Original von Blaumav
Original von Cyberisda
Original von Blaumav
...
Die senden alle maximal in 720p ider 1080i aber Full-HD ist 1080p und das sendet aktuell und in naher Zukunft imo keiner.
Sorry, aber das ist ja jetzt mal absoluter Quatsch.
Auflösung ist Auflösung.Bei den ganze privaten Profitierst du auf jeden fall von einem Full HD Gerät auch wenn es "nur" Interlace ist und keine Vollbilder gibt.
Von wegen Quatsch. Interlaced kann jeder HD Ready TV darstellen. Da brauch man sich keinen Full-HD kaufen. Das ist die größte Medienverarsche seit Jahren. Und die Bildqualität hängt bei 1080i von der Qualität des Herstellers ab und nicht nur von HD-Ready oder Full-HD Aufkleber.
Und wenn du weiter Diskutieren willst, dann ohne mich. Bei einem Abstand von 3 Metern erkennt man bei einem 40" Gerät eh keinen Unterschied mehr, also ist das Thema für mich durch.
...
srsly...you got it all wrong.
Naja hättest mir ja gerne erklären können wieso es so ist,aber willst ja nicht mehr schreiben.Und auch wenn es mit den 3 Metern und 40" stimmen mag, ändert es nichts daran das deine Aussage wohl Quatsch ist.
Wie auch immer.Für Leute die es interessiert verbreite ich mal weiter die größte Medienverarsche.Vielleicht klärst du uns ja noch auf:
1080p=50 Bilder in der Sekunde mit einer Auflösung von 1920x1080
1080i=25 Bilder in der Sekunde mit einer Auflösung von 1920x1080
Erlärung:Das Material liegt in 50 Bildern/s vor.Vom ersten Bild werden alle ungeraden Zeilen genommen,vom zweiten alle geraden,vom dritten alle ungeraden,..., vom 49sten alle ungeraden Zeilen und vom 50sten alle geraden.
Schwub haben wir wir 50 Bilder auf 25 eingedampft und verbrauchen weniger Bandbreite beim senden.
Der Fernsehr baut(berechnet) nun aus diesen ungeraden und geraden Bildern wieder 50 Bilder/s
Schwubs haben wir nen Auflösung von 1920x1080 mit dem unangenehmen effect das bei schnellen Bewegungen(Fußball fliegt,Kammera schwenkt schnell) es rukelig aussieht.Zumindest mehr als wenn wir Vollbilder bekommen würden.
Natürlich kann man 1080i auch auf nen HD Ready wiedergeben,aber dabei wird einfach alles runter gerechnet und ne Menge Information landet unterm Tisch
1080i->Profitiert von einem TV das 1920x1080 Anzeigen kann