wie ist die verbindung zwischen router und deinem pc? bist du direkt am router dran? sind mehrere pcs am router? funktionieren andere pcs/laptops, wenn du sie da anschließt? hast du ne onboard netzwerkkarte? usw.
überprüf als erstes am besten mal, ob ein anderer pc dort funktioniert, weil dann kannst du dir wenigstens sicher sein, dass es dein pc ist.
ansonsten würd ich einfach mal überprüfen ob der router zu der zeit, wo das internet unterbricht von deinem pc aus erreichbar ist. dh setz einfach mal einen ping auf deinen router ab.
--> falls du nicht weißt wie das geht:
start > ausführen > cmd > dann im cmd fenster "ipconfig /all" > dann unter dhcp-server bzw unter dns-server (kp, welcher genau dein router ist, müsste aber sowieso die gleiche ip sein) schreibst du die ip ab.
dann gehst du nochmal auf start > ausführen und schreibst "ping IP -t" rein. dann öffnet sich so ein fenster, dass im sekundentakt (?) nen ping auf deinen router absetzt.
wenn alles funzt müsstest du immer "antwort von blabla bytes=xx zeit=xms ttl=xx" zurückbekommen. wenns nicht funzt wird "zeitüberschreitung der anfrage" oder so kommen.
wenn du das machst, du aber immer ne antwort vom router bekommst, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein software problem ist (verbindungseinstellungen etc überprüfen, evtl verbindung einfach mal neu einrichten, im schlimmsten fall einfach neu aufsetzen).
wenn du aber in der zwischenzeit keine antwort von router erhälst, dann kann es (leider) an so ziemlich alles liegen. dh es kann sowohl ein software als auch hardware problem sein. wenn das der fall ist, dann würd ich mal anfangen netzwerkkabel auszutauschen, (wenn du eine da hast) evtl ne andere netzwerkkarte einbauen, usw.
was du auch noch machen könntest ist, dass du mainboard/netzwerkkarten treiber neu installierst und dann das ganze nochmal testest.
ich hoff der beitrag is jetzt nicht zu unübersichtlich/unverständlich geworden, ansonsten meld dich einfach nochmal