ich überlege, mir genanntes mobiltelefon zu kaufen, wüsste aber gerne, ob es sms im klassischen stil allesamt in einen posteingang schmeisst oder wie smartphones als konversationen per telefonnummer anzeigt. für die antwort auf diese frage biete ich ewige dankbarkeit an.
kauf dir bloß nicht dieses Scheißding!
Das teil hatte ich mir geholt und es ist der aller aller aller letzte Elektronikschrott. Nach 3 Monaten haben die Bugs begonnen, nach 6 Monaten hat der Touch gesponnen und nach 9 Monaten war das Teil vollkommen im Arsch.
Es sieht schön aus... das ist alles.
Um deine Frage zu beantworten:
klassischer SMS Stil, wenn ich das recht in Erinnerung habe
Ich nehme deine ewige Dankbarkeit gerne an.
Und jetzt küss mir die Füße
Edith:
Wie viel willst du dafür bezahlen? Ich seh grad auf Amazon kostet der Müll gerade 94€. Ich hab das 2011 bei Amazon aber für EUR 69,18 gekauft.
Ist mir vollkommen unverständlich, wie man so schönen Elektronikschrott so teuer verkaufen kann
Edith 2:
Auszug aus meiner Bewertung auf Amazon:
Der Touch. Dieser reagiert auf Druck. Anfangs funktionierte dieser fantastisch. Leider schleicht sich seit geraumer Zeit immer öfter der selbe Fehler ein. Der Touch denkt, wenn ich auf das display drücke, dass ich "wische". Dieser Fehler tritt an den Rändern des Displays auf. Nur dumm, wenn man in der Kontaktliste den ersten oder untersten Kontakt anwählen will. Es geht einfach nicht. Denn das Handy scrollt entweder nach oben oder nach unten. Dieser Fehler tritt, wie gesagt, immer häufiger auf. Sehr sehr frustrierend. Es kann schonmal 3 Minuten dauern, bis man den Kontakt angewählt hat, den man will.
Die Gesprächsqualität: Diese ist im Vergleich mit meinem ehemaligen Motorolla Razr unterirdisch schlecht. Es hallt wie in einer Kirche, Rückkopplungen. Mein Gegenüber versteht mich nicht, und ich verstehe mein Gegenüber nicht. Man muss ich stark konzentrieren beim zuhören bzw. man muss laut und deutlich sprechen, damit der am anderen Ende der Leitung einen verstehen kann.
Insgesamt kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen. Die meisten Funktionen sind nur über den Touch zu erreichen. Wer weiß, wie sich dieser Wisch/Drück Bug noch verschlimmert. Außerdem: Ein Handy mit schlechter Gesprächsqualität fällt bei mir sowieso durchs Raster. So schön es auch ist...
oh, danke, hätte nicht gedacht dass noch jemand nicht so kluge mobiltelefone kauft und mir dann noch so schnell hier antwortet.
ich hab mich auch gewundert dass ein nicht gerade brandaktuelles, stinknormales mobiltelefon noch 100€ kosten soll, aber nachdem ich mir so ca 0.5 davon in zwei jahren kaufe wäre das noch zu verschmerzen gewesen. deine kritik ist allerdings nicht so schön... kann sogar sein, dass ich die bei amazon gelesen hab, zusammen mit ein paar anderen weniger guten, aber ich hab a) keine sonderlich hohen ansprüche und b) bisher nur gute erfahrungen mit nokia gemacht, nur etwas länger als neun monate sollte es schon halten.
ich werd nochmal drüber nachdenken, aber angesichts deiner erfahrungen und auch des sms-anzeigestils (was für mich persönlich der einzige vorteil eines smartphones wäre) lass ichs dann wohl doch.
meine ewige dankbarkeit hast du jedenfalls!
Original von pure
ich überlege, mir genanntes mobiltelefon zu kaufen, wüsste aber gerne, ob es sms im klassischen stil allesamt in einen posteingang schmeisst oder wie smartphones als konversationen per telefonnummer anzeigt. für die antwort auf diese frage biete ich ewige dankbarkeit an.
hätte diese frage nun bezüglich des nokia 515. würde 5$ auf stars für die antwort anbieten, weil mir das einen besuch bei saturn ersparen würde, aber ich kann mich da nicht mehr einloggen. -.-