Zum Forum springen
nexus 7 oder 10 ode...

Benachrichtigungen
Alles löschen

nexus 7 oder 10 oder kindle fire HD

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
466 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Ich weiß,

gibt schon ein paar Threads, aber ich wollte mal Erfahrungen hören:

- reichen 7 Zoll fürs legere surfen im Bett?

- Braucht man 3G? Ist die mobile Verbindung kostenlos oder zahlt man monatlich?

- wenn man kindle paperwhite hat, empfiehlt sich dann ein kindle tablet?

- rechtfertigt das größere Display den doppelten Preis oder hat das 10er noch andere Vorzüge?

Antwort
Zitat
8 Antworten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Zu den 7"... 4,3" Smartphone geht gar nicht zum entspannt Surfen und 15" Notebook mit 1920x1080 finde ich okay. Hängt aber sicherlich auch damit zusammen, dass ich sonst immer an einem 30" oder 24" Monitor sitze. Für mich würde daher nur 10" in Frage kommen mit einer gescheiten Auflösung.

-> Da es immer von einem selbst abhängt würde ich schauen, was ich sonst so für Geräte verwende und dann runterbrechen ob mir 7" für meine Zwecke reichen. Notfalls kann man es natürlich auch einfach wieder umtauschen, wenn es doch nicht passen sollte.

Antwort
Zitat
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Original von wuerstchenwilli
Ich weiß,

gibt schon ein paar Threads, aber ich wollte mal Erfahrungen hören:

- reichen 7 Zoll fürs legere surfen im Bett?
genau die richtige Größe. Auch für unterwegs.Lässt sich noch gut verstauen auf Reisen.

- Braucht man 3G? Ist die mobile Verbindung kostenlos oder zahlt man monatlich?
wenn Du schon ein Smartphone hast würde ich auf 3G verzichten (Wlan freigeben)Ansonsten fallen Kosten an bei 3G. ca. 10€ bei 1GB Datenvolumen

- wenn man kindle paperwhite hat, empfiehlt sich dann ein kindle tablet?

- rechtfertigt das größere Display den doppelten Preis oder hat das 10er noch andere Vorzüge?

Für die Couch ist ein 10" schon richtig gut. Das Nexus 10 hat eine unglaublich hohe Auflösung. Über 2K.zum spielen und Video gucken natürlich richtig gut.

Möchte nicht in Deiner Haut stecken :)

Habe seit 15 mon. ein 7" Tab 3G mit einer Klapptasche von Stilgut und hat sich bei mir bestens bewährt.

im Auto (GPS) auf 7" ist :heart:
im Bett (Stream über upnp/ TV gucken klasse)
Couch - surfen Forum usw. --> passt
auf Reisen - handliche Größe
Pokern - Pokerstars - sehr gut

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

- fürs legere surfen im Bett würde ich eher zum 10 Zoll tendieren, da es doch bequemer ist ein größeres Display zu haben.

- hängt vom eigenen Bedarf ab. Ich brauch es nicht und zur Not aktiviere ich die HotSpot Funktion vom Smartphone. Falls man sich für 3G entscheided, benötigt man eine weitere SIM und natürlich kostet die Verbindung etwas.

- die Geräte sind nicht vergleichbar, da man mit dem Kindle Tablet noch viel mehr Möglichkeiten hat (Apps, Filme, Musik, etc..)

- ein 10 Zoll Tablet bietet meist auch eine bessere Ausstattung, kann dir hier aber keine Details nennen.

Mir persönlich hat Amazon zu viel in die Freiheiten von Android eingegriffen, deshalb:

7 Zoll Tablet? Nexus 7

10 Zoll Tablet? Nexus 10

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

in 2 tagen post ich für was ich mich entschieden hab. les mich da auch grad an was da nutz ist.

bei mir steht folgendes zur auswahl

fire hd (hatte schon das normale kindle mit paper ink und da war die handhabung scheiße)
apple ipad mini
apple ipad 4
nexus 7
nexus 10

aber beim kindle musst beachten dass der android store gesperrt ist und noch so 1-2 sachen net ganz rund sind.
und da unter anderem auch iphone und mac nutzer en bissl vorbelastet

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli

Ich hab schon ein Note 2. Damit fällt 7'' 3G wohl raus, weil zu ähnlich.

Apple will ich nicht. Zu teuer und kein Android.

War gerade bei Saturn. 7-Zoller definitiv zu klein. Also 10 Zoll und da kommt wohl einzig und allein das Nexus in Frage oder?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von wuerstchenwilli
Ich hab schon ein Note 2. Damit fällt 7'' 3G wohl raus, weil zu ähnlich.

Apple will ich nicht. Zu teuer und kein Android.

edit: War gerade bei Saturn. 7-Zoller definitiv zu klein. Also 10 Zoll und da kommt wohl einzig und allein das Nexus in Frage oder?

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Mir fällt da nur noch das Samsung Galaxy Note 10.1 ein.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von azraelGB
Mir fällt da nur noch das Samsung Galaxy Note 10.1 ein.

Jo, habe ich mir gerade angeschaut. Sieht nett aus. Aber die Rezessionen sind glaube ich nicht so dolle.

Antwort
Zitat
Teilen: