Zum Forum springen
Notebook als zweite...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Notebook als zweiten Bildschirm

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
659 Ansichten
Bernasconi
Beigetreten: 04.08.2006

Ich habe vor bald ein Notebook zu kaufen.
Ist es irgendwie technisch möglich, dass ich das Notebook als zweiten Bildschirm betreie neben meinem normalen Bildschirm?

Ob jetzt das singal vom PC oder NOtebook kommt (also welches läuft) ist nicht so wichtig.

Einfach möchte ich es zu Hause als zweiten Monitor irgendwie nutzen können.

a) ist das möglich?
b) auf was muss ich dabei achten?

c) Ein zweiter Bildschirm kaufe ich mir nicht (zu teuer), aber das Notebook brauche ich auch beruflich. Danke für die Info.

7 Antworten
Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006

Wenn Du das Notebool laufen lassen willst und sowohl auf dem Notebook, als auch auf einem externen Bildschirm etwas anzeigen lassen willst dann ist die Antwort: ja, geht ohne Probleme bei nahezu allen aktuellen Modellen.

Ulek
Beigetreten: 01.02.2006

Wenn du deinen vorhanendenen Monitor an das Notebook anschließt lassen sich beide Bildschirme benutzen. Aber dann ist der Notebookbildschirm dein erster Bildschirm, als weiß ich nich ob das so gemeint ist.

Bernasconi Themenstarter
Bernasconi
Beigetreten: 04.08.2006

Naja, dann ist der halt "der erste". Hauptsache das geht. Dann kann ich beide benutzen und schliesse dann einfach meine Maus an das Notebook an. Dann ists ja auch bequemer.

Danke euch für die Antworten.

Es geht wie schon gesagt wurde bei fast allen aktuellen Notebooks (versichere dich vor dem Kauf dass das betreffende Modell es auch wirklich kann).
Du kannst dann übrigens auch einstellen welcher Screen der primäre ist ;)

fismoluni
Beigetreten: 31.03.2007

ich habe die gleiche frage, aber andersherum. Ist es möglich mein notebook als zweiten Bildschirm für meinen Desktop zu benutzen?

ProxYa
Beigetreten: 30.01.2007

Nein, da kein mir bekannter Notebook einen "Grafikeingang" hat, sondern nur einen Ausgang zum Anschließen eines Bildschirms.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja doch ein sau teures Modell der beides hat ?(

fismoluni
Beigetreten: 31.03.2007

ich habe jetzt eine möglichkeit gefunden, mit dem programm maxivista geht es

Teilen: