Zum Forum springen
neuer PC ohne BS

Benachrichtigungen
Alles löschen

neuer PC ohne BS

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
500 Ansichten
6Scan
Beigetreten: 25.02.2007
Oldschool Grinder

hey Leute,

ich möchte mir einen neuen PC zu legen. da ich student bin bekomm ich windows 7 oder windows 8 für umme.

wie geh ich jetz vor? wenn ich mir die einzelteile für den pc bestelle, zusammen baue. wie krieg ich das betreibssystem dann da drauf?`
ich hab leider keine ahnung davon.

vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Antwort
Zitat
5 Antworten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Image von MS runterladen, auf DVD brennen, Rechner starten, DVD einlegen, warten was passiert.

Antwort
Zitat
6Scan Themenstarter
6Scan
Oldschool Grinder

klingt fast zu leicht. alles klar :) danke

da hab ich gleich noch ne frage. kann ich auf meinem alten pc einfach windows 7 installieren ohne datenverlust?

oder ist das nicht ratsam?

Antwort
Zitat

Kommt aufs jetzige OS an. Aber ich würde die alte OS-Partition komplett formatieren.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Du solltest immer Backups deiner Daten haben. Spätestens aber bei der Neuinstallation des Betriebssystems ist das mehr als ratsam. Selbst wenn es Möglichkeiten gibt, das ohne Datenverlust hinzukriegen, kann da immer was schief gehen!

Antwort
Zitat
6Scan Themenstarter
6Scan
Oldschool Grinder

Original von Kugelfang
Kommt aufs jetzige OS an. Aber ich würde die alte OS-Partition komplett formatieren.

windows vista ( ich will es schon ewig los werden :) )

Original von sarc
Du solltest immer Backups deiner Daten haben. Spätestens aber bei der Neuinstallation des Betriebssystems ist das mehr als ratsam. Selbst wenn es Möglichkeiten gibt, das ohne Datenverlust hinzukriegen, kann da immer was schief gehen!

ok. gerad beim DL festgestellt, dass eine neuinstallation sowieso nötig ist, laut der HP

gut gut. dann werd ich das am montag mal in angriff nehmen. danke euch :)

Antwort
Zitat
Teilen: