Zum Forum springen
Parallels Update .....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Parallels Update ... bleibt alles erhalten?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
576 Ansichten
seewii
Beigetreten: 19.06.2007
Oldschool Grinder

Moinsen,

ich hab als primäres System Mac 10.5.8 und nutze Parallels 3.0 für die ganze Zockerei. Jetzt habe ich nach langer Zeit allerdings leider erst meine Version registriert und zack!!! war schon nen Update verfügbar (Aktuell Parallels 5582 --> Neue Version 5638).

Kann ich das dmg file einfach ausführen, ohne das mir danach PokerTracker SpadeEye und meine ganze WICHTIGE Software dabei zerschossen wird??

Nicht das dieses "Update" auf einmal mein Windows platt macht und meine Progs alle weg sind??

9 Antworten
nafremoH
Beigetreten: 02.08.2006
Oldschool Grinder

das sollte ohne probleme gehen. es wird ja nich deine windows-maschine geupdated, sondern die virtualisierungssoftware. kannst dir ja notfalls nen backup von deiner vm machen (sollte runtergefahren sein und nicht nur suspended) und danach das update von parallels machen. ich hatte mit den updates nie probleme. sogar beim wechsel von p4 auf p5

Original von nafremoH
das sollte ohne probleme gehen. es wird ja nich deine windows-maschine geupdated, sondern die virtualisierungssoftware. kannst dir ja notfalls nen backup von deiner vm machen (sollte runtergefahren sein und nicht nur suspended) und danach das update von parallels machen. ich hatte mit den updates nie probleme. sogar beim wechsel von p4 auf p5

Hi nafremoH,

Du sagst, du hast beim Wechsel von Parallels 4 auf das neue Parallels 5 überhaupt keine Probleme gehabt, ja? Ich hab mir gerade das Image von der Homepage gezogen und nachdem ich auf Install geklickt habe, kam gleich ne Meldung, dass P4 vorher deinstalliert wird....da habe ich erstmal sicherhaltshalber abgebrochen. Ich will unbedingt vermeiden, dass die Daten in meiner VM flöten gehen.
Primär geht es mir um die ganzen Pokertool etc. die ich unter XP in der VM installiert habe.

Aber wenn ich dich richtig verstehe kann ich quasi einfach auf Installieren klicken und Windows mit allen Windows Programmen sollte nach dem Upgrade auf P5 noch vorhanden sein?

Danke schonmal

Reen

miqu
Beigetreten: 13.08.2008
Oldschool Grinder

wieso speicherst die daten nicht einfach auf ne externe um ganz sicher zu gehen?

Deine vm bleiben natürlich logischerweise erhalten!

Original von miqu
wieso speicherst die daten nicht einfach auf ne externe um ganz sicher zu gehen?

Meine Externe habe ich nicht am Mann.
Hab nicht dran gedacht, dass ich noch dieses Jahr auf P5 updaten muss, damit es für mich gratis ist.

Original von pistenstuermer
Deine vm bleiben natürlich logischerweise erhalten!

Wenn das so ist, dann bin ich ja beruhigt.

Für mich als PC-Noob ist das garnicht soo logisch :-)

Reen

nafremoH
Oldschool Grinder

das update von p4 auf p5 hat nicht wirklich was mit deiner vm zu tun. die liegt als 'file' unter ../Users/User/Documents/Parallels/
und da bleibt sie auch liegen wenn du p4 deinstallierst.

das bei der installation von p5 erstmal p4 deinstalliert wird, ist logisch. man hat ja selten 2 versionen von einer software auf einem rechner.

wenn du sicher gehen willst, mach die nen backup von dem ordner (falls du mehrere VM's) hast und mach dann das update :)

So, hat alles geklappt :-)

Jetzt muss ich nur noch ein bischen mit den Ram-Verteilungen von Grafikkarte und Arbeitsspeicher rumspielen, damit auch alles schön flott läuft.

Hat jemand ne gute Kombination für ein Macbook Pro mit 2,26 GHz und 4GB Ram?
Nutze Windows XP...da kann ich mir die 3D Beschleunigung von P5 ja schenken, oder?

Meine VM läuft im Moment mit 1,5 GB Ram

nafremoH
Oldschool Grinder

meine läuft mit 512mb. hab hm am laufen aber spiele meist nicht mehr als 2-3 tische. vm ist stabil. mbp unibody mit 2,53ghz mit 4gb ram

Teilen: