Zum Forum springen
(Neuer Laptop) PLAN...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] (Neuer Laptop) PLAN UMGEWORFEN

52 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,396 Ansichten
msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008
Elite Grinder

DER PLAN WURDE UMGEWORFEN: siehe Beitrag 16:46Uhr

---------------------------
Also sry erstma dass ich schon n wieder Laptopthread aufmache aber schreibe von der Playsi weil der PC abgerauscht ist und suchen wuerde hier ewig dauern. Deswegen versuch ichs auch kurz.
Preis bis ca 600Euro
Nutzen hauptsaechlich Pokern will aber auch ein bisschen zocken. Diablo3 oder sowas zB.
Hab mir grad n HD Monitor gekauft den will ich also auch anschliessen. Wichtig waere auch das er bei Amazon erhaeltlich is wegen Gutscheinen.

So ist kurz gehalten...schreiben dauert...

51 Antworten

offtopic aber du kannst auch eine usb tastatur und maus an deine ps3 anschließen

600€ & Laptop & Diablo3 & Pokern (Multitabling vielleicht) => in 4-5 Jahren vielleicht...

aber lass D3 außen vor und es wäre sicherlich machbar...wenn auch mit abstrichen...

msPokerJ Themenstarter
msPokerJ
Elite Grinder

hab keine usb tastatur.

wie tuer ist ein vernuenftiger laptop denn?ich meine angebote fuer 500 mit zb 4gbram gesehn zu haben.najtheoretisch haette ich auch mehr geld zur verfuegung aber spiele halt nurnoch selten.poker oefter.will aber was vernuenftiges sodass ich nicht in 2monaten n neuen brauch.kenne mich leider nicht soaus.vll ein paar vorschlaege?

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Also für unter €600 vielleicht das hier:
http://www.amazon.de/Samsung-R509-AURA-Notebook-P...48998189&sr=8-3

aber so die neusten Spiele werden da wohl nicht mit allen Details laufen.

Kannst ja mal bei www.studentbook.de beim Modellvergleich schauen

msPokerJ Themenstarter
msPokerJ
Elite Grinder

ok also das problem ist halt echt das ich mich so wenig auskenne.aber 2gbram sehen mir zb schon recht wenig aus oder?denke auch 17zoll faend ich angenehmer.wie saehe denn ein laptop aus mit dem aktuellere spiele moeglich waeren, ohne max detail?

danke schonma

Unfixable
Beigetreten: 20.08.2007
PokerStrategist

Ich such mir auch momentan nen Laptop für die Uni im Herbst und hab mir als Limit 800-900€ gesetzt und will ihn auch mal auf Lans einsetzen bzw das eine oder andre neue Spiel damit zocken.

http://www.amazon.de/Samsung-R522-Aura-Notebook-Radeon-Premium/dp/tech-data/B002EEOHC2/
is momentan mein Favorit, diablo3/sc2 oder momentan aktuelle Games sollten damit auf keinem Fall ein Problem sein.
Für mich wichtig war noch das er ne stabile Tastatur hat, und sehr leise/kühl arbeitet.
Nachteil ist die CPU wo sie ruhig P8700 verbaun hätten können, dann wär er perfekt für mich, aber naja..

Meine zweite Wahl war ein Vaio FW-45 ( https://shop.sonystyle-europe.com/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/FW-Serie-16-4 ).
Der kommt in meiner Wunschkonfiguration allerdings auf 880€, also nochn Stück teurer.
Hat bessere CPU, bessere Auflösung, wird allerdings heißer und lauter unter Volllast als der Samsung.
Ausserdem is die HD4650 gedrosselt was sich schon aufs zocken auswirkt.

Bin jetzt auch kein Profi , aber das sind die Sachen die ich die letzten beiden Tage so rausgefunden habe ;)

msPokerJ Themenstarter
msPokerJ
Elite Grinder

der erste gefaellt mir schonma ganz gut der 2.link geht net.

So, hab mal meinen alten PC wieder rausgekramt und der läuft nun erstmal, was die Sache etwas einfacher macht. Wie eignet sich ein Laptop als primärPC denn überhaupt? Und wie ist dass wenn man nen sekundären Bildschirm anschliesst, ich stelle mir das noch etwas unpraktisch vor, weil ja der Laptopeigene Monitor "im Weg" ist.

markus1304
Beigetreten: 28.07.2006
Oldschool Grinder

Original von msPokerJ
der erste gefaellt mir schonma ganz gut der 2.link geht net.

So, hab mal meinen alten PC wieder rausgekramt und der läuft nun erstmal, was die Sache etwas einfacher macht. Wie eignet sich ein Laptop als primärPC denn überhaupt? Und wie ist dass wenn man nen sekundären Bildschirm anschliesst, ich stelle mir das noch etwas unpraktisch vor, weil ja der Laptopeigene Monitor "im Weg" ist.

naja, eigentlich ist das kein thema! hab es so gelöst,dass der laptop neben dem externen 22" steht. dann empfiehlt sich natürlich noch eine externe tastatur+maus...

msPokerJ Themenstarter
msPokerJ
Elite Grinder

Ok, denke auch damit kaeme ich klar. Gibts denn noch andere Vorschlaege? Der Samsung ist erst in 2-3Wochen lieferbar, das wäre wirklich etwas blöd!

Ratet ihr denn eher zu einem 15 oder 17 zoller? Der PC wird zum Großteil im Haus betrieben, dann entweder am Schreibtisch mit externem Monitor oder halt woanders, ohne (dann wird gespielt oder gepokert oder gearbeitet).

Bisher wird er wohl seltener mitgenommen, allerdings koennte sich das in einem Jahr (dann bin ich mit Schule fertig) aendern!

msPokerJ Themenstarter
msPokerJ
Elite Grinder

Habe mich nun nochmal selber umgesehn, aber ich kann halt vorallem mit der Grafikkarte nie was anfangen, und auch Dinge wie DDR2 oder 3 lassen mich im Dunkeln tappen, weil ich einfach keine Ahnung habe was das für Leistungsunterschiede sind. Bin da also wirklich auf eure Hilfe angewiesen ;-)

Habe mir jetzt ueberlegt dass ich bereit bin etwas mehr zu investieren, wenn ich dafür langfristig was davon habe. Denke dass meine Obergrenze 1000Euro sind. Dafür sollte es aber doch möglich sein was zu finden was auch ein paar Spiele auf die reihe kriegt oder?

Neue Cliffnotes:
-Preis bis 1000Euro (am liebsten über Amazon (Cadooz Shop), wegen Gutscheinen)
-17" Display wäre schön (inwiefern macht das nen preislichen Unterschied?)
-hauptsächlich genutzt zum Pokern + Surfen
-abundan sollten Spiele drauf spielbar sein (vorallem Diablo3 wäre mir wichtig; für den Preis dann hoffentlich nicht so das Problem?)
-wird als PrimärPC eingesetzt, dh. es sollte externer 23.6" Monitor mit HD angeschlossen werden können

EDIT: Bin gerade auf das hier gestoßen
http://www.amazon.de/Samsung-E272-Aura-Notebook-2-5GHz-Premium/dp/tech-data/B002EEOHDG/ref=de_a_smtd

Was sagt ihr dazu? Es hat den oben genannten Prozessor "Intel Core 2 Duo Prozessor P8700", deswegen war es mir aufgefallen. Auch sonst siehts soweit ich das beurteilen kann ordentlich aus. Wollte aber aufjedenfall eure Meinung hören, was Leistung und vorallem Preis/Leistung angeht!?

an sich ist das notebook natürlich gut... du musst nur dran denken, dass bei 17" und so einer starken grafikkarte (für laptop verhältnisse) nicht wirklich mobilität gegeben ist... 1. ist der laptop natürlich groß und 2. frisst der dir den strom weg wie nochmal was (laufzeit <2h)

was spricht gegen die variante einen desktop pc und ein einfaches notebook zu kaufen? dann hast du leistung und mobilität (ein pc in der 500-600€ preisklasse hat viel mehr leistung als vermutlich jedes auf dem markt erhältliche notebook)

Kauf dir den Acer 5738Z fuer 499,- €.

Intel Pentium T4200, 2.0Ghz
3 gB ram
Intel GMA 4500M
250 GB HDD

msPokerJ Themenstarter
msPokerJ
Elite Grinder

Ok, der Plan wurde komplett umgeworfen. Habe mir jetzt den ganzen Tag Gedanken gemacht und festgestellt dass die Sache mit dem Laptop wohl nur Spielerei ist (glaube ich). Somit werde ich wohl doch einen Desktop PC nehmen, der dann allerdings wirklich nur an die 600Euro kosten soll.

Folgendes Problem: Ich habe 400Euro Amazon Gutscheine, die aber schon auf dem Konto sind, also wäre super wenn es was über amazon gibt. Andererseits ist Alternate natürlich individuell zugeschnitten und eigentlich fänd ich das dann schon super, für die Gutscheine finde ich später eh noch Verwendung!

Meine Bedürfnisse nochmal:
-Hauptsächlich Pokern und Surfen, sollte daher schnell sein
-bisl Musik, abundan mal n Film oder so
-Diablo3 und evtl. einige andere Games, aber es geht nicht primär ums spielen
-dann wäre toll wenn er ein zB nicht so riesig wäre, einigermassen edel-schlicht aussieht und praktische USB anschluesse und sowas hat, das is aber eher zweitrangig

Wenn wer n gutes Angebot auf Amazon hat wäre das super, wenn die Alternate Version wesentlich guenstiger/passender wäre, wäre das auch ok.

Wi gesagt, habe leider absolut den Überblick über die Leistung der einzelnen Komponenten verloren, QuadProzessoren etc sagen mir lediglich vom Namen her was...

Original von phuxxx
Kauf dir den Acer 5738Z fuer 499,- €.

Intel Pentium T4200, 2.0Ghz
3 gB ram
Intel GMA 4500M
250 GB HDD

Nutzen hauptsaechlich Pokern will aber auch ein bisschen zocken. Diablo3 oder sowas zB.

mit der Krücke von Grafikkarte will ich dich mal was zocken sehen außer mine sweeper

also alternate und amazon sind zu teuer...
ich stell dir gleich einen pc zusammen

edit:

edit2: mit ati

msPokerJ Themenstarter
msPokerJ
Elite Grinder

Original von Boffing
also alternate und amazon sind zu teuer...
ich stell dir gleich einen pc zusammen

Das wär obercool :)

siehe oben

ach ja ... ich würde noch einen lüfter installieren z.b http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10323&agid=42 ... wobei der vermutlich auch mit dem 1 vorinstallierten laufen sollte.. wird halt bisschen heißer

msPokerJ Themenstarter
msPokerJ
Elite Grinder

Ok, danke schonmal dafuer. Ich hab halt echt selber keine Ahnung wieviel der nun taugt und vertraue dir da voll und ganz ^^

Wichtig wäre natürlich noch zu wissen wo du das Ding zusammengestellt hast, sonst kann ich ja nix bestellen ^^

Wenn noch andere ne Meinung dazu haben waere das super :)

Original von msPokerJ
Ok, danke schonmal dafuer. Ich hab halt echt selber keine Ahnung wieviel der nun taugt und vertraue dir da voll und ganz ^^

Wichtig wäre natürlich noch zu wissen wo du das Ding zusammengestellt hast, sonst kann ich ja nix bestellen ^^

Wenn noch andere ne Meinung dazu haben waere das super :)

konfiguriert ist der bei www.hardwareversand.de ... ja kannst ja mal abwarten falls JimNastik oder so noch was postet ;)

Teilen: