Zum Forum springen
Neue Grafikkarte ge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Grafikkarte gesucht

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
587 Ansichten

Hey,

leider ist meine (mittlerweile schon etwas ältere) Grafikkarte kaputt gegangen.
Es handelt sich dabei um eine Geforce 8800 GTS.

Mein Mainboard ist das Asus P5W DH Deluxe, also ein Sockel 775 Mainboard.

Nunja, habe schonmal google durchstöbert, aber eine neue 8800GTS habe ich nicht gefunden und gebrauchte Karten würde ich eigentlich nur sehr ungern kaufen wegen der Garantieleistung, oder könnt ihr mir da was empfehlen?

Allerdings bin ich auch mit den aktuellen Modellen überhaupt nicht mehr auf dem laufenden, welche Grafikkarten passen überhaupt auf den Sockel 775, also auf mein P5W DH Deluxe?

Antwort
Zitat
5 Antworten
acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

775 ist der Sockel für den CPU
Der Sockel für die Grafikkarte ist meist PCI Express (2.0, 2.1, x16 irgendsowas) Schau mal ob der Steckplatz ne Beschriftung hat

Antwort
Zitat

Was hat denn das mit dem CPU Sockel 775 zu tun? Das Board hat 2 PCI-Express x16 Slots. Dafür gibts doch genug Karten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ahh ok, dachte das wäre der sockel für die grafikkarten :facepalm:
bin wohl nen technikfisch ;(

was für karten könnt ihr da denn empfehlen?
Welche sind denn auf einem ähnlichen Leistungsniveau der 8800GTS und was würden die ungefähr kosten?
bzw. gern auch nen paar aktuellere, wenns nicht zu teuer wird (so max. 150-200€ wären mein limit)

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Ich kenne mich mit den letzten Neuerungen in dem Bereich nicht wirklich aus, aber jede Grafikkarte die Du heutzutage neu kaufst wird besser sein als eine 8800 GTS. Da kriegst Du für 200,- € schon ein vielfach stärkere Karte. Das wäre das kleinste Problem. Netzteil, Platz im Gehäuse und ob die Karte nicht zu schnell für den Prozessor ist (weiß nicht, ob das aktuell noch der Fall ist, war jedenfalls mal so) wären da wichtigere Fragen. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also mein Prozessor ist der Core2Duo E6600 mit den Standard 2,4 GHZ.
Wegen Platz und dem Netzteil kann ich erst morgen gucken, bin bis morgen nicht zuhause.

Antwort
Zitat
Teilen: