Zum Forum springen
Neuer Aldi PC All-i...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neuer Aldi PC All-in-one (Medion Akoya 4010) vs. Vaio L Serie

16 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,303 Ansichten
CaddyFFM
Beigetreten: 15.02.2007
PokerStrategist

Der Alte Vaio FE21s Laptop ist fertig, jetzt soll es ein All-in-one System werden.
War mir eigentlich schon sicher in 2 Wochen den Vaio L zu bestellen: Link

Und jetzt kommt heute der Aldiprospekt mit diesem Teil hier: Link

Klar weniger Rechenleistung und 1,5 Zoll weniger schmerzen, außerdem ist das X-Black Display von Vaio der Hit. Aber 500 Euro sind ja auch ein feiner Preisunterschied...

Fällt einem der Hardwarekenner hier was negatives auf???

Zur Übersich mal die Daten des Aldi PCs

*
Intel® Pentium® Prozessor T4400
mit Dual-Core Technologie
(2,20 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
*
Windows® 7 Home Premium
*
Full HD Flachbildschirm mit Touch-Steuerung
*
Großer 4 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher1
* NVIDIA® GeForce® 9100 MG DirectX® 10 Grafik
mit 256 MB Shared Memory für Full-HD
Video-Wiedergabe und Multimedia-Anwendungen
*
4in1 Multikartenleser für SD-, MMC-,
MS- & MS Pro-Speicherkarten2
*
2 x PS/2, 7 x USB 2.0,
1 x LAN 10/100/1000 MBit/s.

15 Antworten

Original von CaddyFFM
Fällt einem der Hardwarekenner hier was negatives auf???
.

ja er ist aus einem laden wo ich noch nichtmal meine lebensmittel kaufen würde

Verflixt
Beigetreten: 13.04.2008
Oldschool Grinder

medion support ist super. 3 jahre kostenloser austausch service, bzw techniker vor ort wenn das mainboard defekt ist.
tut also nix zur sache, wo du deine lebensmittel kaufst...

CaddyFFM Themenstarter
CaddyFFM
PokerStrategist

Jo an Lebensmittel habe ich sowieso andere Ansprüche als an PC-Hardware, mal abgesehen davon, dass Obst dort i.d.R. frischer ist als in anderen Supermärkten ;-)

Aber zurück zum Thema:

Was mir sorgen macht ist das hier:

Intel® Pentium® Prozessor T4400
mit Dual-Core Technologie
(2,20 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)

zu langsam bzw. nicht mehr Zeitgemäß???

Original von CaddyFFM
Jo an Lebensmittel habe ich sowieso andere Ansprüche als an PC-Hardware, mal abgesehen davon, dass Obst dort i.d.R. frischer ist als in anderen Supermärkten ;-)

naja lebensmittel mal aussen vor
ich wollte damit nur sagen das man computer nicht in einem lebensmittelgeschäft holt

ziemlich schwachbrüstig das teil

wenn du son allin1 haben willst guck dir mal den vostro 320 von dell an
da hat schon der kleinste nen 2,7 ghz prozessor der hat zwar nur 2 gig ram und ne kleinere platte als der aldi ist aber auch 80 euro billiger

hook101
Beigetreten: 07.03.2007
Elite Grinder
Grinsefisch
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Apple und Dell sind jetzt nicht unbedingt die #1 im Preisleistungsverhältnis...

skgo
Beigetreten: 06.01.2008
Oldschool Grinder

hey das aldi teil sieht echt interessant aus , mich würde mal interessieren wie groß das display ist und wieviele kabel da dran sind !!

wenn es nur das display ist mit maximal einem kabel für storm wäre es echt geil fürs pokern

das ding ( wenn es nicht zu schwer ist) auf den schon und nur nen stift dann könnte man doch total bequem damit pokern !!

Original von skgo
hey das aldi teil sieht echt interessant aus , mich würde mal interessieren wie groß das display ist und wieviele kabel da dran sind !!

wenn es nur das display ist mit maximal einem kabel für storm wäre es echt geil fürs pokern

das ding ( wenn es nicht zu schwer ist) auf den schon und nur nen stift dann könnte man doch total bequem damit pokern !!

steht doch da 21,5 zoll
ja wohl strom, maus und tastatur

Original von Furo
Wird der Touchscreen überhaupt genug genutzt. dass sich das lohnt?
Dürfte mit Maus und Tastatur i.d.R. doch schneller laufen?

hast du lust am schreibtisch immer deinen arm ewig oben halten zu müssen um den touchscreen zu verwenden? - eher nicht.. ist eben eine kleine spielerei und vllt mal zum zoomen bei bildern oder so nützlich

CaddyFFM Themenstarter
CaddyFFM
PokerStrategist

Original von hook101
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/imac?mco=MTM3NDczNjQ

sind hübsche allinones.

Apple kommt nicht in Frage, bin da zu bequem und vor allem auf Windows 7 aus ;-)

Morgen ist nen Test in der ComputerBild, mal sehen was zur Rechenleistung geschrieben wird...

Also CPU und Grafik vom Aldi ding sind nicht mehr zeitgemäß, gerade für einen PC zu hause (der wohl schwer aufzurüsten ist) wäre das ein KO Urteil, dazu kommt noch 16:9 Verhältnis beim Display ist zum Pokern halt auch schlechter als 16:10

Was das Touchdisplay angeht, ist es mit sicherheit nicht mehr als eine spielerei, mit einem stift kann man nur sehr sehr unbequem auf dem display schreiben, egal ob es steht oder vor einem liegt, ganz einfach deshalb, weil man Hand und arm nicht auf dem Display ablegen darf! Also bitte ein Touchdisplay nicht mit dem display eines Tablet PC verwechseln.

Ich denke im normalen Gebrauch wird man die touchfunktion des displays nicht verwenden, da sie dafür zu ungenau ist! Nur wenn man entsprechend optimierte Software hat würde es sinn ergeben, innerhalb von Win7 ist glaube ich nur das Mediacenter für Toucheingaben ausgelegt.

Also am besten den Kauf nocheinmal komplett überdenken oder falls es wirklich ein solches gerät sein soll, Anforderungen mit dem Gebotenen vergleichen! Günstig ist das Mediongerät im vergleich zu anderen Angeboten alle mal.

Ich würde für 700 Euro allerdings einen netten rechner + 22 oder 24" Bildschirm kaufen :-)

Gruß, Stefan

CaddyFFM Themenstarter
CaddyFFM
PokerStrategist

Danke schonmal für die Tipps!

Nochmal zu meinen "Anforderungen":

- Office, Email, Musik, Internetstreams, DVD
- Spiele: Apps und alte Spiele wie mal ne Runde CS oder so antikes Zeug
- Poker (1-2 Tische, da nurnoch gelegentlich MTT's

Ansonsten:
Schick sollte er sein, Leise und Schnell hochgefahren, wenig Wartung, ne Fernbedienung wäre super

Es geht also eigentlich nur darum nen 3 Jahre altes Notebook zu ersetzen und nicht unbedingt zu zocken. Bin aber wegen VAIO vielleicht etwas verwöhnt...

Also, der Grafikship vom Aldirechner hängt hinter deinem Alten Variop schon noch ein bisschen her.

Benchmark 3dMark06

Vaio 1800
Aldi 1200

3dMark03

Vaio 9000
Aldi 3400

Ich denke für CS könnte es noch reichen aber mehr weiss ich nicht, und selbst da würde ich schon ins grübeln kommen *gg* und ich vergleiche hier mit deinem ALTEN Vaio

schick ist halt immer so eine sache, ich bin er der Gebrauchsmensch, angucken muss ich meinen PC ja nicht *gg* also werde ich mich aus der weiteren Beratung mal zurück ziehen. Ich habe ja auch schon vorher meine Meinung zu den AllinOnes kundgegeben :-)

Gruß, Stefan

CaddyFFM Themenstarter
CaddyFFM
PokerStrategist

Original von DerDicke82
Also, der Grafikship vom Aldirechner hängt hinter deinem Alten Variop schon noch ein bisschen her.

Benchmark 3dMark06

Vaio 1800
Aldi 1200

3dMark03

Vaio 9000
Aldi 3400

wow krass das schockt mich :f_o:

nafremoH
Beigetreten: 02.08.2006
Oldschool Grinder

Original von CaddyFFM
Danke schonmal für die Tipps!

Nochmal zu meinen "Anforderungen":

- Office, Email, Musik, Internetstreams, DVD
- Spiele: Apps und alte Spiele wie mal ne Runde CS oder so antikes Zeug
- Poker (1-2 Tische, da nurnoch gelegentlich MTT's

Ansonsten:
Schick sollte er sein, Leise und Schnell hochgefahren, wenig Wartung, ne Fernbedienung wäre super

Es geht also eigentlich nur darum nen 3 Jahre altes Notebook zu ersetzen und nicht unbedingt zu zocken. Bin aber wegen VAIO vielleicht etwas verwöhnt...

ne computer der schneller aus dem standby fährt als nen mac wirst du nicht finden ;)

Teilen: