Zum Forum springen
Pc angriffe im eige...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pc angriffe im eigenen Netztwerk

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
341 Ansichten
alcapone2000
Beigetreten: 24.07.2006
BlackMember

Ich habe einen Pokerrechner, auf dem ich nur Poker spiele.
Weiterhin habe ich noch ein Laptop für Internetzeugs.

Beide, sowie die Rechner von meinen Brüdern, sind über w-lan mit dem gleichen Router verbunden.

Jetzt zum Problem:

Der Rechner von meinem Bruder ist nicht geschützt und verseucht mit allem möglichen Dreck.

Seit einer Woche bekomme ich jedesmal wenn er seinen Rechner hochfährt, alle 2 minuten eine Warnung von Zonealarm auf meinem Laptop, The firewall has blockt......from ip 192.168.1.2 .

Seit heute bekomme ich diese Meldung auch auf meinem Laptop, wenn ich meinen pokerPC hochfahre, mit leicht geänderter ip 192,168,0.5.

Alle rechner in unserem netztwerk sind keine festen ip´s zugeordnet.

Ich gehe also davon aus das der rechner von meinem Bruder mein PokerPC befallen hat und dieser nun auch versucht mein Lappi anzugreifen.

Spybot und antivir finden nichts.!

was soll oder kann ich machen ? Help

8 Antworten

das mit den ip adresse kann eigentlich nicht sein, da man bei nem 192.168.x.x netzwerk im normalfall ne 255.255.255.0 subnet maske verwendet wird und somit nen rechner mit z.b. 192.168.1.2 nicht auf nen rechner mit 192.168.2.2 zugreifen kann

wenn du alle windows updates drauf hast kannste zonealarm auch einfach aus stellen, dann haste ruhe
wenn du auf nummer sicher gehen willst kannste auch nen router zwischen deine pcs und das restliche netzwerk hängen und den als gateway nutzen, dann biste sicher davon getrennt
den potentiell infizierten pc am besten neu aufsetzen

alcapone2000 Themenstarter
alcapone2000
BlackMember

Original von elbarto132
das mit den ip adresse kann eigentlich nicht sein, da man bei nem 192.168.x.x netzwerk im normalfall ne 255.255.255.0 subnet maske verwendet wird und somit nen rechner mit z.b. 192.168.1.2 nicht auf nen rechner mit 192.168.2.2 zugreifen kann

wenn du alle windows updates drauf hast kannste zonealarm auch einfach aus stellen, dann haste ruhe
wenn du auf nummer sicher gehen willst kannste auch nen router zwischen deine pcs und das restliche netzwerk hängen und den als gateway nutzen, dann biste sicher davon getrennt
den potentiell infizierten pc am besten neu aufsetzen

meinst du jeden pc an einen eigenen router ? ?(

die hängen alle an nem netgear router

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

kA was Zone Alarm alles so sieht, aber das kann genauso sowas wie der Win Media Player oder sonst irgend ei n Programm sein

alcapone2000 Themenstarter
alcapone2000
BlackMember

ja, aber komischerweise kommt die meldung immer ab dem zeitpunkt an dem ich den anderen rechner starte. Un dann auch jede 2minuten bis der rechner wieder aus ist.

so:

dann sind deine pcs vor dem anderen pc sicher ;)

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

@Kilania,

warum sollte der Mediaplayer in einem Netzwerk auf einen anderen Rechner zugreifen wollen ??

Ich würde erstmal feste IP's vergeben, damit man sicherstellen kann woher die Anfragen kommen.

Dann würe ich ZoneAlarm alles blocken lassen und Stück für Stück erlauben, um zu schauen was da anfragt.

Bruder PC nennen wir A

Poker PC nenen wir B

A mit Zone alarm absperren und dann Stück freigeben bis B das erste Mal meckert. Dann mal schauen was es ist.

USW.

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Wegen Shares(auch wenn garnicht vorhanden) uÄ.... So abartig wie du es hinstellst, ists jedenfalls nicht.
Müsste mich nun schon schwer irren... ;) Nein, will damit nicht sagen, dass es genau daran liegt

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Kilania
Wegen Shares(auch wenn garnicht vorhanden) uÄ.... So abartig wie du es hinstellst, ists jedenfalls nicht.
Müsste mich nun schon schwer irren... ;) Nein, will damit nicht sagen, dass es genau daran liegt

War nicht abartig gemeint ;) sondern eine Frage. Das Winblöd manche Sachen recht eigenartig macht weiß ich wohl.

Teilen: