Zum Forum springen
neuer PC da! kein ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] neuer PC da! kein Bild :(

13 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
497 Ansichten

servus,
nachdem ich endlich alle Teile zusammen habe und alles schön verkabelt habe, dachte ich: PC anschmeissen, einrichten, daddeln bis der Arzt kommt.
Leider krieg ich von beginn an kein Bild, weder über HDMI noch über DVI auf meinen Monitor. Grafikkarte scheint zu funktionieren (Gainward Geforce 580), da zumindest der Lüfter fleissig mitdreht...

Bitte nennt mir mögliche Fehlerquellen, die ich jetzt alle checken muss...

[x] RAM ist installiert
[x] CPU-Kühler läuft
[x] testen auf VGA nicht möglich, da kein VGA ausgang an der Grafikkarte
[x] alle weiteren Teile entfernt, falls da ein Konflikt bestehen sollte

12 Antworten

Arbeitsspeicher vergessen?

IDgor86
Beigetreten: 05.02.2010

haste mal mit vga probiert, kann an den treiber liegen...also ist ja noch keiner installiert

SeneX
Beigetreten: 21.12.2005

stromstecker vom cpukühler vergessen?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke für die schnellen Tipps!

CPU-kühler läuft!
Ram steckt!

Grafikkarte hat gar keinen VGA Ausgang, nur 2x DVI und 1x HDMI

Djax
Beigetreten: 19.08.2006

Vielleicht Ram defekt...

Original von Djax
Vielleicht Ram defekt...

Jo einfach mal nur mit einem riegel testen, danach den anderen testen.

Wahooka
Beigetreten: 21.05.2010

Welches Mainboard hast du?

FlorianR
Beigetreten: 22.10.2007

4-Pin Stromstecker vom CPU eingesteckt?
Graka auch mit Zusatzstrom versorgt? (Ka ob deine Graka überhaupt Zusatzstrom benötigt...)

diagnose leds vom board gecheckt?
graka kompatibel zu board?
onboardgraka vorhanden? anschliessen?

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Gecheckt ob die Taster am Gehäuse richtig "sitzen"? Bei meinem Weihnachts-Zusammenbau-Fail hatte sich der Reset-Taster verklemmt (Der Taiwanese wars!) und deswegen kam halt auch nix, angegangen ist aber alles

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

bios lautsprecher installiert? wenn ja, kommt mehr als ein einzelner beep?
wenn er nicht mal bis dahin kommt(einzelner beep) ist entweder das netzteil am arsch oder das mainboard hat nen knacks....... schau auch ob du den bios lautsprecher richtig inbstalliert hast und net + - vertauscht hast.

sollte ram/graka/hdd/cpu kaputt sein, dann sollte der mainboard sprecher sich melden, deswegen glaube ich nicht dass davon was am arsch ist.....
wenn er soweit kommt, siehst du den postscreen? kommst ins bios? dann ist entweder graka am arsch, das kabel oder monitor. evtl hast ide graka auch in falschen pciex16 gepackt.

Original von Kingbase
sollte ram/graka/hdd/cpu kaputt sein, dann sollte der mainboard sprecher sich melden.

Wenn der RAM/HDD kaputt wäre würde aber der POST das anzeigen (sprich er hätte ein Bild).

Kann eigentlich nur CPU/Mainboard/Grafikkarte sein wenn man von so Zeug wie eingeklemmtem Reset-Schalter mal absieht :f_biggrin:

Mein Geld ist auch auf 4Pin Anschluss für CPU, gefolgt von Ein/Aus am Netzteil nicht auf "I" gekippt.

Falls OnboardGPU vorhanden obv. mal testen ob es mit Grafikausgang vom Mainboard geht.

Teilen: