Zum Forum springen
neuer verstärker

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] neuer verstärker

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
258 Ansichten

moin
mein kenwood verstärker (irgendwas mit 70xx) ist leider kaputt gegangen, nun brauche ich was neues!

kenne mich leider nicht besonders damit aus. hab meinen pc dran, nen pc/dvd player und nen ipod,
als boxen hab ich nur zwei dicke boxen (weiß auch davon den namen gerade nicht, waren aber ordentlich teuer..)

was kauf ich mir jetzt am besten, hat irgendwer nen tipp?

danke!!

5 Antworten
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Wieviel Geld willst du ausgeben, brauchst du HDMI und Upscaling (ist das Ding am TV?) etc. pp.? 5.1 oder 7.1? Oder einfach nur nen Stereo Verstärker ohne Videoweiterleitung etc..

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hi
ich weiß leider nicht was das alles bedeutet..keine ahnung ob ich das brauche! ;)
fernseher hab ich nicht, aber fuer dvds die ich ueber den pc gucke benutze ich es halt!

geld ist jetzt nicht soooo wichtig, aber ich sag mal mehr als 1k sollte er nicht kosten!
gibt irgendne empfehlung?

gruß

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Du suchst nur einen Stereoverstärker da der Verstärker einfach nur das Signal vom PC laut genug für die Boxen machen muss. Ein richtiger Receiver wäre ein Gerät das du zwischen Quellen (PC, DVD-Player) und TV steckst was dann das Bild weiterleitet und den Sound rausholt. Sowas brauchst du dann offensichtlich nicht. :)

Kenn ich mich aber leider nicht aus, aber immerhin haben wir das Problem eingegrenzt. Würde mich mal im hifi-forum schlau machen.

DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

hab hier noch nen denon vollverstärker pma-500 ae rumstehen. (dreiviertel jahr alt)

evtl hast du ja interesse

generell wirste nicht so viel falsch machen wenn du dir einfach nen denon/onkyo/yamaha verstärker in deiner gewünschten preis klasse kaufst. ob das dann optimal ist ist die andere frage.
am besten mal auf hifi-forum.de gucken ob es zu deinen boxen evtl schon ne empfehlung gibt, ansonsten einfach mal nen thread auf machen und dir was empfehlen lassen

Teilen: