Zum Forum springen
Ordner löschen Zugr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ordner löschen Zugriff verweigert

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,490 Ansichten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Ich hatte einen Ordner, den ich nicht löschen konnte. Mit dem Programm "unlocker" habe ich es geschafft, den Ordner in den Papierkorb zu verschieben.

Wenn ich den Papierkorb leeren will, dann werden generisch (?) Ordner erzeugt - dexx bin jetzt bei de21- mit einer Größe von 0Byte.

Betriebssystem XP Professional

Die Lösung die ich im Internet gefunden habe, hat mit Rechteübertragung zu tun. Allerdings habe ich keinen Reiter, bei dem ich das machen kann. Ich habe normal versucht und im abgesicherten Modus.

Kann mir jemand helfen?

10 Antworten
crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Hättest den Ordner nicht in den Papierkorb verschoben sondern gleich gelöscht. (alt+entf oder so)
Versuch mal den Ordner aus dem Papierkorb wieder rauszuholen und mach dann das.

R0r5chach Themenstarter
R0r5chach

Das geht leider nicht, da mir da auch der Zugriff verweigert wird.

Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Hi,

probier es mal mit diesem Programm.

R0r5chach Themenstarter
R0r5chach

Mit dem Programm habe ich es verschafft, den ursprünglichen Ordner in den Papierkorb zu verschieben, nur ich sehe keine Möglichkeit, mit dem Programm die Ordner aus dem Papierkorb zu löschen.

Immer wenn ich versuche die Ordner aus dem Papierkorb zu löschen oder wiederherzustellen, wird ein neuer mit einer fortlaufenden Nummer erstellt.

RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007

Original von R0r5chach
Mit dem Programm habe ich es verschafft, den ursprünglichen Ordner in den Papierkorb zu verschieben, nur ich sehe keine Möglichkeit, mit dem Programm die Ordner aus dem Papierkorb zu löschen.

Immer wenn ich versuche die Ordner aus dem Papierkorb zu löschen oder wiederherzustellen, wird ein neuer mit einer fortlaufenden Nummer erstellt.

werden die neuen ordner im papierkorb erstellt?
sind es eventuell systemdateien, die du anzeigen lässt und fälschlicherweise versuchst, zu löschen?
hast du mal neugestartet? ändert sich etwas?

R0r5chach Themenstarter
R0r5chach

Original von RondellBeene
werden die neuen ordner im papierkorb erstellt?

Ja, aber da fällt mir auf, das alte Ordner verschwunden sind. Zurzeit sind nur drei Ordner im Papierkorb, theoretisch wären das ~10 Stück.

sind es eventuell systemdateien, die du anzeigen lässt und fälschlicherweise versuchst, zu löschen?

Ich hatte einen Film als Split-Rar-Archiv runtergeladen, auf den Ordner, der daraus entpackt wurde, konnte ich schon nicht zugreifen. Die Ordner im Papierkorb heißen aber anders als der Originalordner.

hast du mal neugestartet? ändert sich etwas?

Ja und nein :(

Ordner aus Papierkorb wiederherstellen
Ausfuehren -> cmd
mit cd <Folder> und dir(Zeigt Inhalte von Folders an) in den Folder überhalb des zu löschenden navigieren
runas /user:<Adminaccount z.b. Administrator> del /s <Foldername>

R0r5chach Themenstarter
R0r5chach

Ich kann die Ordner leider nicht wiederherstellen, da mir der Zugriff verweigert wird.

RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007

Bist Du als Administrator (bzw. mit Admin-Rechten) angemeldet? Wenn nein, tu das.

R0r5chach Themenstarter
R0r5chach

Ja bin ich. Unter meinem Benutzernamen steht "Computeradministrator".
Kann es sein, dass ich nur eingeschränkte Rechte habe?

Teilen: