappt einwandfrei mit DVDs mit mehreren Sprachen (entsprechend vorher auswählen, mit Blurays und normalen avi, xvid)

aaaRt Themenstarter
aaaRt

thanks, werds mir mal anschauen. leider find ich keinen schnelleren DL-Link und muss mit 10kb/s saugen :f_cry:

p4nopticon

Achja.
Wichtig wäre u.U. noch, dass man eigentlich an den Standard Settings nich groß was verändern muss.
Je nachdem welche Sprache man will, entsprechendes Kürzel eintragen (ger, eng)
Genauso wie bei subtitles.
Bezieht sich jetz halt nur auf DVDs und Blurays.

Falls du über WLAN streamst, kanns sein, dass die Übertragung manchmal hakt.
Dann musst du unter "Transkodierungseinstellungen" die maximale Bandbreite verändern (steht Standard auf 0=unbegrenzt)
Bei mir funktioniert 19MBit perfekt. (Hab ne FritzBox)

aaaRt Themenstarter
aaaRt

Habs jetzt auch iwie ohne das Programm hinbekommen, dass die Videos angezeigt werden. Streame über WLAN, wo kann ich diese Einstellung vornehmen?

p4nopticon

Die Einstellung geht afaik nur in dem Programm.
Ich habs ohne das Programm noch nie probiert. Daher kA ob man das auch anders irgendwo einstellen kann.

Das Programm is aber schon Nutz.
Man kann Pokervids streamen, mp3s, Fotos gucken etc.etc.

JahZiak
Beigetreten: 19.05.2006

laß den scheiß mit dem Windows Media Player und nimm den mediaserver, den p4nopticon verlinkt hat.

hab auch 2 Monate über den Media Player gestreamt, aber irgendwann kam aus heiterem Himmel eine Fehlermeldung, die sich nicht mehr beheben ließ. Also Fehlermeldung gegoogelt, und in jedem Forum wird empfohlen den java player oder tvversity zu installieren.

für mich die Hauptvorteile des Java PS3 MediaPlayer gegenüber dem Windows Media Player:
- Daten in den freigegeben Ordnern sind sofort zu sehen ( mit dem WMP mußte ich meistens erst den PC rebooten)
- spielt alles ab, was auch auf dem PC läuft (WMP oft kein bild oder kein ton)
- kann Untertitel (srt)

aaaRt Themenstarter
aaaRt

Okay, ihr habt mich überzeugt. Das Programm ist awesome! Danke Jungs.

mojave
Beigetreten: 16.02.2006

Wenn Du HD Filme gucken möchtest, wird das mit dem Wlan höchstwahrscheinlich ruckeln, aber sonst issses top!

Teilen: