Zum Forum springen
Boxen und Kopfhörer

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Boxen und Kopfhörer

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Hey,

ich habe ein kleines Problem, ist vielleicht ganz einfach zu lösen.
Ich habe ein Creative 5.1 System an dem ich normalerweise meinen Kopfhörer(ohne Mikro) dranklemme (an den Lautstärkeregler).

So weit, so gut. Das Problem ist nur ich möchte gerne skypen und der Lautstärkeregler hat nur einen Anschluss, der aber nicht für Mikros gemacht ist/bzw. das Mikro nicht dranpasst.

Ich könnte jetzt natürlich mein Soundsystem abmachen um zu skypen, was ich aber verständlicherweise zu umständlich ist.
Am besten wäre es also wenn ich für Skype die Kopfhörer mit Mikro benutzen könnte und für den Rest mein normales Setup.

Ist das irgendwie möglich oder muss ich mich nach einer Alternativlösung umschauen?

Danke schonmal

5 Antworten
Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009

Nicht ganz billig, aber ziemlich gut. Wär jetzt spontan die einzige Lösung ohne Umstecken, aber vielleicht fällt ja noch wem was anderes ein.

USB-Headset.

eebse1979
Beigetreten: 09.01.2008

Hol dir ne Klinken-Verlängerung und steck den Mikrofonstecker in die Buchse der Soundkarte und den Kopfhörerstecker in den Lautstärkeregler.....

acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009

Original von eebse1979
Hol dir ne Klinken-Verlängerung und steck den Mikrofonstecker in die Buchse der Soundkarte und den Kopfhörerstecker in den Lautstärkeregler.....

das wäre nun wirklich zu einfach!

ThePope111 Themenstarter
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Original von YxYxY

Original von eebse1979

das wäre nun wirklich zu einfach!

Erstmal danke für die konstruktiven Antworten, werd mir dann wohl ne Klinken-Verlängerung holen. Hab ich auch gar nicht dran gedacht.

Und an den 2011er mit der supercleveren Antwort: :facepalm:

Kann dann von mir aus auch zu hier.

Teilen: