Ok, der Plan wurde komplett umgeworfen. Habe mir jetzt den ganzen Tag Gedanken gemacht und festgestellt dass die Sache mit dem Laptop wohl nur Spielerei ist (glaube ich). Somit werde ich wohl doch einen Desktop PC nehmen, der dann allerdings wirklich nur an die 600Euro kosten soll.
Folgendes Problem: Ich habe 400Euro Amazon Gutscheine, die aber schon auf dem Konto sind, also wäre super wenn es was über amazon gibt. Andererseits ist Alternate natürlich individuell zugeschnitten und eigentlich fänd ich das dann schon super, für die Gutscheine finde ich später eh noch Verwendung!
Meine Bedürfnisse nochmal:
-Hauptsächlich Pokern und Surfen, sollte daher schnell sein
-bisl Musik, abundan mal n Film oder so
-Diablo3 ♦ und evtl. einige andere Games, aber es geht nicht primär ums spielen
-dann wäre toll wenn er ein zB nicht so riesig wäre, einigermassen edel-schlicht aussieht und praktische USB anschluesse und sowas hat, das is aber eher zweitrangig
Wenn wer n gutes Angebot auf Amazon hat wäre das super, wenn die Alternate Version wesentlich guenstiger/passender wäre, wäre das auch ok.
Wi gesagt, habe leider absolut den Überblick über die Leistung der einzelnen Komponenten verloren, QuadProzessoren etc sagen mir lediglich vom Namen her was...