Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer PC

11 Beiträge
7 Benutzer
13 Reactions
797 Ansichten
dRe1337
Beigetreten: 27.08.2006
PokerStrategist

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Pc. Ich hab leider gar keinen Plan mehr was heutzutage Up to Date ist, da ich die letzten Jahre immer nur ein Notebook hatte, wo ich dann nur so Games wie Cs 1.6 mitgezockt habe.

Der Pc muss jetzt nicht High End sein, allerdings sollte ich wenn AoE4 rauskommt, dieses auch noch darauf spielen können in einer guten Qualität.(Ich weiß die Anforderungen sind natürlich heute noch nicht bekannt, allerdings wird das Spiel wahrscheinlich Grafisch nicht das Non-Plus Ultra)

Also Wunschanforderung für diesen Pc sind.
- Kann die aktuellen Spielen darstellen und ist Zukunftsorientiert auch für Spiele wie AoE4 geeignet
- Muss Arbeitsprogramme mit hoher Rechenleistung schnell darstellen können
- Gehäuse sollte nicht zu groß sein, kenne da von früher noch die Shuttle Gehäuse gibt es sowas noch oder alternativen? Das mit dem Gehäuse ist mir schon wichtig, will nicht so nen Klotz rumstehen haben.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Antwort
Zitat
10 Antworten
FlynnTweek
Beigetreten: 11.07.2011
Legacy Member
dRe1337 Themenstarter
dRe1337
PokerStrategist

Preisspanne so 1000€ circa

Antwort
Zitat
hut5390
Beigetreten: 08.07.2009
Oldschool Grinder

http://www.readmore.de/users/15450-jolzi

der kollege stellt eigentlich immer ganz gute PCs zusammen für unterschiedliche Preisstufen und ist auf den neusten Standards mit seinen Anpassungen. Kannst du nichts mit falsch machen eigentlich. da noch ne gescheite Festplatte (SSD :f_love:) mit dabei und ab die Fahrt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Erstmal solltest du dich auf das Gehäuse festlegen. Danach dann ein passendes Mainboard dafür suchen und die restlichen Komponenten müssen natürlich auch reinpassen. Bei einem Cube passt nicht alles rein und man ist etwas limitiert. Grundsätzlich reicht die Größe aber auch aus für 90% der Leute.

Normales PC-Gehäuse?
Kleines PC-Gehäuse?
PC-Cube?
Baust du selbst zusammen?

Ich würde jedenfalls darauf achten, dass der PC leise wird und am wichtigsten finde ich eine SSD-Festplatte. Das ist eine der Sachen, die man wirklich überall spürbar merkt.

edit:
https://www.alternate.de/PC/PC-Konfigurator#!/category/0
Da kannst du dir einfach mal die EInzelteile zusammenstellen und auch zusammenbauen lassen. Erst Gehäuse auswählen, dann Mainboard und der Rest wird dann immer angepasst, je nachdem was reinpasst.

Ich bin immer mit den Fractal-Gehäusen zufrieden. Vielleicht sowas?
https://www.alternate.de/html/productRatings/1208649

Antwort
Zitat
dRe1337 Themenstarter
dRe1337
PokerStrategist

Am liebsten wäre mir halt nen Cube bzw. was relativ kleines. Na klar laut sollte die Kiste auch nicht sein.

Habe sowas noch nie selber zusammengebaut, ist das besonders schwer? Falls es mich überfordert würde ich Ihn natürlich auch zusammenbauen lassen.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Gehäuse würde ich eher als letztes wählen, um bei den Komponenten die größte Auswahl zu haben. Wenn es dann nicht in einen cube passt, muss halt was größeres her.
Zusammen bauen ist echt nicht schwer, es gibt sich genug Anleitungen auf Youtube usw.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Grundsätzlich kann jeder mit etwas Aufwand, Mühe und Zeit einen PC zusammenbauen. Schwierig wird es, wenn irgendetwas nicht funktioniert und vielleicht sogar ein Einzelteil defekt ist. Perfekt wäre, wenn Notfalls im Umkreis jemand ist, der sich mit PCs gut auskennt. Umso kleiner das Gehäuse, umso nerviger kann es zum Teil werden. MIr macht es Spaß und daher baue ich meine PCs selbst zusammen.

Bei alternate bezahlst du für die Einzelkomponenten meistens einen Tick mehr, dafür kannst du dort auch den PC zusammenbauen lassen und hast eine entsprechende Garantie auf den PC und kannst sicher sein, dass alles passt und läuft.

Als Plattform für einen Cube hast du dann mini-ITX. Ich würde wirklich bei alternate im Konfigurator beim Gehäuse nach mini-ITX filtern, ein Gehäuse auswählen und dann einen schönen PC mit einem AMD-Prozessor zusammenbauen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von pg89
Gehäuse würde ich eher als letztes wählen, um bei den Komponenten die größte Auswahl zu haben. Wenn es dann nicht in einen cube passt, muss halt was größeres her.
Zusammen bauen ist echt nicht schwer, es gibt sich genug Anleitungen auf Youtube usw.

Wenn er aber einen Cube haben möchte und es nicht reinpasst, muss er wieder etwas anderes wählen. Normal ist die Auswahl für einen Cube groß genug. Beim Mainboard muss man auf mini-ITX achten und sonst passt das meiste auch rein.

So in etwas würde es bei mir aussehen...
"PC-Builder (Kosten für Zusammenbau, Core 500 ITX, Tower-Gehäuse, Ryzen 5 1600 WRAITH, Prozessor, RACING X370GTN, Mainboard, DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher, GeForce GTX 1060 AMP! Edition, Grafikkarte, MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive, Pure Power 10 CM 500W, PC-Netzteil) " 1100€

Selbst zusammenbauen und woanders kaufen und es geht wohl auch 100€ günstiger.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

zusammenbauen bekomme ich auch als hardware noob noch hin. selber zusammenstellen finde ich da schon deutlich schwerer.

AoE4 wird übrigens episch scheiße, gibt schon einen Grund warum AoC online immer noch läuft:milord:

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44

Original von pg89

Wenn er aber einen Cube haben möchte und es nicht reinpasst, muss er wieder etwas anderes wählen. Normal ist die Auswahl für einen Cube groß genug. Beim Mainboard muss man auf mini-ITX achten und sonst passt das meiste auch rein.

So in etwas würde es bei mir aussehen...
"PC-Builder (Kosten für Zusammenbau, Core 500 ITX, Tower-Gehäuse, Ryzen 5 1600 WRAITH, Prozessor, RACING X370GTN, Mainboard, DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher, GeForce GTX 1060 AMP! Edition, Grafikkarte, MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive, Pure Power 10 CM 500W, PC-Netzteil) " 1100€

Selbst zusammenbauen und woanders kaufen und es geht wohl auch 100€ günstiger.

Kommt wahrscheinlich auch ein bisschen auf die Prioritäten an...wenn es unbedingt ein cube sein soll, macht es natürlich keinen Sinn, nach Teilen zu gucken die da nicht rein passen.
Je nachdem wie viel Zeit man rein stecken will, kann man ja auch beides machen. Erstmal generell gucken was so auf dem Markt ist, dann nochmal speziell nach mini-itx teilen und am ende vergleichen, ob und wenn ja was für Abstriche man machen müsste. Dann kann man entscheiden, ob man lieber den cube mit ggf. Ein paar Abstrichen an der Hardware haben will oder doch auf ein größeres Gehäuse umsteigt.

Antwort
Zitat
Teilen: