Zum Forum springen
Mozilla Thunderbird...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mozilla Thunderbird überschreitet Zeitlimit

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,260 Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Hi,
gestern hat sich bei mir der Thunderbird automatisch geupdatet und seitdem kommt, wenn ich die Mails abrufen will immer folgende Fehlermeldung:
Das Zeitlimit mit dem Server popmail@t-online. wurde überschritten

Er läd keine einzige Email runter. Postausgang geht. Unter Extras ->Einstellungen->Erweitert -> Allgemein soll man laut Google auch dieses Zeitlimit nach oben stellen können. Da gibts aber keine Option bei mir.
Habe Win 7, Version 3.1.6
Hab auch in diesem Thunderbird Mail DE Forum schon was gepostet, aber da scheint ja aufm Friedhof mehr los zu sein.
Weiß jemand wo der Fehler liegt bzw. irgendeinen Support oder so.
Danke.

7 Antworten
Barney1701
Beigetreten: 25.10.2006

hab kein thunderbird, aber hast du mal die servereinstellungen überprüft?
müsste das nicht popmail.t-online.de sein? und nicht @ ;)
mal pop.t-online.de versucht?
is vielleicht ssl verschlüsselung aktiviert worden?

nur so spontane einfälle ;)

Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

bei sowas kann es auch sein, dass der server blacklisted ist, weil ein kunde gespamt hat... scheint nicht der fall zu sein. das kann man zb. hier überprüfen: http://www.mxtoolbox.com/blacklists.aspx

funktioniert es wenn du über das webportal von denen einsteigst? wenn es online klappt, hast du ein lokales problem. vielleicht hat sich auch was beim port verstellt. schau mal in deinen kontoeinstellungen, ob dort noch 110 drinsteht. du musst auch evt. die haken überprüfen, vielleicht ist was für verschlüsselte übertragung angehakt, das brauchst du nicht. firewall? ansonsten deinstallier den thunderbird, um ihn danach neu zu installieren.
vergiss aber nicht, vorher wichtige mails, kontakte usw. wegzusichern.

he, ich hoffe es ist ok, wenn ich kurz dein thread hijacke, will nicht extra einen neuen erstellen (wenn nicht ok, mach ich nen neuen)

ich hab im thunderbird nun drei profile angelegt und würde diese gerne jeweils mit einem passwort sichern, so dass andere die sich an mein laptop setzen nicht gleich meine emails lesen können.

es gibt ein add-on names profile password, allerdings ist dies mit meiner aktuellen tb version wohl nicht (mehr) kompatibel.

übrigens, JA ich weiss, dass diese art von schutz leicht umgangen werden kann, aber es erfüllt erstmal den zweck in meinem falle.

was kann ich tun, gibt's sonst noch etwas ähnliches?!

Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

wie wär es mit benutzerprofilen und berechtigungsstufen?

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

verschiedene Benutzer am Rechner und nach Abwesenheit neu anmelden...bis das Add-on kompatibel ist:)

josch2001 Themenstarter
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Danke schon mal für die Antworten.
Ausgangsserver passt, hab ich nur hier falsch geschrieben. Port 110 passt auch.
Wenn ich deinstalliere, wie speicher ich da mein Mails und mein Adressbuch.

vaaya
Beigetreten: 22.01.2010

MozBackUp ftw! :f_biggrin:

Teilen: