Zum Forum springen
Neuer PC - Whats my...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neuer PC - Whats my line?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
361 Ansichten
MissPipedream
Beigetreten: 05.10.2009

Hey,

ich hab ca. 800€ für ein neuen PC. Monitore und andere Peripherie etc steht. Was würdet ihr euch holen?

Wuerdet ihr zu Saturn laufen?
Bei einer kleinen Kette wie Je-Computer was bauen lassen? ( http://www.je-computer.de/products/systeme )
Bei DELL was bestellen?

Ich hab nicht wirklich VIEL ahnung von PC´s. Ich kann einzelne Teile wechseln (ohne Garantie, dass der PC das auch überlebt xD) hab aber auch so meine Probs mit Treibern suchen und dem ganzen wirr warr.

fwiw: ich spiel nicht wirklich High End Games. Das höchste wäre vllt das neue COD.

8 Antworten
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Deine line: bei hardwareversand.de bestellen und für 20 euro von denen zusammenbauenlassen. Vorher genau anforderungen posten und dann stellen wir dir was gescheites zusammen. Was für ne monitor auflösung hast du? Spielst mit datenbanken. Wie viele monitore hast du? Sind noch welche in planung? Hast du windows7? Bist student? Legst du wert auf nen leisen pc.

MissPipedream Themenstarter
MissPipedream

monitor aufloesung weiß ich grad net. hab zwei 23" aber noch net angeschloßen ^^

was meinste mit datenbanken?
denke net dass ich weitere monitore brauche.
hab nur XP home ;(
Leise wär schon cool da sich mein jetztiger wie n staubsauger anhört ;)

muss ich denen jetzt sagen welche teile ich da rein haben will? davon hab ich kein plan ^^*

CyberPhil
Beigetreten: 07.03.2008

konkretisiere einfach wofür du den brauchst und wir stellen dir was zusammen

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

hardwareversand.de ist momentan auf jeden Fall die richtige Addresse. Fuer 20Euro ist der Zusammenbau quasi geschenkt, wenn man selber in der Lage ist, das Betriebssystem zu installieren.
Nicht, dass man das nicht selber koennte, aber so umgeht man das Risiko, dass man durch ein dummen Fehler Dinge wieder zurueckschicken muss oder sogar eine kaputte Komponente hat und keinen Plan hat, welche es ist.

Fuer 800 Euro koennen wir dir auf jeden Fall einen hochwertigen PC zusammenstellen, daran habe ich gar keine Zweifel.

Ansonsten wuerde ich dir schonmal diesen beiden Threads ans Herz legen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=336072
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

MissPipedream Themenstarter
MissPipedream

schwerpunkt wird natuerlich Poker sein. Ab und an werd ich wohl Games in form von COD oder so zocken. aber halt nicht soooo viel im verhältniss zu poker.

mir wurde gesagt, dass man mit random computern die man z.b. selbst zusammegestellt hat öfter probleme miit z.b. windowsupdates oder anderer software bekommt als mit z.b. DELL. Da software,Treiber und updates auf deren systemen getestet wurden... stimmt das?
bin ich also als halbnoob on sachen PC besser beraten eni fertiges system von z.b. DELL zu nehmen?

ich hab echt keine lust zweimal im monat neu instalieren zu muessen oder andauernd nach treibern suchen zu muessen.... oder seh ich das zu eng`?

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ja das siehst du zu eng.
Natürlich gibts bei Systemrechnern von HP und co generell eher weniger Probleme weil einfach alles aufeinander abgestimmt und getestet ist.
Wenn du dir hier von den erfahrenen Leuten was schönes zusammenstellen lässt hast du aber idR. genauso wenig Probleme mit dem PC.

Seit Vista wird der ganze Updateprozess völlig automatisch vom System erledigt. Unerfahrene Benutzer, die nicht zwingend von allen Komponenten die neusten Treiber haben müssen sondern einfach nur Spaß am funktionierenden System haben wollen, haben mit Treiberupdates eh so gut wie nix zu tun...
Da rutscht dann alle paar Monate mal nen Grakatreiberupdate beim Windowsupdate mit durch und das wars dann auch schon...

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

und jetzt noch eine frage, hast du eine datenbank(spielst du mit stats? hast du pt3 o.ä.) und wenn ja wie groß? ich geh jetzt einfach mal von nem nein aus, wenn du ne db hättest dann wüsstest du wovon ich sprichst.^^

phenom 2 x4 955er 129€
870er standart brett 80€
4gb ddr3 1333er cl7-9 ripjaws 65€
enermax/be qieut netzteil mit 430bis 480 watt 60€
ein mugen2 kühler für die cpu 35€
als graka enweder ne radeon 6870 oder ne gtx 470(evtl ne nummer kleiner falls du auf details AA/AF verzichten kannst) 200€
ne 1tb spinpoint f3 50€
sharkkon rebel 9/ xigmatek asgard als gehäuse 40€
samsung shc 223 als dvd brenner 20€

macht zusamen rund 700€ wenn dus dir für 20€ zusammen bauen lässt

hast du ein betriebssystem wie win7 oder studierst du evtl an ner uni fh ba die am msdnaa programm teilnimmt.

im regelfall hast du bei nem selbst zusamen gebauten pc richtig gute hardware, wogegen in dell o.ä. halt am mainboard ram netzteil gespart wird. und zu den treibern: ich hab lieber ein frische system ohne 200000kleine dell software tools und bob ups und anderen scheiß

CyberPhil
Beigetreten: 07.03.2008

ripjaws würde ich nicht nehmen, die können bei amd bekanntermaßen probleme bereiten

ich würde den hier empfehlen:
Kingston Ram

als netzteil nen enermax / cougar / coolermaster / antec, die be quiet teile haben an qualität stark abgenommen

an der grafikkarte könnte man wie schon gesagt noch einsparen

wenn du eine genaue zusammenstellung der komponenten haben willst, sagst nochmal bescheid

Teilen: