Zum Forum springen
neuer Arbeitsspeich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] neuer Arbeitsspeicher

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
837 Ansichten

Will mir nen Riegel speicher für meinen rechner kaufen (PT/PA, winamp, party usw fressen doch schon einiges)

jetz weiß ich allerdings nicht was für welchen ich kaufen soll, da ich ein dreckiger hardware-noob bin. Habe allerdings mal ein programm laufen lassen dass meinen speicher den ich jetzt im rechner drin hab analysiert:

2 Slots mit jeweils 256MB, Bandwith 2700 (166 MHz), Manufacture Siemens AG,
Frequency 166 MHz, CAS#Latency 2, RAS#toCAS# 2, RAS# Precharge 3, Tras 7

Was brauch ich denn jetzt für eine Sorte? Es gibt ja PC133, PC266 usw, aber keinen PC166 (was ich denke dass ich brauche, da 166 MHz Frequency)....

Bitte um Rat!

11 Antworten
ChrisThe
Beigetreten: 14.01.2007

Sicher dass du nur den RAM upgraden willst?

Wenn ja du brauchst PC333 aber kannst auch gleich PC400 kaufen wenn der downgradable ist. Dürfte preislich kein Unterschied sein und ist dann zumindest etwas zukunftssicherer.-

water
Beigetreten: 27.02.2006

was für einen prozessor ist denn drin?
denk auch du solltest da merh aufrüsten, kostet nicht die welt und binrgt verdammt viel mehr leistung du der maschine die du jetzt (wahrscheinlich) hast.

übrigens: http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb_de/board.php?boardid=1423

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Joa, mein Rechner hat doch schon 4 Jahre auf dem Buckel, allerdings bin ich bisher immer sehr gut damit ausgekommen und hatte bisher null Probleme - außer eben dass er beim pokern manchmal etwas rumzuckelt. So ein Riegel kostet ja nicht die Welt...oder meinst du dass das nicht ausreicht für meine Probs?

€: hab nen 2,66 P4...
wenn dann möchte ich mir gern einen komplett neuen pc kaufen, so einzelne Teile sind nicht das richtige für mich (Frau und Technik)

Nexuz74
Beigetreten: 12.04.2006

Check erstmal welchen Prozessor du drin hast,und auf wieviel FSB der läuft.

sasx
Beigetreten: 03.10.2006

Denk bitte auch an dein Mainboard.4 Jahre altes Mainboard nimmt nicht mehr jeden Riegel auf.

Hab auch einen P4 2,66 Ghz (Northwoodkern) rechner daheim rumstehn...

hat 2x 512MB 333Mhz drin.

166 Mhz is dein Bustakt.

Rate dir auch 400er zu kaufen, weil kein unterschied im Preis ist...

_Anonymous_

hm, wollte mir Ende des jahres sowieso ein notebook zulegen...meint ihr dass ichs dann nicht besser gleich bleiben lassen soll? bzw. sollte ich jetz schon zuschlagen? so könnte ich mir die kosten für den speicher sparen und hätte gleich was gescheites! tips bis 1500€ preisklasse sind erwünscht

Nimm n Notebook, ;)

_Anonymous_

auf sowas wirds nun wahrscheinlich hinauslaufen...allerdings auch hier hab ich wenig plan. die tests im internet find ich auch immer etwas überladen. weiß jemand welcher hersteller den besten service hat (garantie, support usw)? und gute verarbeitung der notebooks?

water
Beigetreten: 27.02.2006

http://www.notebookjournal.de/tests/139

top desktop replacement, mit numpad, kein spiegelndes display.
nehmt eins mit 1680*1050 auflösung.

ps: die tastatur ist inzwischen gut, hab so ein ding für mutter gekauft.

sasx
Beigetreten: 03.10.2006

Hier im Forum findest du etliche Threads zu dem Thema Notebook.
Vielleicht stöberst du ein wenig darin rum.Ich denke für den Preis den du dir vorstellst bekommst du schon fast ein Highend-Notebook (sprich auch für Spiele geeignet).

Teilen: