Skip to forum
only Poker PC Berat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

only Poker PC Beratung € inside

21 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
843 Ansichten

Moin,

ich möchte mir einen neuen PC anschaffen, da mein Laptop (aktuell Acer Aspire 7738g) ab 20 Tischen mutlitabling + hm2 herunterfahrt da der Kühler überlastet.

Folgende Anforderung soll der Desktop-PC haben, der NUR für Poker genutzt wird:

-->Problemloses Multitabling bei mind. zwei Clients mit je 16-20 Tischen. HM2 und weitere pokerspezifische Software, sowie das abspielen eines Videos (youtube etc.) sollten gleichzeitig und problemlos laufen.

-->Ich möchte zwei Monitore anschließen, die in höchster Auflösung dargestellt werden sollen. Hier möchte ich mir die Option auf einen dritten offen lassen, den ich später einmal nachrüsten kann.

-->SSD (groß da große Datenbank vorhanden)

-->Der PC wird ausschließlich fürs Pokern benutzt, aber auch Videos, Skype etc. KEIN GAMING!

-->Möglichkeit der Aufrüstung RAM, Graka sollte gegeben sein

-->Kosten ca. 1000 ~ 1200 € (ohne Monitore)

-->Problem, kann den PC nicht selbst zusammenbauen, sondern würde das bei ner Plattform machen lassen, oder gibt es einen FertigPC der meine Anforderungen gerecht wird?

-->zusätzlich zwei Monitore 27 ~ 30 Zoll ->Beratung plz

Vielen Dank schon einmal im Voraus werde mich nach gelungenem Zusammenstellen erkenntlich zeigen.

Grüße C

Antwort
Zitat
20 replies
Kingbase

willst du dein system nmoch mit truecrypt verschlüsseln? ist zu empfehlen wenn du "winning-player in deutschland bist."

meine vorschlag für 3 monitore mit max 2560*1600er auflösung, ner großen db mit 80gb+x, leisem pc und multitablenden bzw multiclienting wäre folgender

fx 8120 150€
hr02 macho 40€
samsung 830 256gb 270€
rebel9/antec 300 40€
be qieut pure power 430watt 55€
8gb ddr3 1333 ripjaws 40€
samsung sh 222 20€
asrock 970 pro3 70€
radeon 5750 80€

als monitore entweder 2*dell u 2711 oder 2*hpzr2740w, je nach dem welcher zum bestellzeitpunkt billiger ist. jeweils ca 600€ das stück

wie du siehst musst du für nen "maximalen pokerpc" nicht mehr als 850€ ausgeben, dass ist aber shcon das absolute maximum mit verschlüsselung und riesen ssd, evlt reicht auch ne 128er und en fx 6100, dann bist bei ca 650€

ssd unbedingt in sogeannten ahci modus legen.

wenn du es gar nicht auf die reiehe bekomst mit zusammenbau, dann geh entweder in örtlichen hardware laden. oder falls du den leisen kühler nicht haben willst, dann bestell
bei hardwareversand.de. von fertig pcs ist definitiv abzuraten. oder im skype falls du lust ahst

hier mla en bissl was allgemeines dazu falls du lust hast dich en bissl einzulesen

Kingbases PC-Guide

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Der PC ist sehr leise und wenn du bei z.B. Hardwareversand.de bestellst kannst du dir den PC auch für 20€ zusammenbauen lassen.

Gehäuse: Fractal Design Define 3 - 85€ (gedämmt und leise)
Netzteil: BeQuit Strong Power 480 CM - 80€ (sehr leise und reicht auch für eine spätere Grafikkarte aus)
CPU-Lüfter: Mugen3 - 35€ (sehr leise)
Gehäuselüfter: Noiseblocker Multiframe M12-PS - 2x 20€ (2Stück) (Austauschen gegen die Gehäuselüfter die schon eingebaut sind, da einiges leiser)
---

CPU: i7-3770 77Watt IveyBridge - 260€
Mainboard: H77 Chipsatz - 80€
RAM: 8GB (2x4GB) 1600 CL8/9 - 45€
---

SSD: Samsung 830 256GB: 250€
DVD-Laufwerk: 20€
---

Grafikkarte: ?
Ist die Frage was du wirklich möchtest. Man könnte es theoretisch mit einer passiven Grafikkarte ermöglichen, was auch wieder für die Lautstärke spricht. Ich würde mich aber wohl für die HD 7850 entscheiden.

HD 7850: 200€
Sehr leise im idle (also wenn du pokerst) und trotzdem auch für viele Spiele sehr gut zu gebrauchen. Dazu verbraucht die Grafikkarte dank neuem Herstellungsverfahren (28nm) weniger Strom als die Vorgänger bei besserer Leistung. Wenn mich nicht alles täuscht kannst du sogar 3x 30" Monitore direkt an der einen Grafikkarte anschließen.

Gesamt mit Zusammenbau: 1095€
Hast dann aber wirklich einen PC den du quasi nicht hörst beim Pokern und trotzdem Spieletauglich. Geht aber auch günstiger.

PS: Falls die Lautstärke nicht so extrem wichtig ist, kann man auch über ein normales Gehäuse nachdenken, den i7 als K Prozessor (+40€) wählen und anstatt ein H77 Mainboard ein Z77 Mainboard (+40€) nehmen. Dann kannst du später auch übertakten. Allerdings finde ich das überflüssig.

Antwort
Zitat

Original von Kingbase
willst du dein system nmoch mit truecrypt verschlüsseln? ist zu empfehlen wenn du "winning-player in deutschland bist."

meine vorschlag für 3 monitore mit max 2560*1600er auflösung, ner großen db mit 80gb+x, leisem pc und multitablenden bzw multiclienting wäre folgender

fx 8120 150€
hr02 macho 40€
samsung 830 256gb 270€
rebel9/antec 300 40€
be qieut pure power 430watt 55€
8gb ddr3 1333 ripjaws 40€
samsung sh 222 20€
asrock 970 pro3 70€
radeon 5750 80€

Kingbases PC-Guide

Hallo Kingbase,

danke schonmal für die antwort. Welche Grafikkarte würdest Du denn empfehlen glaube die fehlt oder?

Mfg

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Radeon 5750, letzter Eintrag steht die Grafikkarte ;)

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44
Radeon 5750, letzter Eintrag steht die Grafikkarte ;)

Alles klar. THX Sir!

Antwort
Zitat
SQuick

Reicht es nicht solange man nicht gamen will oder 3 Monitore anschliesst die HD4000 vom 3770(K) zu nutzen bis man aufrüstet ?

also 3770K+Z77 man sparrt erstmal Geld und kann später noch ne gfx Karte nachkaufen

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von SQuick
Reicht es nicht solange man nicht gamen will oder 3 Monitore anschliesst die HD4000 vom 3770(K) zu nutzen bis man aufrüstet ?

also 3770K+Z77 man sparrt erstmal Geld und kann später noch ne gfx Karte nachkaufen

Die Intel HD4000 kann sogar 3 Monitore gleichzeitig ansteuern mit bis zu 2560x1600 Auflösung. Das Mainboard muss dann nur entsprechend die 3 Ausgänge bereit stellen (z.B. 3x DVI DualLink oder 3x MiniDisplayPort). Wie das in der Praxis aussieht keine Ahnung.

Antwort
Zitat
deslik

beide zusammenstellung sind soweit gut die von caramba aber way to oversize
auch nen fx8120 find ich fürs poker überpowert ich habe sbei mir und meinen 965 be keine probs beim pokern mit 4 softwaren der von kingbase vorgeschlagene fx61 passt aber auch ganz gut

Antwort
Zitat
Kingbase

standartmäßig würde ich auch nur den fx 6100 einbauen, den 8120er hab ich nur drin wegen der trauecrypt verschlüsselung, nciht dass da en engpasss entsteht wenn da nebenher noch was auf die ssd geschreiben wird bzw iwas en bzw decryptet wird.

und die sache mit truycrypt ist zumindest bei den leuten denen ich im skype täglich helfe inzwischen ne standartanforderung. und bei mehreren cleints mit je 20 tischen geh ich einfach mla von nem Pro aus. kann mir nichts unangenehmeres vorstellen asl wenn mals finanzamt bzw die steuerbehörde anklopft und praktisch sämtlcihe datenbanken bzw "beweise" vorfindet.

P.S. dies soll keine aufforderung zur justizbehinderung bzw zum verschleierung von steuerhinterziehung dienen :coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface:

Antwort
Zitat

Welchen monitor würdet ihr Vorschlagen für 27/28 Zoll?

Antwort
Zitat

Hallo Kingbase,

Habe mich jetzt mal ein bisschen damit beschäftigt.

Habe noch ein paar fragen:

-kann ich bei der Grafikkarte 3 monitore anschließen? Reichen da die zwei anschlüsse vom mainboard.

-habe ich bei deinem setup auch die Möglichkeit nachzurüsten. Zb zweite Grafikkarte, arbeitsspeicher Etc.

-reicht die größe des Gehäuses bezüglich steckplätze für eventuelles Aufrüsten?

-reicht die Grafikkarte fuer 80€ oder hätte ich mit einer teureren Vorteile?

-würde das ganze ueber hardwareversand machen, wobei ich den Kühler vielleicht noch extra kaufe. Kann man da als laie hinbekommen den selber einzubauen. Oder was schlägst Du vor?

Merci C

Antwort
Zitat
deslik

ja mit der graka kannst du 3 monitore usen
ja du kannst nachrüsten du hast standardmäßig 4 ram slots 2 sind nur ingebrauch ist auch platz für ne weitere graka

eine grössere graka bringt dir nichts wenn du nicht mit dem pc gamen willst

es lohnt sich nciht den rechner bei hw zu kaufen und zusammen bauen zulassen und dann sich seperat nen kühler zu kaufen, denn dann musste ehh wieder alles ausbauen

Antwort
Zitat
Kingbase

wie deslik schon sagt, hardwareversand mit leisem kühler ist schrott weils dann gleich slebst machen kannst.

und welche 2 anschlüsse am mainboard meinst du?
bei meiner zusammenstellung ist am mainboard kein graka anschluss dran

warum möchtest du eine 2te graka einabuen? dass ist absolut unnötig, wenn dann ne größere, aber das bringt dir absolut 0,0% vorteil bei deinem anforderungsprofil

@ primus, wie oben schon erwähnt dell u 2711 bzw hp zr 2740w je nach preis

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Warum nicht bei Hardwareversand auch gleich den Kühler (Macho oder Mugen) dazu kaufen? Falls er wegen Transport noch nicht vollständig eingebaut werden kann, so wird doch sicherlich die Vorrichtung usw dafür angebracht? Dann müßte man, wenn der PC kommt, nur noch den Kühlkopf draufsetzen?

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44
Warum nicht bei Hardwareversand auch gleich den Kühler (Macho oder Mugen) dazu kaufen? Falls er wegen Transport noch nicht vollständig eingebaut werden kann, so wird doch sicherlich die Vorrichtung usw dafür angebracht? Dann müßte man, wenn der PC kommt, nur noch den Kühlkopf draufsetzen?

Kann bei der zusammenstellung keinen kühler dazukonfigurieren. Was kann ich da machen um den Kühler rein zu bekommen?

@kingbase: Ok war ein verständnisproblem, mir ging es nur darum dass ich drei monitore anschließen kann.

Das Mainboard asrock 970 pro3 gibts nich bei hardwareversand oder alternate. Sondern zwei mit 970 die eine hat 2 x PCI und kein SLI, die andere 3 x PCI und 1 x SLI. Bringt mir das etwas?

@Primus Du meintest wohl 27/28 zoller, der oben von Kingbase genannt sind jeweils 30 zoller.

Danke schonmal

Antwort
Zitat
Kingbase

meinte das hier

http://www1.hardwareversand.de/DDR3/52889/ASRock+970+Extreme3%2C+AM3%2B%2C+ATX.article

die sache mit sli fähigkeit kannst vergessen das brauchst du nicht und du wirst maximal einen pci slot brauchen aber wahrscheinlich eher gar keinen, nimm das billigere

die von mir oben genannten sind 27er

die 30er wären der dell u 3011 bzw der hp zr 30w

die 27er wären der dell u 2711 bzw der hp zr 2740w

der trick ist, alles einzeln ohne konfigurator in warne korb zu legne und für 20€ den zusammenbau zu wählen, eingebaut wird er trotzdem nicht

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Kingbase
der trick ist, alles einzeln ohne konfigurator in warne korb zu legne und für 20€ den zusammenbau zu wählen, eingebaut wird er trotzdem nicht

Weißt du ob die Vorrichtung angebracht wird bzw. alles vormontiert wird, so dass man nur noch den Kühlkörper drausetzen muss? Wenn man das Mainboard wieder rausnehmen müsste, wäre es in der Tat überflüssig.

Antwort
Zitat
Kingbase

es gibt 1-2 gehäuse bei denen es klappen könnte, aber nen mugen 2 z.b. müsste man von hinterm mainboard festziehen und den macho hab ich schon länger nicht mehr eingebaut, da weiß ichs nimmer. sobald du es von hinten festziehen musst kannst es defintiv knicken, ein weiteres porb wäre dann noch, wie befestigt man die dann vormontierte backplate für transport ? das gegen stück ist ja meist der kühler selbst.

Antwort
Zitat
jab704

Ich hoffe mal, dass ich OP nicht zu sehr mit meiner Frage irritiere.

Wieso nicht Intel?

Mein letzter Wissensstand war, dass die Bulldozer eine höhere Leistungsaufnahme haben bei gleichzeitig weniger Rechenleistung und ein kurzer Blick auf den aktuellen Prozessortest von PCGamesHardware bestärkt mich darin. Bei ht4u und tomshardware sieht's genau so aus.
Und für den Preis des FX8120 gibt's auch schon den i5-2300.

Antwort
Zitat