Zum Forum springen
Ordner automatisch ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ordner automatisch mit google Drive synchronisieren

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,092 Ansichten
kingduff
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

Hi,

ich möchte einen lokalen Ordner automatisch mit google Drive synchronisieren, d.h. wenn ich etwas in meinen lokalen erstelle, soll der automatisch auch im google Drive in einem entsprechenden Ordner erstellt werden. Geht das, und wenn ja wie?

Danke!

Antwort
Zitat
7 Antworten

Aber den Google Drive Desktop Client der wie Dropbox funktioniert kennst du oder?

Antwort
Zitat
neverfoldTP
Beigetreten: 07.01.2011
PokerStrategist

https://tools.google.com/dlpage/drive

Antwort
Zitat
kingduff Themenstarter
kingduff
Oldschool Grinder

Ja, aber ich hätte die Dateien gerne zweimal, also einmal in den eigenen Dateien und einmal im Drive.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009
PokerStrategist

Da post ich doch auch mal wieder was .
Benutze GDrive zwar nicht,
aber eine Installation von Robocopy und ein kopieren des Ordners ist wohl nicht die eleganteste Lösung.
GDrive legt auf deinem PC aller Wahrscheinlichkeit bereits einen Ordner an, in dem alle Dateien bereits heruntergeladen zur Verfügung stehen.
Also haste sie bereits 2mal einmal im drive und einmal offline auf der Festplatte ;)

Also einfach das Verzeichnis suchen, steht aller Wahrscheinlichkeit in den Einstellungen, und dann eine Verknüpfung erstellen.
Oder den Speicherort gleich an den gewünschten Platz verschieben
Tut: http://www.netzwelt.de/news/101861-google-drive-speicherort-aendern.html

So haste de ihn dann mindestens 2mal

Antwort
Zitat
Dilas
Beigetreten: 20.04.2008
Elite Grinder

Mein Tipp:

Allway Sync

Benutze ich seit Jahren und wird ständig erweitert.
Mit Google Drive Support.

Antwort
Zitat
kingduff Themenstarter
kingduff
Oldschool Grinder

Danke für die Tipps. Allway Sync schau ich mir mal näher an.

@ Jadino: Das es bereits 2x da ist weiß ich, nur wollte ich alter Gewohnheitsesel wie gewohnt in meinen "Eigenen Dateien" arbeiten, und dass dann mit dem Drive syncen. :rolleyes: Aber viellecht muss ich doch mal was Neues wagen.

Bei Dropbox hab ich auch schon geschaut. Angeblich wird in den Kontextmenus nach der Installation ein "Share with Dropbox"-Button eingefügt, war bei mir aber nicht so (oder ich bin zu doof)

Antwort
Zitat
Teilen: