Zum Forum springen
passt diese graka i...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] passt diese graka in meinen pc?

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
366 Ansichten

hallo, ich bin ein ziemlicher technik noob und würde mich deswegen vor dem kauf einer neuen graka mal bei euch erkundigen wollen, ob diese in meinen alten pc passt.

ich möchte mir gerne eine gtx 560 holen, damit ich the witcher 2 in ordentlicher auflösung spielen kann.

board habe ich ein ASUS P5Q Pro und als Prozi einen E8400 drauf. das board hat einen pci express anschluss also sollte die graka doch reinpassen!? ist das soweit richtig?

habe schon gelesen, dass für die graka ein netzteil mit 550 watt empfohlen wird. mein aktuelles hat nur 450 watt, aber das schlimmste was wohl passieren kann ist, dass der rechner im betrieb ausgeht und dann könnte ich immer noch nachrüsten.

wäre super, wenn mir jemand schreibt, ob dass du funktioniert wie ich mir das vorstelle.

mfg

milk

10 Antworten
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

mainboard und cpu passen (cpu ist eh wurscht...)

was hast du an anschlüsse vom netzteil?

du brauchst 2 6pin pcie stecker - einer reicht normalerweise da ein adapter für einen mitgeliefert wird

die schaun so aus (bzw müssen da rein passen ;)):

schau aber lieber dann nochmal im shop ob auch wirklich die adapter mitgeliefert werden!

das netzteil müsste eigentlich reichen...

wenn du ein normales gehäuse hast müsste sie auch locker reinpassen, aber du kannst ja mal messen - sie ist 23cm lang...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

vielen dank für die schnelle antwort.

diese anschlüsse sind dran (netzteil ist übrigens ein be quiet dark pro p7 450 watt) und ins gehäuse passt die karte von der länge auch.

cheers

wegen dem netzteil würd ich mir keine sorgen machen. als ich vor 2 monaten aufgerüstet hab, lag mein netzteil auch 100W unter der empfohlenen leistung, bis jetzt keine probleme.

Medio
Beigetreten: 30.11.2007

Ja probieren würde ich es auch ohne neues Netzteil, passieren kann da nicht viel. Ich musste mir zwar dann doch ein neues kaufen weil die Graka mit der Minderleistung nicht so richtig wollte, aber einen Versuch ist Wert da man ja eh nichts kaputt macht^^

Medio

lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

worauf muss man denn achten wenn man sich eine neue graka holt?

mein mainboard ist ein GA-M57SLI-S4, die alte Grafikkarte eine ATI Radeon HD 3600

wie kann ich jetzt rausfinden welche passen?

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Naja, bei dem Board würde ich erstmal bevorzugterweise Nvidia Grakas nehmen. Ansonsten ist das Netzteil noch wichtig, ob es die passenden Anschlüsse und genug Leistung, die Grakas sind der größte Stromfresser in PCs.

Ansonsten kann man nicht viel falsch machen.

lolyourmama

Original von SpeedyBK
Naja, bei dem Board würde ich erstmal bevorzugterweise Nvidia Grakas nehmen. Ansonsten ist das Netzteil noch wichtig, ob es die passenden Anschlüsse und genug Leistung, die Grakas sind der größte Stromfresser in PCs.

Ansonsten kann man nicht viel falsch machen.

dann muss ich das netzteil wohl mal rausholen und nachschauen. thx!

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Achja, und ins gehäuse sollte sie natürlich reinpassen. Also, mal nachmessen, ob du genug Platz hast ;) .

lolyourmama

Also ich habe ein

• ATX 2.0 Netzteil, ~230 V AC
• RoHS, CE, TÜV zertifiziert
• 120 mm Lüfter, temperaturgeregelt
• Schnittstellen: 1x24/20 Pin, 3x4 Pin Peripheral, 1x4 Pin FDD, 1x4Pin CPU, 1x5 Pin SATA, 1x6 Pin PCI Express
• Kompatibel zu gängigen AMD oder Intel Konfigurationen

und beim Netzteil steht:

NVIDIA® nForce 570-SLI
Super I/O: ITE IT8716 chip.
Integrated Peripherals
T.I. IEEE1394 controller
Marvell 88E1116 Gigabit Ethernet controller
Realtek ALC883 Audio Codec

2 PCI Express x 16 slot
3 PCI Express x 1 slot
2 PCI slots

und ich brauche 2xDvi +hd fähig etcetc

würde dann zB

http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-Grafikkarte-Speicher-Retail/dp/B002KTZRF2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308428155&sr=8-1

gehen?

danke für die hilfe!

oder:

http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5450-Grafikkarte-Speicher/dp/B0036DD4CO/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1308428592&sr=1-3

lolyourmama
Teilen: