Zum Forum springen
Netzwerklautspreche...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Netzwerklautsprecher/Netzwerkradio (2 verschiedene Anforderungen)

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Hi zusammen,

ich suche für's Büro netzwerkfähige Lautsprecher/Radios.

Ich möchte Musik abspielen können, eigentlich genau so, als hätte ich ein Klinke-Kabel angeschlossen. Ohne Apps, da alle gängige Quellen genutzt werden (youtube, amazon, radio.de, MP3s/flac). Nur ohne das Klinkekabel, dafür per LAN, nicht per Bluetooth oder WLAN.
Zu hören soll sein Klassik und Rock für einen 40-50 m² Raum in Zimmerlautstärke mit der Option auf kurzzeitig lautere Musik. Klang ist wichtig, bin aber nicht audiophil und bin mit z.B. "Bose-Klang" zufrieden. Aus den vorgenannten Quellen kommt oft eh nicht das Premiumsignal für "mehr".
Preis erstmal egal.
Größe möglichst kompakt, da Büro.

Analog #1, jedoch mit Bluetoothfunktionalität und gerne auch für Apps (Spotify, radio.de? keine Ahnung, ist nicht für mich)
Hier dachte ich ursprünglich an klassische Netzwerklautsprecher wie von Sonos/Bose/Teufel. Ich habe da aber keine Erfahrungen, ob die auch ohne Apps funktionieren und vor allem auch über PC angesteuert ohne WLAN.

Ideen?
Ich habe keine Ahnung von der Materie und ich komme mir auch langsam alt vor, sowas simples nicht selber herauszufinden :|

Antwort
Zitat
Teilen: