Hallo zusammen.
Beim Arbeitgeber im firmeneigenen Netz nutze ich Outlook.
Von außen habe ich keinen Zugriff darauf, kann es also nur nutzen, wenn ich im dortigen "Intranet" bin.
Die Termine ich diesem Outlook-Kalender kann ich also von zu Hause nicht einsehen, würde sie aber gerne nutzen.
Die ganzen Termine und Änderungen möchte ich zu Hause nicht noch ein zweites Mal z.B. in meinen eigenen Kalender eintragen müssen.
Ich habe auch keinerlei Administratorenrechte in der Firma, kann also auch keine Fremdprogramme dort installieren.
Habt ihr eine Lösung, wie ich die Termine trotzdem zu Hause nutzen/abgleichen kann?
du musst dich im adressbereich deiner firma befinden. üblicherweise nutzt man hierfür eine sichere vpn verbindung.
bei der administration deiner firma bekommst du die information ob es möglich ist sich über einen vpn tunnel in euer firmennetz von zb. zuhause einzuwählen.
dafür installierst du dir ein programm auf deinem pc, bekommst die zugangsdaten von euerm administrator und verbindest dich. daraufhin bist du (von zuhause) in euerm firmennetz und kannst auf deine outlook daten zugreifen.
Du kannst aber auch alle Termine in eine csv Datei exportieren und zuhause wieder importieren.
Das geht eigentlich sehr gut.
Original von miqu
du musst dich im adressbereich deiner firma befinden. üblicherweise nutzt man hierfür eine sichere vpn verbindung.
bei der administration deiner firma bekommst du die information ob es möglich ist sich über einen vpn tunnel in euer firmennetz von zb. zuhause einzuwählen.dafür installierst du dir ein programm auf deinem pc, bekommst die zugangsdaten von euerm administrator und verbindest dich. daraufhin bist du (von zuhause) in euerm firmennetz und kannst auf deine outlook daten zugreifen.
Das wird leider nicht funktionieren, da ich keinesfalls Administratorenrechte erhalte. Schade
Original von Floridachris
Du kannst aber auch alle Termine in eine csv Datei exportieren und zuhause wieder importieren.Das geht eigentlich sehr gut.
Ist mir leider zu umständlich. Trotzdem danke.
Warum keine Outlookanbindung aufs Handy?
Das ist ratz fatz eingerichtet und du kannst das zuhause syncen.
Auf dem Handy wird es automatisch gesynct.
Ist natürlich die Frage, ob man will, dass du vom Handy aus Zugriff auf Mails und Kalender hast.