Zum Forum springen
notebook gesucht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] notebook gesucht

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
507 Ansichten
Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009
Oldschool Grinder

hi , bin der krasse technik noob und kenn mich absolut nicht aus.

hab jetz seit 5 jahren nen 500€ pc mit dem ich so far ganz zufrieden war , langsam stirbt er mir aber und ich möcht mir nen laptop zulegen.

hab mich mal so bisschen umgesehen und schlau gemacht, weiß allerdings überhaupt nicht , auf was man dabei achten muss.

preislich sollte er zw. 1500-2000€ liegen

was pflicht ist: 17,3 bzw. 18,4 zoll bildschirm..15,6 scheint mir fast zu klein. ( ich habe nicht vor ihn täglich rumzuschleppen , sondern wär eher für daheim und eben mal für lan partys/ ggf. urlaub etc.
wär auch ganz cool , wenn man daran eventuell 1-2 bildschirme anschließen könnte (zum masstabling , - falls es mal dazu kommt)

also pokern/ wetten (viele internetseiten offen)
filme / serien schauen (eventuell blue ray, allerdings eher unnötig)
- eventuell spiele zocken , falls denn mal wieder was gutes raus kommt - sc2, wc3 wär auch nice wenn man das in max spielen könnte

full hd und ssd sollte er haben (hat man mir gesagt) und je länger der akku hält desto besser.

-sollte nach österreich lieferbar sein

welcher mir ins auge gestochen ist als vollnoob wär : http://computershopper.com/laptops/reviews/asus-republic-of-gamers-g73jh
http://www.amazon.com/G73JW-A1-Republic-Gamers-17-3-Inch-Gaming/dp/B0041RRS0I/ref=dp_ob_title_ce
oder der HP Compaq 8710w für ~1700

bin dankbar für jegliche empfehlungen.

5 Antworten
g3no
Beigetreten: 01.02.2006
PokerStrategist

Alienware macht ganz gute Gamer Notebooks
http://www.amazon.de/Alienware-Notebook-Intel-P8600-nVidia/dp/B003FMU8AW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&tag=xqds-21&qid=1287056526&sr=8-2
Mit dem Asus machst aber auch nix verkehrt http://www.amazon.de/G73JH-TY048V-Notebook-Intel-640GB-Blu-ray/dp/B003IHUH3W/ref=sr_1_8?ie=UTF8&tag=xqds-21&qid=1287056962&sr=8-8

Akku Laufzeit ist bei 17-18" Notebooks eh nicht entscheidend. Das sind mehr Desktop Geräte die man leicht transportieren kann - Akkulaufzeit ist bei diesen Stromfressern nie lang.
Wenn es im Budget sitzt ist eine SSD immer gut für die Windows und HM Partition. Alles startet schneller und die ganze Bedienung erscheint flüssiger.

Kneggelol Themenstarter
Kneggelol
Oldschool Grinder

ja den ASUS G73JW bzw. ASUS G73JH find ich Klasse

hab ihn auch in österr. und deutschen shops gefunden

werd mich noch n bisschen umschauen aber ich denk sonst wird es der

Berliner1982
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Frage vorab: Bist du Student?

Ausser zum Pokern etc. scheinst du das Notebook nicht nutzen zu wollen? Weil dann finde ich deine Preisklasse way over the top.

Wenn aber doch so ein Monster dabei sein soll und du Student bist, dann empfehle ich nen T510 oder W510 + Dockingstation von LENOVO, da kannst du dann 2 Monitore anschließen und FullHD haben die auch.

SSD würde ich aktuell einfach noch nicht empfehlen, da zu teuer. Anfang kommenden Jahres wird da die 3. Generation erscheinen, und dann dürften die Preise nochmal sinken.

Kneggelol Themenstarter
Kneggelol
Oldschool Grinder

Also Student bin ich (noch) nicht , werde aber irgendwann im Jahre 2011 damit anfangen. (Meeresbiologie im Ausland)

bzgl Pokern: hab eben erst vor damit anzufangen und dann mal schauen was sich so ergibt .. so far nur so ganz bisschen rumgedonkt

wettechnisch versuch ich mich schon länger und da brauch ich schon was leistungsstarkes , weil ich mal gut und gerne paar livestreams am laufen habe und nebenbei noch unzählige wettseiten offen sind.

eigentlich sind das so die hauptargumente um die es mir beim laptop geht.

dann gehts eben noch ums spiele zocken (auch wenn ich zur zeit nicht wirklich großartig was spiel, weiß man ja nie ob bald wieder was feines raus kommt und wie anspruchsvoll es sein wird - , was das angeht möchte ich aufjedenfall gerüstet sein, da ich sehr competitive bin.

möchte den laptop halt schon so für die nächsten 3-4 jahre auf *top niveau* nutzen können.
ich bin außerdem auch in der preisklasse , weil ich mir in den letzten jahren eigentlich absolut 0 gegönnt hab , was technisches zeugs angeht.

Berliner1982
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Ich habe mir gerade das Thinkpad W510 geholt (hole ich heute noch beim Händler ab), was als Student in deiner Preisklasse zu haben ist und quasi DIE Luxusklasse ist. Allerdings musst du dann wenigstens nachweisen dass du eingeschrieben bist. Würde also erst in Frage kommen, wenn du studierst. Vorher sind diese Laptops einfach über deinem Budget.

Teilen: