Zum Forum springen
Neuer Fernseher.. L...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neuer Fernseher.. LCD?Plasma?

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
679 Ansichten
CzumA
Beigetreten: 13.12.2006

Tagchen!

Ich will meine 32cm Röhre mal endlich loswerden und mir was neues leisten. Von der Größe her sollten es min. 100cm Bilddiagnoale sein. Ich sitze ca. ~3m vom TV entfernt.

Ein must-have ist für mich nur ein USB-Slot/SD-Slot.

Leider hab' ich keinen Plan bzgl. HD-ready/Full-HD/etc. und weis nich genau, worauf ich achten muss. Lieber Plasma? Lieber LCD?.. Preis sollte so zwischen 700-1000€ liegen. Und bezüglich HD usw.: woher weis ich, was ich mit meinem Kabelanschluss in HD gucken kann und was nicht? Brauch ich einen extra Receiver? In manchen TV's ist der schon mit drin, oder?

Vielleicht kann der ein oder andere auch ein Gerät empfehlen?!

Ich danke euch!

Gruß,

CzumA

10 Antworten
Eretico
Beigetreten: 29.11.2007

Wenn du einen 3D-Fernseher willst, dann kannst du über Plasma nachdenken. Ansonsten bleib bei LCD.

Full-HD sollte es sein, und mindestens 100 Hz. Alles andere ist Abzocke, da wird dir Billig-Ramsch von übergestern angedreht. Für Kabelanschluß achte noch auf "DVB-C" im Text, dann brauchst du keinen Extra-Receiver. Gib diese Kriterien bei Geizhals.at ein, und du findest eine gute Übersicht. Wenn der Preis passt, greife zu Samsung.

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Nutze bitte die Suchfunktion. Es gibt ca. 1-2 Mal pro Woche so einen thread. Die Anforderungen an einen Fernseher werden sicher nicht so verschiede sein wie für einen PC oder Notebook.

Es gibt sowohl pros als auch kontras für LCD und Plasma. Beide wiegen sich in etwa auf und allein der Käufer kann letztendlich entschieden was ihm eher liegt.

Ich hab mir vor 2,5 Jahren einen Plasma gekauft und bereue es bis heute nicht. Heute würde ich allerdings weder Plasma noch LCD kaufen, sondern das Geld in einen LED TV investieren.

OB HD Ready oder Full HD musst du auch für dich entscheiden. Selbst vor 3 Jahren wurde Full-HD schon als das ultimative Erlebnis angepriesen aber davon ist außer bei Blu-Rays nichts zu sehen. Die senden alle maximal in 720p ider 1080i aber Full-HD ist 1080p und das sendet aktuell und in naher Zukunft imo keiner.

CzumA Themenstarter
CzumA

Danke euch, ich habe mich jetzt mal durch eine ganze Reihe Geräte bei Amazon geklickt und die Bewertungen etc. durchgelesen. Sehr positiv ist mir dieser hier aufgefallen (Samsung LE 40 B 650):

http://www.amazon.de/gp/product/B001UK36B4?ie=UTF8&tag=knocksucko-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001UK36B4

Bei Amazon kostet der noch 819€. Hab ihn aber hier http://www.t-online-shop.de/samsung-le-40-b-650-t2p-platinschwarz-lcd-tv-full-hd-100hz-dvb-t-dvb-c/?ref=bde noch für 759€ gefunden +14,90€ Versand und sofort lieferbar.

Der hat im Endeffekt alles, was ich so brauche und supergute Bewertungen bekommen, vorallem in der Bildqualität. Wenn ich nichts "besseres" im P/L-Verhältnis finde, wird es dieser wohl werden :) , mal schauen.

MrMpenny
Beigetreten: 12.12.2008

Original von CzumA
Danke euch, ich habe mich jetzt mal durch eine ganze Reihe Geräte bei Amazon geklickt und die Bewertungen etc. durchgelesen. Sehr positiv ist mir dieser hier aufgefallen (Samsung LE 40 B 650):

http://www.amazon.de/gp/product/B001UK36B4?ie=UTF8&tag=knocksucko-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001UK36B4

Bei Amazon kostet der noch 819€. Hab ihn aber hier http://www.t-online-shop.de/samsung-le-40-b-650-t2p-platinschwarz-lcd-tv-full-hd-100hz-dvb-t-dvb-c/?ref=bde noch für 759€ gefunden +14,90€ Versand und sofort lieferbar.

Der hat im Endeffekt alles, was ich so brauche und supergute Bewertungen bekommen, vorallem in der Bildqualität. Wenn ich nichts "besseres" im P/L-Verhältnis finde, wird es dieser wohl werden :) , mal schauen.

Naja, den würde ich nun gerade nicht nehmen. Gibt nämlich schon einen Nachfolger für 701,99 Euro (Verkauf direkt durch Amazon, allerdings lieferbar erst ab dem 30.06.2010), hier:

Samsung LE40C650

Werde ihn mir auch zulegen, der soll wohl ganz gut sein.

CzumA Themenstarter
CzumA

Hi!

Danke für die Antwort, habe ich so garnicht gesehen! Wenn das wirklich der Nachfolger ist, macht das natürlich Sinn :) ! Werd noch mal drüberschauen, Danke!

Edit: wieso ist der Nachfolger billiger ?( .. naja ist ja nur ganz geringer Unterschied

Cyberisda
Beigetreten: 05.09.2007

Original von Blaumav
...
Die senden alle maximal in 720p ider 1080i aber Full-HD ist 1080p und das sendet aktuell und in naher Zukunft imo keiner.

Sorry, aber das ist ja jetzt mal absoluter Quatsch.

Auflösung ist Auflösung.Bei den ganze privaten Profitierst du auf jeden fall von einem Full HD Gerät auch wenn es "nur" Interlace ist und keine Vollbilder gibt.

@OP: Mach dich mal schlau was du überhaupt in HD empfangen kannst.Das ist garnicht so einfach.Am besten gehts mit Sat,Terrestrisch ist ganz raus und bei Kabel hängt es vom Anbieter ab.

Mein Aktueller Stand ist das Kabel BW nen bisschen was anbietet und unitymedia 3 öffentliche ausstrahlt.Also im Gerunde nichts.

Desweiteren mal noch lesen was es mit HD+ auf sich hat(Sat).Besonders im zusammenhang mit Timeshift und die Gängelung des Kunden.

Danach lag das Projekt HD-TV Programm erst mal auf Eis bei mir.

TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

Original von Blaumav
Ich hab mir vor 2,5 Jahren einen Plasma gekauft und bereue es bis heute nicht. Heute würde ich allerdings weder Plasma noch LCD kaufen, sondern das Geld in einen LED TV investieren.

Also wenn man keine Ahnung hat, sollte man keine Empfehlungen aussprechen. Ein LED-TV gibt es so schon mal so gar nicht. Das ist nur ein Kunstbegriff, um die Teile zuvermarkten. Das sind LCD-Tv bei denen die Hintergrundbeleuchtung von LEDs erzeugt wird. Mehr nicht. Und solange es nur Edge-LEDs sind, haben diese Geräte noch recht viele Nachteile. Ob Plasma oder LCD hängt vvon den persönlichen Seheigenschaften ab. Umgebungslicht usw.

Hab mich ca 2-3 Monate informiert und dann auch noch nen Monat auf ein Modell gewartet. Und zwar den Sony HX705 40". Hat sich gelohnt, sieht nicht nur sehr edel aus, sondern liefert auch ein astreines Bild.

Bin voll und ganz zufrieden damit.

Kannst dir ja mal anschauen.

http://www.amazon.de/Sony-KDL-40HX705-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B00336OBYO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277746343&sr=8-2

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von Cyberisda

Original von Blaumav
...
Die senden alle maximal in 720p ider 1080i aber Full-HD ist 1080p und das sendet aktuell und in naher Zukunft imo keiner.

Auflösung ist Auflösung.Bei den ganze privaten Profitierst du auf jeden fall von einem Full HD Gerät auch wenn es "nur" Interlace ist und keine Vollbilder gibt.

Von wegen Quatsch. Interlaced kann jeder HD Ready TV darstellen. Da brauch man sich keinen Full-HD kaufen. Das ist die größte Medienverarsche seit Jahren. Und die Bildqualität hängt bei 1080i von der Qualität des Herstellers ab und nicht nur von HD-Ready oder Full-HD Aufkleber.

Und wenn du weiter Diskutieren willst, dann ohne mich. Bei einem Abstand von 3 Metern erkennt man bei einem 40" Gerät eh keinen Unterschied mehr, also ist das Thema für mich durch.

@TBone98
Jo, hast Recht. Hab mich da wohl verlesen.

Cyberisda
Beigetreten: 05.09.2007

Original von Blaumav

Original von Cyberisda

Original von Blaumav
...

Von wegen Quatsch. Interlaced kann jeder HD Ready TV darstellen. Da brauch man sich keinen Full-HD kaufen. Das ist die größte Medienverarsche seit Jahren. Und die Bildqualität hängt bei 1080i von der Qualität des Herstellers ab und nicht nur von HD-Ready oder Full-HD Aufkleber.

Und wenn du weiter Diskutieren willst, dann ohne mich. Bei einem Abstand von 3 Metern erkennt man bei einem 40" Gerät eh keinen Unterschied mehr, also ist das Thema für mich durch.
...

srsly...you got it all wrong.

Naja hättest mir ja gerne erklären können wieso es so ist,aber willst ja nicht mehr schreiben.Und auch wenn es mit den 3 Metern und 40" stimmen mag, ändert es nichts daran das deine Aussage wohl Quatsch ist.

Wie auch immer.Für Leute die es interessiert verbreite ich mal weiter die größte Medienverarsche.Vielleicht klärst du uns ja noch auf:

1080p=50 Bilder in der Sekunde mit einer Auflösung von 1920x1080
1080i=25 Bilder in der Sekunde mit einer Auflösung von 1920x1080

Erlärung:Das Material liegt in 50 Bildern/s vor.Vom ersten Bild werden alle ungeraden Zeilen genommen,vom zweiten alle geraden,vom dritten alle ungeraden,..., vom 49sten alle ungeraden Zeilen und vom 50sten alle geraden.
Schwub haben wir wir 50 Bilder auf 25 eingedampft und verbrauchen weniger Bandbreite beim senden.
Der Fernsehr baut(berechnet) nun aus diesen ungeraden und geraden Bildern wieder 50 Bilder/s

Schwubs haben wir nen Auflösung von 1920x1080 mit dem unangenehmen effect das bei schnellen Bewegungen(Fußball fliegt,Kammera schwenkt schnell) es rukelig aussieht.Zumindest mehr als wenn wir Vollbilder bekommen würden.

Natürlich kann man 1080i auch auf nen HD Ready wiedergeben,aber dabei wird einfach alles runter gerechnet und ne Menge Information landet unterm Tisch

1080i->Profitiert von einem TV das 1920x1080 Anzeigen kann

Teilen: