ich versuch mich mal ich gehe hier aber nach dem leitsatz vor das er was leisten muss aber nicht schön aussehen muss
Intel hat zwar die schnelleren CPUs immo allerdings hat AMD recht günstige Preise so das ich zu folgendem als proz raten würde
Athlon64 x2 6000+ ~140 euro
Asus M2N-SLI Deluxe ~ 100 euro
Sharkoon SHA550-12A ~ 55 euro (hab einfahc nen günstiges random netzteil genommen was genug power hat)
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Arbeitsspeicher) ~ 100 euro
Samsung HD250HJ (Festplatte) ~55 euro (wenn 250 zu klein is pakcste halt irgendwann nochma ne zweite rein oder holst ne externe)
Thermaltake Mambo (Gehäuse) ~50 euro is jetz nur nen 0815 Gehäuse aber wie gesagt ich steh net so auf leuchtende dinger
EVGA GF8600GTS Superclocked (Grafikkarte) ~ 200
(hersteller mag etwas unbekannt sein habe aber von denen nen 8800gts mit 640mb drin und bin zufrieden haben auch 10 jahre garantie)
währen dann 700 euronen wenn ich nich irgendwas vergessen haben sollte
rams festplatten etc kann man sich immer mal dazu holen wenn mans brauch ich würd wahrscheinlich noch 120 euro oder so mehr bezahlen und ne gts8800 mit 640mb reinpacken statt der oben gewählten
preise beruhen auf alternate angaben wollte nicht noch rumgooglen was man wo am billigsten bekommt habe allerdings sehr meinen geschmack einfließen lassen was die marken betrifft wie zb asus meinboard was ich haushoch vor allen andern favorisiere ebenso samsung festplatten und kingston arbeitsspeicher und eben wegen meiner guten erfahrungen den graka hersteller.
achja gross und kleinschreibung is fürn arsch.