Zum Forum springen
Parallels 7 für Mac

Benachrichtigungen
Alles löschen

Parallels 7 für Mac

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
423 Ansichten
margsenjo
Beigetreten: 28.10.2009

servus,

hat hier zufällig jemand ahnung bzgl parallels 7 aufm mac?

ich habs installiert, ne emulation von win7 draufgepackt und es läuft soweit auch alles.
sobald ich nun aber windows 7 im fenstermodus starte, einen 2. monitor anschliesse und das fenster auf dem 2. monitor im vollbild laufen lassen möchte, verschwindet vom erstmonitor die schreibtischansicht von osx und dieses graue, verwischte bild erscheint, sodass ich nicht gleichzeitig windows 7 und osx im vollbild modus laufen lassen kann.

kann man den vollbildmodus so einrichten, dass auf einem bildschirm der desktop von win7 und auf dem anderen der normale osx schreibtisch zu sehen ist? wenn ja, wär ne kurze erklärung top!

danke!

Antwort
Zitat
6 Antworten
Vybz073
Beigetreten: 11.08.2007

geht irgendwie,

hatte das problem auch. kanns dir jetzt aber nicht detailliert erklären, da ich aufs parallels geschissen hab, und via bootcamp windows laufen lasse, was einfach eine viel viel bessere performance bietet (insbesondere für HM).

aber es war irgendwo in den einstellungen von parallels (müsste konfigurationen heißen).
und da war ein hacken zu setzen bei "...vollbild..."

edit: das sollte es gewesen sein

Antwort
Zitat
margsenjo Themenstarter
margsenjo

Original von Vybz073
geht irgendwie,

hatte das problem auch. kanns dir jetzt aber nicht detailliert erklären, da ich aufs parallels geschissen hab, und via bootcamp windows laufen lasse, was einfach eine viel viel bessere performance bietet (insbesondere für HM).

aber es war irgendwo in den einstellungen von parallels (müsste konfigurationen heißen).
und da war ein hacken zu setzen bei "...vollbild..."

edit: das sollte es gewesen sein

dachte auch erst, dass es das ist, hatte es gestern aber schon ausprobiert und lief trotzdem nicht leider

Antwort
Zitat
Vybz073

also bei mir hat es definitiv funktioniert, kann dir aber wie gesagt nicht 100%ig sagen ob es nur diese einstellung war.
hab auf einem screen immer gepokert, und am anderen waren zb livestreams offen, die definitiv über OSX liefen.
nur videos via itunes haben nie funktioniert, da hatte ich dann das problem, dass der 2te screen grau war.

ansonsten schreib den support an, der ist ziemlich kompetent.

Antwort
Zitat
margsenjo Themenstarter
margsenjo

ok danke soweit! vllt findet sich ja noch jmd, der zufällig die genaue einstellung kennt :)

Antwort
Zitat
Vybz073

unter dem punkt "choose the fullscreen mode you want to use" http://download.parallels.com/desktop/v7/ga-locales/documentation/en_US/Parallels%20Desktop%20User's%20Guide/33242.htm wirds dir erklärt, da steht auch genau dein problem beschrieben. das bild von meinem ersten post war auch von version 5, wie ich gerade gesehen habe.

sollte also bei "use mac osx full screen" haken setzen und "use all dispays in full screen" !keinen! setzen sein

Antwort
Zitat
margsenjo Themenstarter
margsenjo

nice hat geklappt, danke!

Antwort
Zitat
Teilen: