Zum Forum springen
Systemabbild zurück...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Systemabbild zurückführen

4 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
409 Ansichten
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006
PokerStrategist

Hallo!!

Ich habe unter Windows ein Systemabbild meiner Festplatte erstellt, um die Daten zu sichern, nicht aber um mit diesen Daten wieder ein neues System aufzusetzen. Nun möchte ich einfach wieder an die Daten ran. Die "gespiegelte" Festplatte enthält aber gar keine Ordner mehr, sondern nur ein paar VHD und XML Dateien.
Wie komme ich denn nun an die Daten? Das Programm Systemabbild unter Windows erstellt doch einfach eine Kopie oder wo sind die restlichen Daten hin?

Danke schon mal für jegliche Tipps

Antwort
Zitat
3 Antworten
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

sicher das deine dateien nicht in den vhd-dingern drin sind und die verzeichnisstruktur in den xml??

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
Floppy83 Themenstarter
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006
PokerStrategist

Ja Danke schon mal. Über Daemon Tools konnte ich es auch öffnen, zumindest scheinbar. Die virtuelle Festplatte lässt sich zwar nun als Laufwerk einrichten. Wenn ich das "Laufwerk" öffnen will, soll ich es aber zuerst formatieren, was ja sinnlos ist. Demnach ist das Systemabbild wohl fehlerhaft, also hab ich es nochmal ausprobiert und wieder lässt es sich nicht öffnen.
Kann ich irgendwie herausbekommen, wo beim Sicherungsvorgang ein Fehler auftritt? Ist es von Vorteil während der Sicherungserstellung keinerlei anderer Prozesse zu starten? Die VHD Datei der kleineren D: Festplatte funktioniert. Bei der Hauptplatte c: kommt allerdings immer die Warnung ich soll das Laufwerk zuerst formatieren.
Also ist es möglich, dass irgendeine Datei auf C: beschädigt ist und somit kann ich nun kein funktionierendes Systemabbild erstellen?

Vielen Dank. Ich hoffe meine Ausführungen sind noch halbwegs nachvollziehbar.

Antwort
Zitat
Teilen: