Zum Forum springen
Nochmal 30" TFT, Fe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nochmal 30" TFT, Fernsehersatz?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
750 Ansichten
Sebra
Beigetreten: 01.08.2006

Hallo,

ich liebäugle gerade damit mir entweder einen großen LCD/Plasma TV zu kaufen oder einen 30" Monitor für den PC. Da kam die Frage auf, kann man die beiden Dinge vielleicht kombinieren?

Ich hab absolut keine Ahnung von der Materie und will definitiv nicht TV über den PC laufen (zuviel Strom, zu unpraktisch, zu laut), gibt es also eine Möglichkeit normale Receiver/DvDplayer/Videospielkonsolen an einen der 30" TFTs anzuschließen (HP,Dell,Apple)?

Ich hab mal im Internet rumgeguckt und anscheinend kann man meine Xbox360 schon mal nicht an den Dell-TFT anschließen weil die Auflösung nicht verstellbar ist, oder lieg ich da falsch? Kann einer der anderen genannten Monitore das? Erfahrungen?

7 Antworten
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Du bräuchstes einen mit HDMI Eingang. Schätze das gibts nicht, weil die Auflösung der 30 Zöller nicht HDTV-konform ist. Bei den 24 Zöllern gibts da aber mehrere, nur haben die eine Auflösung von 1920x1200, weiss nicht, ob dir das reicht. An den HDMI Eingang müsste aber normal ein HDTV Receiver dran, die sind wieder teuer, gibts glaube nur einen Receiver auf dem Markt ohne HDTV und mit HDMI. Alternativ ein LCD Fernseher mit HDTV (1920 x 1080), gibts aber erst ab 37".

Grüße

Peta

p.s. hab gerad mal geschaut, es gibt nen 26" von Belinea mit VGA + HDMI mit 1920x1200. Frisch auf dem Markt, Verfügbarkeit kann noch ein bisschen dauern:

Belinea 26"

Sebra Themenstarter
Sebra

Ok, thx für die Antwort, aber 26" ist schon zu klein. Wenn will ich schon nen Großen und die Auflösung von 2500x...

loeth
Beigetreten: 17.08.2006

Der Dell 3008WFP steht wohl vor der Türe. Da kann man wohl so ziemlich alles dran anschließen was irgendeinen Videosignalausgang hat ;) Allerdings ist wohl noch nicht klar ob der endlich einen scaler hat und somit kleinere Auflösungen skalieren kann. Zum fernsehen müsstest Du dann nur noch einen Receiver oder Videorekorder anschließen.
Im Zweifel würde ich erstmal auf den warten.

Der Dell kann sowas nid, aber glaube der Apple und bestimmt der Eizo. Würde einfach mal auf Prad schauen . Denke ist keine Schlechte Idee wenn du ehh nen TV um 30" haben wolltest :)

Sebra Themenstarter
Sebra

Ah sehr cool, danke. Der sieht doch schon gut aus. Beim Suchen danach bin ich dann auch noch auf den Gateway XHD3000 gestoßen, der genau damit wirbt das zu können, was ich suche.

Allerdings ist ja bei beiden noch nicht sicher wann und ob sie rauskommen. Schade.. dann heißt es wohl erst mal warten.

DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

hat jemand ne gute page für lcd/plasma tvs?

Teilen: