Zum Forum springen
Neuer: Allrounder ~...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neuer: Allrounder ~ 700€

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,007 Ansichten
Bubulinohunter
Beigetreten: 18.11.2007

Joa Überschrift sagt eigentlich alles. Suche guten Allrounder für bis zu 700 € der auch für die Zukunft gut aufrüstbar sein sollte und mit Multimedia Anwendungen klar kommt. Das einzige was ich mit dem PC nicht will ist spielen.

Habe jetzt den PC-Welt Thread empfohlen bekommen
http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/218040-beispiel-zusammenstellungen-f-r-anwendungsbereich-geldbeutel-stand-06-10-a.html

Der dort empfohlene PC:

Allround für ~ 675€

Intel Core i5-750
Alternativ: Intel Core i7-860

Scythe Mugen 2 Rev. B
Alternativ: EKL Alpenföhn Nordwand oder Scythe Yasya

MSI P55-CD53
Alternativ: MSI P55-GD65 oder ASUS P7P55D oder Gigabyte GA-P55-USB3

G.Skill DIMM Kit 4GB
Alternativ: Crucial DIMM Kit 4GB oder OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB

PowerColor Radeon HD 5750
Alternativ: Palit/XpertVision GeForce GT 240 oder PowerColor Radeon HD 5770

Optional: Intel X25-M G2 Postville 80GB
Alternativ: Kingston SSDNow V+ Drive 64GB oder Corsair Nova V64 SSD 64GB

Samsung SpinPoint F3 1000GB
Alternativ: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB oder Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB

Optional: LiteOn iHOS104

Pioneer DVR-S18LBK
Alternativ: LiteOn iHAS424 oder LG Electronics GH22NS50

Xigmatek Midgard
Alternativ: Cooler Master CM 690 II Advanced oder Lancool PC-K58

be quiet Straight Power 400W E7
Alternativ: Cougar Power 400W oder Enermax MODU82+ 425W

Kenne mich kaum mehr aus mit Hardware daher ein paar Fragen:
könnt ihr mir den uneingeschränkt empfehlen, lohnt es sich irgendwo auf die Alternativen zurückzugreifen.
Wie siehts mit einer SSD, lohnt sie sich und kann man die auch noch Problemlos im Nachhinein integrieren?

15 Antworten
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009

wennde nicht spielen willst brauchste keine 700€ zahlen

Bubulinohunter

Original von eslchr1s
wennde nicht spielen willst brauchste keine 700€ zahlen

sollte halt auch gut für die Zukunft gerüstet sein, wie gesagt kenne mich nicht so aus. Wie siehts dann mit dem Mittelklasse Ding für 525€ aus.

Komm erstmal mit nen paar Infos was das Ding können soll.
"Allrounder" is mir zu allgemein, das schließt ja an der ein oder anderen Stelle auch Spiele mit ein.
Wennde keine Leistung im speziellen brauchst kannste dir auch für zwei Hunnis weniger nen kleines Athlon II X4 Sys zusammenstellen.
Ne SSD lohnt sich bei nem unknown Allrounder nicht.
Später integrieren lässt sich bei entsprechendem Mainboard fast immer alles.
Man könnte genausogut auf nen Dualcore setzen und später wenn nötig nen Quad einsetzen.
Selbiges für Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Festplatte.

Bubulinohunter

Danke erstmal dann lass ich die SSD erstmal bleiben.

Mal ein paar Infos was er so können sollte:
Problemlos Bild und ein wenig Videobearbeitung
Programme sollten flüssig parallel laufen darunter auch hungrige Statistik Programme.
Er sollte mind. dazu in der Lage sein zwei 24 Zoll Bildschirme zu betreiben, und sollte auch kein Problem sein auf einem nen Stream/Film/Tv in guter Quali zu schaun und am anderen zu arbeiten.

Der Grund warum ich gleich zu einem etwas teureren/leistungsstärkeren PC greifen will ist, dass ich noch nicht genau weiß für was ich den PC in den nächsten Jahren sonst noch einsetzen werde und mir gern möglichst viele Möglichkeiten offen halten will. Weiters soll er eben wie schon gesagt für längere Zeit halten.

Dann kannste eigentlich schon die 700€ Variante nehmen, aber als Grafikkarte dann nur ne HD 5450, je nach Version kannst du dann zwei bis drei Monitore dran anschließen.
Als NVIDIA Fan entsprechend ne G 210, mit der gehen aber höchstens nur zwei Monitore.

ZodiaC
Beigetreten: 18.02.2005

Ich stehe gerade vor einer ähnlich Investition und frage mich, ob es wirklich Sinn macht den PC selbst aus Einzelteilen zusammenzubauen. Bei chip.de steht zwar, dass man den PC für 675€ bekommt, jedoch lande ich erstmal bei ≈750€ und man bestellt bei zig verschiedenen Anbietern,
was a) umständlich ist und b) im Falle der Garantieeinlösung nervig sein kann.
Zusätzlich möchte ich noch Windows7 testen, was nochmal einen Aufschlag von 90€ bedeutet.
Deswegen: Wie sieht es aus mit einem Komplettsystem?

Pro:
+ billiger (imho)
+ Ansprechperson
+ weniger Stress beim Zusammenbauen
+ einfacher zu beschaffen

Kontra:
- weniger Individualismus, ABER deine Anforderungen sind sowieso nicht sehr speziell, sprich ein guter intel quadcore, 4ggb ram, angemessene grafikkarte, etc. findet man auch in vielen Komplettsystemen
- man bekommt oft minderwertige Komponenten bei Netzteil, Lüfter?
--> Kann man nachrüsten

Ich möchte hier auf keinen Fall Werbung für ein Komplettpaket machen und lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, aber im Moment sehe ich den Sinn in Einzelbestellungen nicht.

ZodiaC

Man kann auch bei Einzelbestellungen den Rechner zusammenbauen lassen, wenn alles von einem Händler kommt, der auch das zusammenbauen der Komponenten anbietet, damit hat man dann auch wieder nur einen Ansprechpartner und keinen Streß beim zusammenbauen gepaart mit Individualismus und den hochwertigen selbst ausgesuchten Komponenten.

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Hehe

ich mach grad Einzelbestellungen bei eBay Die Hardwarepreise sind ja sooo zum K***** momentan _frown:
Hab mir grad nen i5-750 ersteigert für ~160,- zzgl. Versand (neu, ungeöffnet (!)), Rechnung lag obv dabei, gekauft wurd das Ding für 157,- Tjaja...

Hat man aber auch selbst Schuld wenn man jetzt grad nen Rechner haben möchte! :(

Bubulinohunter

So das wäre dann meine endgültige Zusammenstellung:

Gibt es noch irgendwas auszusetzen/hab ich was übersehen.
Bin mir auch bei ein paar Sachen nicht ganz sicher da ich von der Liste abweichen musste:

-> Ist der Arctic Freezer als Kühler ok?
-> Wie siehts mit der Grafikkarte aus, ist die Green Powercolor eine gute Wahl
-> Ist der Ram Speicher ok

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007

wo kaufste das teil?

Bubulinohunter

hardwareversand.de

Ich vermisse bei der Zusammenstellung noch das Netzteil.
Packste z.B. so nen Teil noch rein be quiet! Straight Power BQT E7-400W und dann können auch die vielen kleinen bunten Lämpchen blinken. ;-)
RAM geht, könntest evtl. auch die von Crucial für 99,XX € nehmen, die stehen im 1333 Low Voltage Bereich, oder irgendetwas mit 1333 was dir grade zusagt, solange die mit 1,5V betrieben werden kannst du fast nichts falsch machen, gilt genauso für die marginal schnelleren CL7 Riegel.
Bei der Grafikkarte reicht prinzipiell jede HD 5450, auch die für knapp 15€ weniger. Einzige Ausnahme hier sind die Karten mit DisplayPort Anschluß wie die Sapphire HD5450 512M DDR3 PCI-E VGA / DVI-I / DP mit denen man, den entsprechenden Adaper vorausgesetzt, auch auf drei statt nur auf zwei Monitoren was geboten bekommt.
Der Freezer Xtreme ist jetzt kein besonders guter Kühler, dürfte den Prozessor aber deutlich leiser kühlen als das mit dem Boxed Kühler der Fall wäre.
Mainboard passt schon, je nach Verfügbarkeit kannst du auch ein Gigabyte GA-P55-UD3L nehmen.

Bubulinohunter

Netzteil hatte ich schon drin hab ich wohl aus versehen wieder gelöscht^^

ZodiaC
Beigetreten: 18.02.2005

Wäre nett, wenn du nochmal Feedback geben könntest, wie das mit Hardwareversand geklappt hat und ob du zufrieden mit deinem Rechner bist.

Bubulinohunter

hat insgesamt nur 4 tage nach österreich gedauert und soweit ist alles super. =)