Zum Forum springen
Notebook+UMTS Datav...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Notebook+UMTS Datavolumen-Flat

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
431 Ansichten

Hallo,

Da ich in kürze auf Montage gehe für längere Zeit,sprich ständig auf verschiedenen Baustellen unterwegs sein werde,bin ich am überlegen mir
einen Notebook (0€) mit UMTS Datavolumen-flat bzw.HSDPA, HSUPA anzuschaffen.Für lediglich 35€ im Monat ist das Bundle zu haben.
Eine Alternative kenne ich nicht.

Vielleicht hat der ein oder andere damit schon Erfahrungen gesammelt,und kann mir etwas dazu sagen.

-5 GB Datavolumen-flat ....reichen 5GB zum Pokern?
(max.4 Tische,nach der Arbeit ca.4 Stunden/5Tage die Woche)

Für Videos gucken oder Musik hören will ich das Notebook nicht nutzen wegen des stark begrenzten Limits von 5GB.Daher nur für Poker und Email.

oder doch lieber die Flatrate.Hab leider null ahnung was Pokern "verbraucht" ;)

Danke schon mal im vorraus,gruß Micha

9 Antworten

EDIT: Hat sich erledigt.Habe mit einem Programm meinen Traffic
überwacht und bin auf ca. 10MB in der Stunde gekommen bei 4 Tischen (Pokerstars).Müsste also ausreichen zum Pokern und bisschen surfen.

Habe mir ausgerechnet das ich an 5 Tagen die Woche maximal 250MB an Traffic/pro Tag haben darf.

YouTube,MyVideo usw. sowie Internet-Radio ist wohl tabu .....=/

schade..aber was besseres gibts wohl nicht zurzeit (z.B. Unbegrenzte Flatrate).Habs trotzdem mal bestellt.

melde mich trotzdem kurz:
die meisten Anbieter haben eine "FairFlat" -> 5GB oder 10GB frei, danach unbegrentze Zeit mit 64kbit/sec (ISDN-Geschwindigkeit) sollte zum Pokern reichen (es sei den Du machst Masstabling)

Laufzeit?

Infos sind nicht alle aktuell:
http://www.hsdpa-hsupa.de/umts-flatrate-hsdpa-umts-vergleich
http://www.flat-umts.de/umts-flatrate-tarife.html

MoobiAir und Moobicent haben auch 6 Monate Laufzeit

O2 bei 24 Monaten

Vielleicht hilfts ;)

Super! Danke für deinen Link =D

habe mich über hsdpa-hsupa.de für mobook.de entschieden.Dort gab es gleich ein Notebook hinterher geworfen,hab noch keines ;)
Habe eine Laufzeit von 24Monaten genommen.35€ monatlich.
Ersten 3Monate keine Grundgebühr.

Dennoch eine unverschämtheit in der Beschreibung so einen Quatsch anzugeben(gilt für alle UMTS-Flat Anbieter):

Zitat:

Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/Sek im Download surfen Sie mit DSL 6.000 Geschwindigkeit durch das Internet und und das ohne Zeit- und Volumenbegrenzung!

weiter unten "kleingedruckt" steht dann eben dein Beispiel mit den 5GB überschritten ---> 64kbit/sec. drosselung.
Sehr gefährlich für Leute die ungern kleingedrucktes lesen.

habe mir über debitel nen webnwalk t-mobile vertrag für 24 monate ans bein gebunden. notebook gab es umsonst, datenflatrate für 39 im monat, kann ich nur empfehlen

Glückwunsch zur Entscheidung ... oder doch nicht?

meinst Du etwas das NETbook(Asus EeePC 901) oder den HP Compaq 6735s

Rechnung 15€ mehr x 24 Monate = 360€

Kurztest Compaq 400€ + Stick 50€ Finanziell als ganz ok aber so ein Teil:
"Das HP Compaq 6735s fristet nach dem Test wohl ein Nischen-Dasein. Überzeugen kann das Notebook nur in einem kleinen Bereich. Für Business-Anwender ist es mit seiner guten Ergonomie und seinem niedrigen Preis noch bedingt zu empfehlen. Doch selbst diese müssen bei dem HP-Notebook Kompromisse eingehen. Alle anderen Anwender werden keine große Freude an dem HP Compaq 6735s haben.

Zur guten Ergonomie gehört die gute Verarbeitung und die effektive Kühlung. Die Lüfter arbeiten leise und stören nicht bei der Arbeit. Gleichzeitig sind sie stark genug, damit das System nicht überhitzt. Tatsächlich bleibt das Notebook immer kühl genug, so dass man es auch auf dem Schoß liegend benutzten kann. Das Beste ist jedoch die voll bürotaugliche Tastatur. Damit wird auch stundenlanges Tippen nicht zur Qual.

Die Akkulaufzeit kann den positiven Eindruck jedoch nicht abrunden. Mobil ist man mit dem HP Compaq 6735s auf jeden Fall nicht. Dabei ist die Leistung nicht hoch genug, um den hohen Verbrauch zu rechtfertigen. Fürs Arbeiten reicht es, aber wehe, es wird etwas anspruchsvoller. Die Festplatte bietet ebenfalls nur wenig, ein großer Speicherplatz sieht anders aus.

Trotz Bluetooth und Webcam hat das Notebook insgesamt nur wenige Anschlüsse. Nicht verwunderlich bei dem niedrigen Preis, der letztendlich auch das einzige gravierende Argument für das HP Compaq 6735s ist."

Andere Rechnung
30€ x 21 Monate = 630€
21€ x 24 Monate = 504€

Drosselung ist seit etwa nem 3/4 Jahr

Falls Du noch was drehen kannst hier meine Empfehlung. MoobiAir oder Moobicent für 6 Monate (oder wie lange bist Du auf Montage/ wird meine ich danach immer einen Monat verlängert)
Bei 24 Monaten aktuell O2 http://www.o2online.de/mobiles-internet/

Laptop / Datenstick separat kaufen

Ich habe das Bundle mit HP Compaq 6735s+Stick genommen.

Den gleichen Test habe ich auch gelesen..mhh naja wie gesagt er wird nur zum surfen genutzt und Pokern.Müsste doch eigentlich aussreichen oder?

Ja es ist tatsächlich so das ich in der Zukunft nur auf Montage sein werde.
Sprich jetzt erstmal für geschätz 1 Jahr dort.Und danach wieder sonst wo =P

(habe gelesen das ich bei Mobook.de 2 Wochen Rückgaberecht habe,da ich dort schon bestellt habe.)Vielleicht überleg ich mir das doch nochmal.
Wie du schon gesagt hast seperat....100 eBay Laptop und dazu statt einer 35€ eine 20€ Flat.. wie gesagt ist ja auch nur zum Pokern daher kaum Systemanforderungen.

Danke erstmal =)

Pokern -> kaum Systemanforderung???

Betriebssystem Vista und nur 2GB Arbeitsspeicher -> Aufrüsten
AMD 2 GHZ Prozessor -> unterstes Limit - dualcore wäre schon besser

Nutzt Du Ele, PT3 oder HM?

Wie im ernst jetzt? ?(

Bin geschockt =/ ...ja ich nutze Pokertracker3
Bevor ich auf das Bundle gestoßen bin,war ich kurz davor mir so
ein 600Mhz Notebook mit 256MB Ram zu holen für unter 100€.
Das wär ja richtig in die Hose gegangen..

Ich werde es mal versuchen und vergleichen wenn das
Paket ankommt...ansonsten wieder zurück.

Pokern an sich nicht.
Nur Vista hat riesen Speicherhunger und die Datenbank der Pokertools zieht auch ne ganze Menge.

Wenn Du aufs Geld achten musst nimm eher nen Windows-XP Rechner. Oder ausreichend RAM

Langsam wirds erst wenn die Datenbank größer ist

Mein alter 1,8 Ghz XP Lappi mit 2GB RAM wird langsam träge. Geht gerade noch so