Zum Forum springen
Office 2008 für Mac

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Office 2008 für Mac

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

moin,
hat das einer? hab paar sachen dadrüber gelesen und es soll ja noch special features haben die das office 07 nicht hat. würd mich einfach mal interessieren was einer der das viel nutzt so sagt. ich selbst bin noch sehr am schwanken ob ich nicht lieber bei 03 bleib und das unter parallels laufen lass.
iwork kommt nicht in frage weil das an excel bei weitem nicht rankommt.

6 Antworten
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Hatte es früher, finde die Bedienung aber nicht so berauschend, mir hats jedenfalls nicht wirklich gefallen.

OK könnte aber auch damit zu tun haben, dass ich Office viel zu selten brauche und deshalb Office 08 kaum eine Chance gegeben habe.
Würde vorschlagen, dass du einfach das Demo runterlädst und dir selbst ein Bild machst..

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007

Habe es früher immer benutzt. War einfach der Standart für Studium usw.
Die Funktionen sind ganz ok. Kann da nicht wirklich klagen.
Seit einem halben Jahr benutze ich nur noch iWork.
Ist einfach der Hammer, da ich viele Präsentationen machen muss.
Ladt dir wirklich für beide mal die Trial runter.
Ich werde zumindest vorerst nicht mehr Office nutzen (habe es aber noch auf dem Rechner; iWorks kann aber alle Office-Typen lesen und schreiben)

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Original von dbmdw
Ich werde zumindest vorerst nicht mehr Office nutzen (habe es aber noch auf dem Rechner; iWorks kann aber alle Office-Typen lesen und schreiben)

Bist du mit iWorks direkt klargekommen? Habe von iWorks halt mal die Demoversion getestet und naja...
Zwar bietet es traumhaft schöne Vorlagen an, aber hatte massive Probleme damit diese an meine Bedürfnisse anzupassen. (bezieht sich nun aufs "word" von iworks)

HistoInst
Beigetreten: 30.03.2007

Ich benutze Open Office und bin sehr zufrieden damit!

schmandbacke Themenstarter
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

ich arbeite zu 80% mit excel, also beruflich. daher werde ich definitiv auf mein mac office packen, iworks kann nach allem was ich gelesen hab von den funktionen nicht mithalten, open office zerschießt einem immer die formatierung und das will ich mir einfach alles nicht geben. werd mir gleich die demo laden und 08 mal antesten.
open office hab ich für studium auch meist genutzt aber fürn job geht das einfach nicht.

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007

Original von Kilania

Original von dbmdw

Bist du mit iWorks direkt klargekommen? Habe von iWorks halt mal die Demoversion getestet und naja...
Zwar bietet es traumhaft schöne Vorlagen an, aber hatte massive Probleme damit diese an meine Bedürfnisse anzupassen. (bezieht sich nun aufs "word" von iworks)

Brauchte eine Eingewöhnung von 1-2 Tagen. Habe in der Zeit auch immer hin und her geswitcht. Seit dem will ich das Program nicht mehr missen. Die Vorlagen benutze ich gar nicht. Sehen zwar cool aus, kann ich aber nicht gebrauchen. Habe aber selber Vorlagen erstellt, ohne die geht gar nix mehr. Arbeite in einer Werbeagentur und musste iWorks nutzen. Alle benutzen Macs und das Program. Am Anfang sträubt man sich, wil dann aber nix anderes mehr benutzen.

Teilen: