Original von Tiriac
Weis nicht genau welche Modell du hast, aber du hast bestimmt 3 Möglichkeiten einen Monitor anzuschließen, hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber versuch mal bitte einen anderen Anschluss.
Ist deine 260x standardmäßig ein bisschen übertaktet?
Ladt dir mal GPU-Tweak von Asus oder MSI afterburner runter und schraub mal den Takt der Grafikkarte runter und schau mal wie es sich dann verhält.
Habe grade leider kein anderes Kabel.
Übertaktet ist sie nicht, habe trotzdem mal mit GPU Tweak von 1000 auf 800 MHz runtergetaktet, hat aber nicht geholfen.
für den treiber bitte ich dich bitte auf der asus treiber homepage nochmal nachzuschauen und einen aktuellen treiber herunterladen.
der treiber ist vom 6.12.2013, ich glaube da müsste es noch was aktuelleres geben...
ein versuch ist es wert...
e/ falls du da nichts findest, wäre ich bereit da mal nachzuschauen.
e/ war gerade mal so frei und habe 2min gegoogelt... es scheint wohl nicht an der hardware zu liegen sondern an der richtigen einstellung...
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=546244
er hat dasselbe oder ähnliche problem wie du, aber nutzt eine andere hardware.
wenn der link hier nicht erwünscht ist, dann soll der link von einem mod entfernt werden...
Der Treiber auf der Asus Homepage ist der gleiche.
Das Problem aus dem Thread hört sich wirklich sehr ähnlich an, bei ihm liegts ja dann an irgendeinem Programm. Habe den PC heute komplett formatiert und das Problem besteht weiterhin. Die einzigen Programme, die ich zusätzlich installiert hatte als er dann wieder eingefroren ist waren Chrome und Steam. Davor habe ich noch einige Treiber von der Mainboard CD installiert bei denen ich nicht genau weiß was sie tun oder ob ich sie brauche:
INF Driver
HD Audio Driver and Application
Rapid Storage Technology Driver and utilities
ME Driver
Kann das irgendwie daran liegen?
Mein Problem scheint mit der 2Gb Version der Asus R7 260x zumindest öfter aufzutreten, dennoch vermute ich mal, dass Asus auch bei dir gefailt hat. WEnn du die Möglichkeit hast, würde ich mal eine andere Karte testen. Hab mir z. B. die Gerfoce GTX 750 ti von Gigabyte zugelegt und bin bisher zufrieden.
Habe die 1GB version. Wenn sich das Problem nicht noch irgendwie lösen sollte werde ich dann wohl versuchen die nächste Woche zurück zu schicken.
Vielen Dank schonmal an alle die sich hier die Mühe machen mir zu helfen!