Hallo,
gibt sicher schon drölfzig Notebooks-Threads, aber ich hab zunächst mal ein paar Fragen, die ich noch nicht sicher aufklären konnte.
Verwendet werden soll das Notbook in der Uni (Bibiliothek) also Office etc., zum Pokern (Urlaub, Heimaturlaub), Filme, Musik,u.ä.
Kurz zu den Rahmenbedingungen:
-ca. 15"
-4GB Arbeitsspeicher
-320-500GB Festplatte
bisher wie ich annehme Standardkram, bei folgenden Punkten hab ich allerdings nicht viel Ahnung.
1.)
Notebook an zusätzlichen Bildschirm anschließen, VGA bzw HDMI, gibt es irgendwas zu beachten, außer dass die Anschlüsse vorhanden sien müssen?
2.)
Da ich auch des öfteren Filme gucken werde, bzw. 4-6 Tische angenehm pokern ist die Bildqualität natürlich wichtig. Was wäre da bei 15" das Optimum (falls es das gibt) bei der Auflösung.
Wie ist es mit Full-HD. Wenn ich das Notebook ohne Full-HD an einen Bildschirm mit Full-HD anschließe und ne Grafikkarte mit entsprechender Auflösung habe, kann ich dann auf dem HD-Bildschirm auch HD gucken? (hab ich mal irgendwo aufgeschnappt)
3.)
Sound bei Filmen. Im Urlaub nehm ich idR keine extra Boxen mit, worauf muss ich achten wenn ich einigermaßen vernünftige integrierte Boxen haben will?
4.)
Akkupflege am besten, wenn man immer möglichst weit runterlaufen lässt und dann voll auflädt. Ist das heute immernoch so, oder kann ich problemlos jederzeit ansöpseln und Laden, bzw mit Netzbetrieb weiter machen.
Gibt es irgendwelche Probleme beim Netzbetrieb mit vollem Akku? (kann mir da nichts vorstellen, aber kenn mich da nicht aus)
5.)
Das Teil sollte natürlich auch nicht nach 1h glühen, oder brummen wie sonst was, also was muss ich beachten zwecks Lüftung(slautstärke)
6.)
Gibt es noch nennenswerte Markenunterschiede was so allround-Laptopts betrifft? (Mac ausgenommen, den will ich eh nicht)
Hoffe ich bekomme hier ein paar Tips.
Keine Angst, Gerätesuche mache ich schon selber, falls aber jemand nen Tip hat, würde ich mir das natürlich auch angucken.