Gestern Abend lief er mehrere Stunden ohne freeze im abgesicherten Modus.
Freeze im Leerlauf ist normalerweise IMMER das Netzteil - hab noch ncihts anderes gesehen. Dazu passt auch, dass es im abgesicherter super läuft (weil da Treiberfunktionen nicht aktiv sind,welche mehr Leistung brauchen).
Interrupt-Problem fällt mir vielleicht noch ein, aber das sollte es heutzutage nichtmehr geben, wenn Asus nicht das ACPI vermurkst hat (Bios-Update??)
Mal eine ganz blöde Frage - alle Stromversorgungsstecker (zusätzliche) für die Grafikkarte sind aber schon angeschlossen?
Die reine Nennleistung des Netzteils sagt erstmal nichts aus, da sich die Leistung ja auf verschiedene Spannungen verteilt (12V/5V/3.3V).
Liebe Grüße
Chris
@ lcomputer, wenn es am netzteil liegt dann müsste der rechner auch bei spielen oder grösserer belastung freezen.... oder etwa doch nicht? (evtl blauer bildschirm?)
@ op, mein nächster schritt wäre formatieren, aber das hast du schon gemacht...
würde das netzteil weiterhin nicht ausschließen. hast du vllt eine möglichkeit deine grafikkarte wo anders zu testen oder vllt ein anderes netzteil das du leihen könntest zum test
Nein läuft leider nicht. Habe BIOS aktualisiert hat aber nicht geholfen. Gucke jetzt ob ich irgendwie Grafikkarte oder Netzteil woanders testen kann.