Hallo Leute,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann, mich für einen neuen PC zu entscheiden. Momentan nutze ich nur einen Laptop, würde mir aber gerne einen günstigen Desktop-PC neu zusammenstellen. Dieser soll prinzipiell erst mal nur zum Pokern genutzt werden (Zum Media-Teil noch später, da bin ich noch unsicher). D.h. ich habe vor, darauf die Pokersoftware (nur Full Tilt, HEM, PT, Pokerstove) sowie einige Sicherheitsmaßnahmen zu installieren. In Bezug darauf braucht das System also kaum Anforderungen.
Nun kommt aber der springende Punkt: Ich habe mir den Samsung305T mit 30'' im Full Tilt Store bestellt und den möchte ich mit diesem PC benutzen. Nun habe ich mir sagen lassen, dass solche großen Monitore recht aufwändig in Sachen Leistung sind, das aber hauptsächlich ein Ding der Grafikkarte ist - und dass ich außerdem auf die richtigen Anschlüsse, in diesem Fall wohl Dual Link, achten muss.
Es ist also die Frage, was das Minimum ist, was ich für diesen reinen Poker-PC an Hardware bräuche, damit alles effizient zusammen arbeitet und es keinerlei Probleme gibt, auch wenn ich auf dem großen Bildschirm 12 Tische oder mehr spielen möchte. Ein Bekannter meinte, dass so eine Workstation schon im Rahmen bis 350 zusammengestellt werden könne. Ist das realistisch?
Darüberhinaus habe ich noch eine weitere Idee, bin mir aber nicht sicher, inwiefern das mit meinen oben beschrieben Wünschen vereinbar ist.
Ich habe mir überlegt, dass ich diesen PC dann auch zu einer weiteren Funktion nutzen könnte, nämlich zum Schauen von Filmen. Zu diesem Zweck habe ich mir überlegt, ein Bluray-Laufwerk dazuzunehmen. Nun stellt sich die Frage, ob das oben beschriebene, simple System zum Pokern, es aushalten würde, wenn ich darauf auch Blurays mit ihrer enormen Qualität auf dem großen 30'' Bildschirm abspielen würde. Ist das ebenfalls etwas, was nur die Grafikkarte betrifft oder bekomme ich da dann auch mit anderen Hardware-Teilen Probleme?
Ihr seht wohl schon an meiner Fragestellung, dass ich kein Experte bin was diese Sachen angeht. Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand bei diesen Überlegungen weiterhelfen und mich auch in die richtige Richtung verweisen könnte, was das konkrete Zusammenstellen der Einzelteile angeht. Im Internet gibt es ja Unmengen Anbieter für so etwas und ich bin momentan ob der ganzen Artikelbeschreibungen etwas überfordert.