Glückwunsch zur Entscheidung ... oder doch nicht?
meinst Du etwas das NETbook(Asus EeePC 901) oder den HP Compaq 6735s
Rechnung 15€ mehr x 24 Monate = 360€
Kurztest Compaq 400€ + Stick 50€ Finanziell als ganz ok aber so ein Teil:
"Das HP Compaq 6735s fristet nach dem Test wohl ein Nischen-Dasein. Überzeugen kann das Notebook nur in einem kleinen Bereich. Für Business-Anwender ist es mit seiner guten Ergonomie und seinem niedrigen Preis noch bedingt zu empfehlen. Doch selbst diese müssen bei dem HP-Notebook Kompromisse eingehen. Alle anderen Anwender werden keine große Freude an dem HP Compaq 6735s haben.
Zur guten Ergonomie gehört die gute Verarbeitung und die effektive Kühlung. Die Lüfter arbeiten leise und stören nicht bei der Arbeit. Gleichzeitig sind sie stark genug, damit das System nicht überhitzt. Tatsächlich bleibt das Notebook immer kühl genug, so dass man es auch auf dem Schoß liegend benutzten kann. Das Beste ist jedoch die voll bürotaugliche Tastatur. Damit wird auch stundenlanges Tippen nicht zur Qual.
Die Akkulaufzeit kann den positiven Eindruck jedoch nicht abrunden. Mobil ist man mit dem HP Compaq 6735s auf jeden Fall nicht. Dabei ist die Leistung nicht hoch genug, um den hohen Verbrauch zu rechtfertigen. Fürs Arbeiten reicht es, aber wehe, es wird etwas anspruchsvoller. Die Festplatte bietet ebenfalls nur wenig, ein großer Speicherplatz sieht anders aus.
Trotz Bluetooth und Webcam hat das Notebook insgesamt nur wenige Anschlüsse. Nicht verwunderlich bei dem niedrigen Preis, der letztendlich auch das einzige gravierende Argument für das HP Compaq 6735s ist."
Andere Rechnung
30€ x 21 Monate = 630€
21€ x 24 Monate = 504€
Drosselung ist seit etwa nem 3/4 Jahr
Falls Du noch was drehen kannst hier meine Empfehlung. MoobiAir oder Moobicent für 6 Monate (oder wie lange bist Du auf Montage/ wird meine ich danach immer einen Monat verlängert)
Bei 24 Monaten aktuell O2 http://www.o2online.de/mobiles-internet/
Laptop / Datenstick separat kaufen